Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Allgemeine Overlockhilfe...


stupsnase

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich nun schon den ganzen Mittag im Forum rumlese und mir langsam der Kopf brummt, wende ich mich nun direkt an Euch:

 

Bisher besteht mein "Fuhrpark" aus der Privileg 4434 (ab Samstag auch noch die neue Bernina 630 mit Stickmodul *Freu*) und die Privileg Overlock 444.

 

Allerdings habe ich bei der Overlock solangsam meine Zweifel und spiele mit dem Gedanken mich zu verändern. Ich weiß jetzt nicht so genau, wie die einzelnen Stiche heißen, aber die Quelle kann ja wirklich nur versäubern. Von meiner Mutter weiß ich, daß ihre Pfaff Overlock aber auch gleichzeitig umnäht und auf der guten Seite dann eine normale Naht zu sehen ist (bei mir wäre da ja auch der breite Overlockstreifen). Nun meine Frage an Euch, gibt es Maschinen im Preisbereich bis 600 Euro, die das können (vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie der Stich dann heißt, würde mir die Produktrecherche auch erleichtern), also versäubern und umnähen? Oder auch wenn ich mit meiner eine Seitennaht per Overlock schließe muß ich jedesmal mit Nähmaschine nochmal nebendran runternähen, weil die Naht sonst viel zu "lottrig" wäre...das nervt mich...und müßte doch auch einfacher gehen...oder täusche ich mich da?

 

Wäre sehr lieb, wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • sticki

    1

  • Bine1963

    1

  • stupsnase

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also versäubern und umnähen?

Oder auch wenn ich mit meiner eine Seitennaht per Overlock schließe muß ich jedesmal mit Nähmaschine nochmal nebendran runternähen, weil die Naht sonst viel zu "lottrig" wäre...das nervt mich...und müßte doch auch einfacher gehen...oder täusche ich mich da?

 

Wäre sehr lieb, wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke Simone

 

Zu "lottrig" liegt an der Spannungseinstellung.

Ich habe die gleiche Maschine und muß auch immer "fummeln", bis ich die richtige Spannung habe.Aber dann geht´s.

 

Und Umnähen und Versäubern wird wohl eine Coverlock sein.Ich habe davon schon viel hier im Forum gelesen .......... und steht (für irgendwann) auch auf meinem Wunschzettel.

Mach mal über SUCHE, dann kommen bestimmt viele Beiträge die dir helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was du suchst, ist eine Overlock, die auch Coverstiche beherrscht, das sind z.B. diese T-Shirt-Säume.

 

Ich hätte spontan gesagt, dass diese Dinger dann Coverlock heissen, sehe aber gerade im Internet, dass es auch Coverlock-Maschinen gibt, die aber nur Coverstiche können und keinen Overlock-Stich... etwas verwirrend....

 

Wenn ich mich nicht sehr irre, kämen z.B. die Pfaff 4850, 4852, 4862, die Bernina 1300DC und Singer CoverHem 14T957DC in Frage - wobei die Singer mit um die 800 Euro im Internet-Handel aber wohl die preiswerteste ist... :o

(Infos von http://www.dittrich-naehmaschinen.de/ )

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.