Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

52. Nähtreffen in Franken


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 52. Treffen im Jahr 2011 für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 10. Dezember 2011

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: Pro Person werden 5 € Raummiete eingesammelt.

Infos zum Raum und Ort findet ihr bei allen vorherigenTreffen.

 

Liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    10

  • näh-irmi

    8

  • Ulrike1969

    5

  • Kattinka

    4

Weihnachten!

 

 

 

Hallo, unser nächstes Treffen ist ja am 10.12. Da wollen wir wieder ein festliches Mittagessen machen und haben heute besprochen, dass es Spanferkel mit Klößen und Beilagen geben soll.

 

Um das Spanferkel und die Klöße wird sich unser Metzger kümmern, mein Mann ist dann so nett und bringt uns das Essen nach Fürth. Ich will sehen, dass eine Portion nicht mehr als 10€ kostet. Beilagen wie Salat und Blaukraut und auch den Nachtisch machen wir selbst.

Wer kommen möchte, möge sich hier verbindlich bis zum 1.12. anmelden.

 

LG Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ICh kann noch nicht verbindlich zusagen ob ich am Essen tellnehme. melde mich rechtzeitig. Mein lieber Mann ist von jetzt bis Anfang Dezember unterwegs und ich weiß nicht ob ich dann gleich wieder losgehen möchte wenn er eben wieder zurück ist. Wieder wie immer....jetzt hätte ich mehr als vier Wochen Zeit und kein Nähtreff ist....es ist immer wie verflixt bei mir....

Wenigstens komme ich jetzt wohl dazu meine Sofadecke endiich zuende zu quilten....

Viele liebe Grüße

kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerne und bringe wieder Blaukrautsalat mit( ????) Wenn was anderes gewünscht wird, bitte melden.

Ich freu mich schon...

 

dosine

 

Dosine , die Tasche ist sehr sehr schön geworden...vielen Dank und liebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Also ich komme auch.

 

@ Dosine: der Salat war letztes Jahr echt lecker. Ich hab nichts dagegen einzuwenden, würd den echt gern nochmal essen.

 

Ich bring paar Plätzchen mit, denke ich.

 

Ansonsten such ich grad paar lustige Weihnachtsgeschichten raus.

 

 

 

 

Liebe Grüße

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich komme auch!

 

Soll ich wie üblich Bamberger oder lieber Kloßteig mitbringen?

 

@Dosine: Der Blaukrautsalat war wirklich gut. Ist was anderes als gekocht.

 

Lohnt es sich überhaupt, Nähkrams mitzubringen oder gibt es mal wieder ein kleines Programm mit Geschichten/Gedichten und dergleichen?

 

LG

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme auch und würde mitbringen eine

 

Nachspeise

 

und die Klöße.

 

Ich würde, wie sie auch in den Restaurants gemacht werden, zuhause formen, schön leicht feucht abdecken und dann mitbringen. Müßten dann ja nur noch in den Topf. Binge auch einen großen mit.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach 2 x Abstinenz bin ich mit dabei. Danke fürs Spanferkelorganisieren! Ich bringe gern einen Nachtisch mit, oder Stollen, was wollt Ihr? Und ein bischen was fürs Programm hab ich auch.

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich habe mich ja noch gar nicht angemeldet :o

Dies hole ich jetzt nach.

Ich könnte auch Blaukraut kochen, denn auf Salat stehe ich nicht so. Oder anderes Gemüse, muss man nicht heute entscheiden.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigger-nähmaus

Hallo Mädels,

ich möchte mich natürlich auch noch anmelden. Wenn nicht gerade Weltuntergangswetter eintrifft (Blitzeis oder Schneestürme a la Alaska), bin ich auf alle Fälle dabei. Ich möchte doch mein erstes Frankentreff-Weihnachten erleben.

Ich freu mich schon riesig und bringe wie vereinbart maximal was zum Stricken mit und ansonsten nur gute Laune, aber keine NäMa.

 

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bevor ich es vergesse melde ich mich auch! Kann doch das Spanferkel nicht auslassen. Erst sagen:" oh lecker!!!" und dann nicht kommen. Das geht nicht. Ausser die Bahn streikt und die Straßen sind kaotisch.

Die bestellten Garne habe ich schon hergerichtet.

 

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Ich komme auch ohne Cousine aus Afrika,. die geht mit meine Tochter in Nürnberg schoppen.

Ich habe mir gedacht was soll das junge Ding(nur17j) mit uns alten Tanten anfangen.Meine Tochter mit ihre Freundinnen passen besser .

Dafür wir verputzen meine Weihnachtstorte die ich bringe.:D

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bisher haben sich fürs Essen angemeldet:

 

Elsnadel

Stichling

Herr Stichling

Patsy

Dosine

Stacheligel

Moehi

Babsi

Näh-Irmi

Schäflein

Ulrike 1969

Tigger-Nähmaus

Sibo

 

 

Bis morgen muss ich Bescheid wissen, wer noch kommt, damit ich bestellen kann. Nachdem hier soviele Angebote für Beilagen kamen, bestell ich jetzt nur Fleisch mit Soße.

 

LG Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich schließe mich Ziegelrot an. Zum Essen komme ich nicht, eventuell schaue ich am Nachmittag vorbei. Das hängt davon ab was wir am Samstag planen. Nach vier Wochen CHina sind wir Beide froh mal wieder ein ganz normales Wochenende miteinander zu verbringen.

Euch einen guten Appetit und falls wir uns nicht sehen ein schöne Weihnachtszeit.

Viele liebe Grüße

Kattinka

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss kein Blaukraut kochen, wenn es schon Blaukrautsalat gibt.

 

Gebacken habe ich noch (?) fast nichts, also nichts was ich mitbringen könnte - wird dieses Jahr eher mager damit.

 

Da ich für den Sonntag 11.12. eh noch Torte für Mutters Geburtstag backen darf, ist es mir recht, wenn ich nichts Großartiges mitbringen muss.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

uuppps, jetzt hätte ich fast vergessen mich anzumelden

 

schreibt' mich bitte auch noch auf die Liste - ich komme gerne - falls möglich Mittags-essenstechnisch bitte nur ein mini / halbes Portiönchen einplanen.

 

DANKE!:)

 

Viele Grüße

mäusemama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Laut Wetterbericht wird es am Samstag nicht schneien. Damit fahren Moni und ich mit dem Auto. Das heißt ich brauch nichts tragen und kann das Sauerkraut kochen. Mach mal einen großen Topf. Was zuviel ist schmeckt aufgewärmt ja noch besser.

 

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.