Zum Inhalt springen

Partner

Burda Plus H/W 2009 Titelmodell Nr. 401


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

....ist meine Dezember-Aktion! :)

 

Wer hat das Kleid schon mal genäht und kann mir was über die Passform, speziell der Ausschnitttiefe (habe füllige OW = 85 D) sagen?

 

Sind RV (der übrigens nicht mit angegeben ist, aber im Schnitt angezeichnet ist ;))in der HM und elastisches Futter zwingend notwendig?

 

Danke für Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ChaosBiene

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallochen Over-Locky,

 

ich habe das Modell nachgenäht. Aus einem tollen grauen Wolljersey.

Ich habe Konfektion 44/46 und im BH eine 80 E.

Ich finde den Ausschnitt toll, er betont was Frau hat, ohne zu nackig zu sein.

Ich hab einen RV eingearbeitet, bin aber der Meinung, den kann man sich bei Jersey sparen, ich ziehe es nämlich meist doch einfach über den Kopf.

 

Elastisches Futter habe ich genommen, weiß nicht, ob es mit normalem auch so schön geworden wäre.

 

Allerdings musste ich am Schnitt doch einiges ändern. Die Schultern sind echt breit und ich musste es deutlich schmaler machen. außerdem habe ich Abnäher hinten eingearbeitet und das ganze doch etwas mehr tailliert, da es bissel Sackartig war.

 

Die untere Saumkante habe ich auch nicht wie vorgesehen am Futter festgenäht, sondern ich habe es klassisch von Hand gesäumt.

 

 

Es ist mein Lieblingskleid, passt immer und schmeichelt Rundungen prima ohne ordinär zu wirken.

Vielleicht kann mein Mann ja dann mal ein bildchen machen und ich kann meine Version mal zeigen.

Übrigens ist diese Plus-Ausgabe meine liebste, der Wasserfall-Pulli ist super, das Cape ist in Arbeit und der Flanell für den grauen Rock ist sicher heute in der Post :D

 

sonnige Grüße aus dem dick verschneiten Dresden

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...