Zum Inhalt springen

Partner

WIP Brautkleid 7404+Accessoires bis Ende Juli 2014


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Noch eine Stimme für das erste Kleid in lang. Das sieht wunderschön aus und kaschiert Problemzonen. Ich lese hier auch die ganze Zeit mit und habe mich gefragt, warum um Himmels willen du von dem Kleid abgekommen bist. Übrigens weiß ich aus eigenem Erleben, wie schwer es ist, ein gut passendes Kleid für einen solchen Anlass zu finden, wenn man nicht ganz den Idealmaßen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    142

  • SoMi

    25

  • laquelle

    22

  • cupcake_betty

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das blaue Kleid in lang gefällt mir am besten. Ich könnte mir jedoch vorstellen das mit einer dezenten Blume noch etwas aufzuhübschen.

Die Farbe blau steht dir besser als creme.

Wie schon in meiner PN bemerkt A Linie das ist es...

grüßle

brille:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon beim ersten Anblick fand ich das blaue Kleid (in Gedanken verlängert) perfekt. Ich konnte gar nicht nachvollziehen, warum das sofort aussortiert wurde. Dagegen empfinde ich die nachfolgenden Versionen als mehr oder weniger unvorteilhaft. Kann aber auch zu einem großen Teil an der Farbe liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Bilder heute auch angeguckt und ich muss sagen: Warum noch lang und Spitzenärmel? Ich finde Du kannst das blaue Kleid so nehmen, das sieht doch toll aus. Noch passende Accessories und Schuhe, die Haare hübsch und Make up. Perfekt. Evtl. die Schultern etwas schmaler, wie Du geschrieben hast, aber nicht zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spitzenärmel sehen sehr schön aus,aber es ist August und da kann es ganz schön hohe Temperaturen haben und du bist froh über jeden fehlenden Stoff.Vielleicht den Bolero aus Spitze dazu.

Der blaue Stoff steht dir gut.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme für das blaue Kleid in lang, wobei ich das Modell meine und nicht notwendigerweise die Farbe. Sie steht dir gut, aber bei Hochzeiten kann man auch was anderes nehmen. Ich würde auch in Anbetracht der womöglich hochsommerlichen Temperaturen eher zu einem leichten Bolero raten. Wenn du allerdings mit Schleier unterwegs bist könnten die halblangen Ärmel besser aussehen als eine Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(nur ganz leise, weil ich ja sonst auch nix sage... Mir gefällt das blaue Kleid auch sehr gut, in lang und den beschriebenen Ärmeln sieht das sicher Klasse aus.

Mir ging nur die Frage durch den Kopf, ob das nicht auch an der Farbe liegt? das dunkle blau steht dir sehr gut und macht, grad in Kombination mit der Länge, auch schlank/streckt. Ob diese Version auch gewinnen würde, wenn es aus dem gleichen Material genäht wäre, wie die anderen Probekleider?

Falls du dich für die Version 1 entscheiden solltest, wäre, trotz der Arbeit dahinter, vielleicht ein weiteres Probekleid (in Bomull - oder was das bei den anderen ist), zu empfehlen. Dann hast du einen echten Vergleich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lauve

Dein Einwand ist auch meine Befürchtung. Die Farbe Blau steht mir sehr gut, das weiß ich auch, macht schlank, streckt, aber zur Hochzeit würde ich damit halt nicht gehen.

 

Was man an dem Foto nicht sieht, ist dass bei dem Schnitt der Poppes sehr stark betont wird und absteht. Hinten kaschiert es leider nicht so toll wie man denkt und ich fühle mich darin unwohl. Außerdem hat der Rücken zu viel Stoff und es hat einen abstehenden Ausschnitt, da sieht man alles :rolleyes: Das war wohl der Grund warum es ausschied... Ebenso wie das unsaubere Gewurschtel mit dem Chiffon, das stört mich einfach wenn das nur sehr schwer ordentlich gemacht werden kann. Vlt. liegt es einfach wirklich an der anderen Farbe...

 

Ansonsten baue ich mal an die Corsage noch Träger und sehe mir das noch mal an.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(nur ganz leise, weil ich ja sonst auch nix sage... Mir gefällt das blaue Kleid auch sehr gut, in lang und den beschriebenen Ärmeln sieht das sicher Klasse aus.

Mir ging nur die Frage durch den Kopf, ob das nicht auch an der Farbe liegt? das dunkle blau steht dir sehr gut und macht, grad in Kombination mit der Länge, auch schlank/streckt. Ob diese Version auch gewinnen würde, wenn es aus dem gleichen Material genäht wäre, wie die anderen Probekleider?

Falls du dich für die Version 1 entscheiden solltest, wäre, trotz der Arbeit dahinter, vielleicht ein weiteres Probekleid (in Bomull - oder was das bei den anderen ist), zu empfehlen. Dann hast du einen echten Vergleich.)

 

Genau das war auch mein Gedanke. Neben der Farbe ist ja auch der fließende Stoff im Vergleich zu Bomull zu bedenken.

 

Falls Kleid 4 noch im Rennen sein sollte: ich finde es von vorne gut an dir. Ohne Ärmel. Allerdings finde ich die Schleife hinten unvorteilhaft. Wenn ich das richtig sehe, kommt die Schleife ja aus dem überkreuzten Vorderteil. Ich könnte mir da auch andere Verschlussmöglichkeiten vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aficionada

Ja, genau die Schleife kommt bei Kleid 5 (4 ist die Corsage :D, aber mittlerweile weiß ich selbst schon fast nicht mehr was ich alles gemacht habe) aus einer komplizierten Konstruktion am Busen heraus. Die Schleife mag ich, macht aber natürlich keinen schmalen Poppes :rolleyes:

 

Dann hätten wir hier mal drei aufgemalte Ärmelvariationen für die Corsage. (Bevor ich schon wieder nähe :rolleyes:).

 

1600114039_Kleid4Halbrmel.jpg.081d2d4d07217656af57c04503b84add.jpg

 

1624650853_Kleid4Trger2.jpg.1cdbe1f4b8decb57de4dd9410e053514.jpg

 

1676439885_Kleid4Trger.jpg.8468f24c7a2efc2e53610000a69e97e4.jpg

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste, das erste, das erste ... :klatsch1: (Ich mochte an der Corsage den oberen Rand nicht. Um meinen Beifall zu finden, hätte er herzförmiger sein müssen, mehr Höhe zur Mitte hin.)

 

Ganz nebenbei: nach diesem Nähmarathon wirst du nach der Hochzeit von der ganzen Näherei erstmal eine Weile nichts mehr wissen wollen, denke ich. :rolleyes:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yesss ... und dazu ein Geschmeide, das man nicht alle Tage sieht. Mit den Ärmeln gefällt es mir aber in der geraden Form besser.

 

Das mit dem blauen Kleid sehe ich genauso wie die anderen Teilnehmerinnen. Blau als solches macht von Haus aus schlank, und dann lassen dunkle Farben zurücktreten, während helle "hervorholen", das weiß jeder Make up-Maler. ;) Wenn ich meine Augen zusammenkneife, dass ich quasi nur noch Grauwerte sehe, kann ich ungefähr abschätzen, um wieviel dunkler der blaue Farbton ist.

 

Eine schöne Silhouette hat das Corsagenkleid ja schon.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja das erste ist wirklich hübsch :D.:super:

 

Das sieht sehr hübsch aus an dir :). Puhh, bin ich froh das ich nicht in deiner Haut stecke :p ich hätte schon längst den Überblick verloren ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde auch zu dem Korsagenkleid den halben Ärmel befürworten, das mit den kurzen Ärmeln hier wirkt auf mich irgendwie...... nicht komplett :confused:

 

was mich gerade an den Fotos irritiert: die sehen aus wie in Bauchnabelhöhe aufgenommen, das verzerrt die Proportionen. Könnte die Kamera bei den Aufnahmen etwas höher stehen, etwa in Brusthöhe?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling

Das mit der Kamera stimmt leider. Ich habe entweder die Möglichkeit Bügelbrett (=Bauchnabel) oder Expedit (=höher als ich). Wenn ich auf das Bügelbrett viele Bücher stelle könnte es vlt. was werden, ansonsten wird das schwierig mit der Digitalkamera.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

 

ich oute mich auch mal als stille Mitleserin und Fan von dem Corsagenkleid und hab mir mal erlaubt, etwas in Dein Bild reinzumalen.

 

Was ich machen würde:

- die Unterteilung in Ober- und Unterteil auflösen

- keine Mittelnaht

- Längsnähte von Brustabnäher in Rockteil übergehen lassen

- Weite in Rock über Godets rein bringen statt über Falten

- Unten aufspringen lassen

- auf jeden Fall ein Taillenband rein

- mit Spitze nicht geizen - ich glaub, Du verträgst das gut

- und: (ich hoffe, ich trete Dir nicht zu nah) Shapewear drunter mal ausprobieren

 

Bei der Armlänge bin ich mir nicht sicher - auf jeden Fall würde ich die Partie aber aus transparenter Spitze machen.

almalthea.jpg.ad7dfc33e4eacfd97fe6512c20373f44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schau

Dankeschön für deinen Kommi und die Verbesserungstips :hug: (Das mit der Shapewear habe ich auch schon überlegt, aber in dieser blöden Polyunterwäsche schwitzt man sich im Hochsommer natürlich einen Wolf :(). Leider bin ich im Schnitt basteln jetzt eher nicht jemand der das gut abändern kann. Hinten hat es ein schönes Godet, vorne wäre es dann in Richtung Fischtail bei deiner Version? Den Schnitt in einem zuzuschneiden traue ich mich nicht und das Taillenband muss ja auch rein, wenn ich das in einem zuschneide wird das mit dem Band ja wieder nichts :rolleyes: Ich denke die Rockversion unten finde ich jetzt schon ganz schön, die macht optisch schon schlank meiner Meinung nach :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

 

Die Nähte zusammenlegen kannst Du einfach dadurch, dass Du die Schnittmuster Nahtlinie auf Nahtlinie klebst (Quernaht) bzw. in der vorderen Mitte im Bruch auflegst.

 

Du kannst die Quernähte und Mittelnaht am Kleid aber auch einfach hinter der Spitze verstecken ;)

Die stauchen optisch einfach.

 

Das Taillenband wird nur in den Seitennähten mitgefasst, wenn ich es recht in Erinnerung habe - oder? Dafür brauchst Du die Quernähte nicht.

 

Fishtail mag ich selber halt gern - wenn es hinten ein Godet ist, ist es aber wohl too much, da hast Du recht. Das gerade gefällt mir auch.

 

Schade, dass Du so weit weg bist - ich würde es Dir sonst abstecken und den Schnitt mit Dir ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schau

Alles klar, das klingt ja dann doch einfacher als gedacht :D :hug:

Danke dir, auch dass du mir helfen möchtest :hug: Das Taillenband schaue ich mir als nächstes nach der Ärmelprobe an wie das geht, aber das hört sich ja so recht einfach an ;)

 

Ich weiß, dass ich am Anfang beim Nähen ein Abendkleid mit Fishtail genäht habe, sah toll aus (bis auf die laienhafte Umsetzung :D), nur blöderweise war das eher zum Stehen denn zum Sitzen gedacht :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling

Das mit der Kamera stimmt leider. Ich habe entweder die Möglichkeit Bügelbrett (=Bauchnabel) oder Expedit (=höher als ich). Wenn ich auf das Bügelbrett viele Bücher stelle könnte es vlt. was werden, ansonsten wird das schwierig mit der Digitalkamera.

 

LG Christiane

 

Hast du eine Schneiderpuppe? Ich klemm meiner die Kamera immer in den BH :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schau

Bei dem Corsagenkleid ist das irgendwie anders, in dem kann ich alles machen :D Sitzen, stehen, tanzen (und auf das Godet treten :rolleyes:).

 

@Himbeerkuchen

Gute Idee! Schneiderpuppe ist vorhanden, die bekommt dann obenrum was an und dann probiere ich das so mal! Danke für den Tipp :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...