Zum Inhalt springen

Partner

Motorkupplung bei Pfaff 262...


sghbambi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

brauche mal bitte Eure Hilfe…

 

Ich habe die Motorkupplung an meiner alten 262 gewechselt und die Maschine nähte danach wieder perfekt. Nach dem sie nun aber ein Weilchen Nähpause hatte, will sie nicht mehr richtig los nähen. Der Motor läuft wie gewohnt aber an der Nadelstange kommt nicht viel davon an. Im Schneckentempo sticht sich die Nadel durch den Stoff. Was kann da passiert sein???:confused:

 

Danke vorab schon mal, für Eure Hilfe

LG Gabri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sghbambi

    5

  • peterle

    3

  • Nähmax

    1

  • Elinchen

    1

Hallo Peterle, danke für deine Antwort.

 

Die Handradkupplung sitzt richtig fest. Was bedeutet "sauber aufgeworfen"???

 

Beim Spulen verhält sich die Maschine übrigens genau so, die Spule dreht sich auch nur langsam.

Irgendetwas stimmt mit der Übertragung nicht. Der Motor hat schon ein wenig gedampft, weil er sich offenbar übernimmt.

Kann es sein, dass ich was falsch zusammen geschraubt habe oder die Kupplung sich vielleicht wieder verstellt hat (zu viel Spiel)?. Wie gesagt, anfangs ging es super, hatte allerdings nicht viel damit genäht. Was soll ich jetzt machen?

Gruß Gabri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Schwergang in die Antriebswelle des Motors eingebaut?

Wenn er "gedampft" hat, ist er entweder defekt oder ein Kondensator ist hops gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Anlasser nur ganz leicht betätige, läuft sie langsam und nichts dampft. Trete ich aber fester drauf, dreht der Motor durch, und fängt leicht an zu müffeln. Ich habe dann sofort den Fuß vom Gas genommen und den Motor nicht weiter strapaziert

Am besten wäre vielleicht, alles noch mal auseinander zu nehmen. Wenn allerdings ein Kondensator hin ist??? dreht dann der Motor durch? Was gibt es dann für Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er volle Geschwindigkeit laufen soll, kein Schwergang vom Motor bis zum ausgekuppelten Handrad vorliegt und Du das Handrad dann festhalten kannst, während der Motor die volle Drehzahl hat, dann ist der Motor defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

 

mische mich mal kurz ein, hatte schon mal Motorkupplungen, die einen Schwergang verursacht haben, lief alles leicht und einwandfrei, bis ich wieder Kupplung und Motor mit den vier Schrauben zusammengeschraubt hatte, die Kupplungen waren schwarze Nachfertigungen.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nähmax

meine Kupplung ist aus dem Fachhandel und weiß. Denke mal keinen Schrott gekauft/bekommen zu haben!

 

Peterle, danke dir erst mal. In den nächsten Tagen schaue ich noch mal durch, ob ich noch etwas Auffälliges finde. Wenn der Motor hin wäre..., habe ich natürlich Pech, aber so richtig will ich das noch nicht glauben.

...ich werde berichten!!!

LG Gabri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...