Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was näht ihr für eure Männer?


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Gast Tinkerbell

Mich würde es mal interessieren, was ihr für eure Männer so näht. Oder näht ihr gar nicht für Männe - wenn nein, warum nicht?

 

Bin total auf eure Berichte gespannt!

 

Ich nähe sehr gerne für meinen Mann und er trägt es auch immer sehr gerne und mit stolz, doch von einigen Kollegen wird er oftmals schief angeschaut und sie ziehen ihn auch oftmals auf. Ich glaube aber nicht, dass es ihnen nicht gefällt... :rolleyes:

 

Einen schönen Abend

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    2

  • Sewbra

    2

  • Ibohiga

    2

  • Sternlefan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe für meinen Mann einen kuscheligen Bademantel genäht. Aber den sieht außer mir niemand. Jedenfalls liebt er ihn und zieht ihn schon am Abend vor dem Fernseher an,was ich zwar nicht so schön finde,aber er fühlt sich wohl.

 

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

früher habe ich für meinen Mann Hosen, Hemden und einen Bademantel genäht. Heute habe ich leider nicht mehr so viel Zeit, aber ab und zu nähe ihm einen Fleecepullover und damnächst eine Fleecejacke. Er trägt die Sachen sehr gerne und mit stolz geschwellter Brust. :D

 

Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mangels Mann jetzt nix mehr, aber voher

 

Anzüge, Krawatten und Unterhosen.

 

PPS: :o Im Sportclub kam mir mal zu Ohren, daß die anderen in der Umkleide neidisch auf seine genähten Unterhosen waren, sahen wohl bequem/funktionell aus :D

 

sandra

 

Ich ändere mal schnell meinen Beitrag, dann muß ich keinen Neuen eröffnen.

Jedes Jahr gibt es doch die NoGo-Geschenkeliste zu Weihnachten. Angeblich seien Krawatten und Socken das Schlimmste was man Männern schenken kann :eek: Verwundert mich, denn vor Weihnachten steht eine ganze Herde Männer (Freunde/Bekannte) vor meiner Tür und gibt die Wunschliste durch die Blume => Bitte Krawatten nähen und Socken stricken, bei mir ab :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider leider läßt sich mein göga nicht benähen. Er läßt schon mal das eine oder andere ändern (kragen auf stehkragen trimmen, ist inzwischen eine spezialität von mir :cool:). Vielleicht kriege ich aber doch noch raus, wie sein freizeitanzug aussehen soll. Den hat er einmal an einem kollegen gesehen und der hat ihm irre gefallen. Leider ist er keine große leuchte im schnitte zeichnen, so daß ich noch nichts näheres in erfahrung bringen konnte. Aber wenn er wieder da ist (am 16.januar :jump:) dann frage ich ihn da aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein nächtlicher Fußwärmer bekam von mir unter anderem: Hosen (meistens Armyhosen, weil er da immer ganz genaue Vorstellungen hat und die nie im Laden findet), Hemden (weil die einfach besser passen), einen Bademantel.

 

Irgendwann wirds wohl auch noch mal ne Jacke werden, aber da will ich im Moment noch nix von wissen :)

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemden, T-Shirts und Shirts, Unterhosen, Badehosen, Freizeit-Rumgammel-Bequem-Hosen und irgendwann dieses Jahr werde ich ihm eine Jacke nach Jeansjackenschnitt nähen...

 

Ich glaube, ausgelacht, belächelt oder aufgezogen wurde er bisher auch noch nie. Ich bezweifle, dass irgendjemand überhaupt mitbekommt, dass die Sachen von mir genäht sind...

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Sachen meines Mannes sind Freizeitsachen (außer einer Wollhose und seinem Wintermantel), deswegen können die Kollegen meines Mannes da nicht viel dazu sagen.. :o

 

Aber bei den Freizeitsachen weiß doch auch keiner, ob sie selber genäht sind. Außer halt Freunde und so, die wissen daß ich nähe, da fragt vielleicht mal jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
zieht er diese Hose und diese Jacke zur Arbeit an?

 

Doro

 

Nicht zur Arbeit, da muss er mit Hemd und Krawatte erscheinen. Sorry, ich meinte nicht die Arbeitskollegen.

 

Aber in seiner Freizeit sind diese beiden Jeans und die Jacke seine Lieblingsteile und sehen die Waschmaschine, von all seinen Kleidern, am Häufigsten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

ich nähe viel für meine bessere Hälfte. Er behauptet von sich selber immer er wäre mehr ein Männchen als ein Mann:D. Er ist ziemlich klein und sehr schlank. Die kleinste kaufbare Größe für Männer ist i.d.R. Gr. 44. Die Größe passt manchmal (wenn es klein ausfällt), aber oftmal eben nicht. Ich habe gerade Jeans für meinen Mann genäht nach einem Schnitt aus der Ottobre in Gr. 170 für Kinder;).... Meistens merkt gar keiner, dass die Sachen selbst genäht sind.

 

LG

melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe für meine männer auf deren wunsch hin boxershorts, shirts und jeans. einer gibt damit sogar an und hat gleichgesinnte gefunden.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

jetzt will ich auch mal antworten. Ich habe meinem Süßen auf Wunsch schon einige Jeans, Pullover, Poloshirt und ne Winterjacke genäht. Die Sachen liebt er und zieht sie fast garnicht mehr aus. Das Lustige ist zu seinem letzten Geburtstag hat er sich gewünscht sich einmal selbst einen Kapuzenpullover zu nähen.Den Wunsch konnte ich nätürlich nicht abschlagen. Und wisst Ihr was: es hat ihm so gut gefallen, dass sein nächster Wunsch zu Weihnachten war sich selbst eine Jeans zu nähen. Die ist mittlerweile fertig, gefällt und sitzt sehr gut und als nächstes will er sich gleich noch die passende Jeansjacke dazu nähen. Ich glaube ich komme in Zukunft garnicht mehr dazu ihm was zu nähen, wenn er das jetzt fortan selber macht.

 

LG :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

also ich nähe für ihn Hosen , Hemden , Jacken, Anzüge, Kostüme für Fasching .....eben alles was er so braucht.

 

Und er ist stolz darauf seit gut zwanzig Jahren kein Bekleidungsgeschäft mehr betreten zu haben. Und sagt, bevor er das tut, ginge er lieber mit seiner Frau eine neue Näma kaufen :D:D:D

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir iss es so, dass mein Männe jetzt immer nachfragt, ob ich ihm denn mal was Schönes nähe.

Eventuell einen Rolli für drunter oder einen Fleecpulli oder so?

Da er eine Kurzgröße benötigt und Bauch hat ;), stelle ich mir das nicht ganz einfach vor.

OK, Pullis, Schlafanzüge und Homeanzüge machen wahrscheinlich keine Probleme.

Sollte ich seinem Wunsch erfüllen, möchte ich schon etwas "Besseres" nähen.

Was mir fehlt sind die Schnitte dazu.

Was waren das für typische Männerburdas :confused:

und welche Sachen kann man in diesen Zeitschriften finden? Seit ich das Abo von Burda habe 9/2005 gab es nicht viel für die Männer...

 

Kann jemand sagen, um welche Ausgabe es sich handelt? Vielleicht will sie ja einer loswerden? U.U. würd ich sie nehmen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen Freund als Geschenk mal eine Wendejacke mit passendem Schal genäht. War nach einem Burdaschnitt als Sweatjacke gedacht, von einer Seite schwarzer dünner Strick und von der anderen Seite ein grau-karierter Flanell.

Ich fand die Jacke klasse und jeder der sie gesehen hat war auch begeistert (hatte zwar ein paar kleine Stellen die nicht so toll waren, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so viel genäht hatte, aber das hat er eh nicht gesehen).

Er hat erst mal gesagt schön, hat sie aber nie angezogen. Angeblich, weil die Ärmel zu lang und zu weit waren. Daraufhin habe ich das geändert, die Jacke passte und dann hat er sie hin und wieder zum Sport übergezogen. Jetzt ist sie mal in der Waschmaschine gewesen und der Flanell ist so eingelaufen, dass die Ärmel zu kurz sind und er einen Grund gefunden hat, die Jacke nicht mehr anziehen zu müssen.

Die selbstgenähten Retroshorts trägt er aber gerne, aber die sieht ja auch keiner.....

Ich nähe auch nichts mehr für ihn, da ist mir die Zeit und das Material dann doch zu schade für, da mache ich lieber was für mich (obwohl viele meiner selbstgneähten Klamotten auch nur im Schrank hängen) oder für meine kleine Schwester, die trägt die Sachen mit wahrer Begeisterung und erzählt auch jedem stolz, dass es selbstgenäht ist und man sowas tolles nicht kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was waren das für typische Männerburdas :confused:

 

Hallo Andrea, so einen Schnitt habe ich neulich auf der Burdaseite kostenlos runtergeladen. Diese Bermuda wollen nämlich sowohl mein Mann als auch mein 29-jähriger Sohn haben.

 

Ansonsten nähe ich für diesen beiden Männer hauptsächlich Freizeitklamotten: Sweatshorts, T-Shirts, Jogginghosen etc. Für meinen Sohn, der bei 1.90 m Größe sehr schmal gebaut ist, nähe ich auch Jeans in allen Wunschfarben, weiß, schwarz, blau... den Schnitt habe ich auf seinen dünnen, langen Körper nach Maß aus einem Fertigschnitt hergestellt und er sitzt wie angegossen. Er ist noch nie von jemanden auf seine Hosen angesprochen worden, sodass es wohl nicht auffällt, dass sie selbstgenäht sind. Bei gekauften Hosen hat er das Problem, dass sie ihm, wenn sie in der Länge passen, am Bund zu weit sind und wenn sie dort passen, sind sie ihm zu kurz. Was bleibt also übrig, als die Mutter zum Nähen zu überreden? ;)

 

Herzliche Grüße vom

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon einen Bademantel genäht und Segelflugzeuge draufgestickt. Den zieht er auch stolz an, vor allem wenn er in die Sauna geht.

 

Dann hat er auch schon einige Hemden bekommen, auch die sind beliebt.

 

2 Fleecepullis und eine schöne Jacke aus Baumwollfleece waren auch schon dabei und werden gerne angezogen.

 

Nicht ganz so gut angekommen sind meine T-Shirts an (glaube ich jedenfalls, er sagt's nicht wirklich :D).

 

....und die beiden Hosen, die ich mal als "Überraschungsgeschenk" zum Geburtstag genäht habe waren ein ziemlicher Reinfall. Dabei hatte ich eine passende Hose ganz sorgfältig ausgemessen.

Ich finde eigentlich, dass sie auch ganz gut aussehen - aber sie sind wohl etwas unbequem.

 

Fazit: Hemden werde ich jederzeit wieder nähen (und es eines Tages auch schaffen, dass die Ärmelverschlüsse "DIN-mäßig" geknöpft werden können :D),

Fleecepullis und Jacken auch - aber von T-Shirts und Hosen lasse ich vorerst mal die Finger .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,:):)

 

also ich nähe alle Hemden für meinen Mann und er trägt sie auch sehr gerne.

Ich muss alle Hemden mit extra langen Ärmeln nähen. Da ist die Auswahl im Geschäft nicht sehr groß und wenn man was findet ist es nur Standard.

Morgenmäntel für´s Reisegepäck und auch seine Bademäntel sind selbst genäht. Aber das war es dann auch. Ich muss ja auch mal was Neues haben.:D:D:D

 

Liebe Grüsse

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich habe vor jahren für meinen Mann einen Dufflecoat genäht, der hat einem guten Freund von uns so gut gefallen, daß ich für ihn, nachdem unsere Tochter ihre 1. Wohnung durch diesen besagten Freund bekam, auch so einen Dufflecoat nähte. Als unser Sohn das sah, wollte er auch einen D. haben.

 

So,--- da hatte ich ihn kurzer Zeit 3 Herrenmäntel für wirklich große Männer zu nähen, daß mir für alle Zeiten das Nähen für Männer vergangen ist.

 

Ich benähe nur die weibl. Familienmitglieder und da bevorzugt, die Kleinen (5 J. und 7 J. alt).:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was waren das für typische Männerburdas :confused:

 

Hallo Andrea, so einen Schnitt habe ich neulich auf der Burdaseite kostenlos runtergeladen. Diese Bermuda wollen nämlich sowohl mein Mann als auch mein 29-jähriger Sohn haben.

 

Ansonsten nähe ich für diesen beiden Männer hauptsächlich Freizeitklamotten: Sweatshorts, T-Shirts, Jogginghosen etc. Für meinen Sohn, der bei 1.90 m Größe sehr schmal gebaut ist, nähe ich auch Jeans in allen Wunschfarben, weiß, schwarz, blau... den Schnitt habe ich auf seinen dünnen, langen Körper nach Maß aus einem Fertigschnitt hergestellt und er sitzt wie angegossen. Er ist noch nie von jemanden auf seine Hosen angesprochen worden, sodass es wohl nicht auffällt, dass sie selbstgenäht sind. Bei gekauften Hosen hat er das Problem, dass sie ihm, wenn sie in der Länge passen, am Bund zu weit sind und wenn sie dort passen, sind sie ihm zu kurz. Was bleibt also übrig, als die Mutter zum Nähen zu überreden? ;)

 

Herzliche Grüße vom

Sternlefan

 

 

Hallo Sternlefan

das interessiert mich doch sehr... Mein Sohn ist auch knapp 2m groß und sehr schlank.

Ich wollte Dir eben eine Nachricht schicken - aber das geht leider nicht. Vielleicht könntest Du mir mal einen Hinweis ins Postfach legen? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Jacke würde wahrscheinlich sogar meiner anziehen... den Stoff finde ich gar nicht kindlich oder so. "Mann" heißt ja nicht, auf langweilige nichtfarben oder unis festgelegt zu sein. (Und wenn bunt und gemustert für Männer wieder Mode wird, laufen eh alle so rum.)

 

Die Sachen fallen halt auf, weil sie weniger langweilig sind als die meiste Kaufkleidung. (Wobei man auch solche ausgefallenen Sachen kaufen kann. Sind halt nur sehr teuer...)

 

Und ob einem das gefällt oder nicht ist geschmackssache. Er fällt also eher durch seinen Stil auf, nicht durch das "selbtsgenäht sein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieverse Fleecepullis genäht für meinen Mann und Schwager,Schwiegervater und Neffen.Eine Jacke war auch schon dabei.Jetzt werden es 2 Jacken für meinen Mann nach dem Blousonschnitt von 1ROW von Burda.Ich zögere noch etwas,da in der Anleitung nichts von füttern steht und ich ungefütterte Jacken unproffesionell und blöd finde.Ich dachte eigentlich,das bei einer Designerkollektion soetwas nicht weggelassen wird.Jetzt steh ich erstmal auf dem Schlauch und muß überlegen,wie man das macht.:confused:

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich benähe meine Männer auch regelmäßig.

Mein Sohn ist dankbarer Abnehmer für Boxershorts.

Mein Mann hat von mir schon

Hemden,

Troyer,

Hosen,

Bademäntel und Sakkos bekommen.

Demnäcjst ist wieder eine Hose fällig.

Ich nähe gerne für meinen Mann,

da er mein Hobby voll und ganz unterstützt.

Angesprochen wurde er ,glaube ich noch nicht,

da er es auch nicht so erwähnt.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen Süßen auch schon einiges genäht.

 

Schlafanzüge

Eine Dicke Winterjacke

Hemden

Faschingskostüm

 

Er trägt die Sachen echt gerne und hat auch so weit ich weiß noch keinen dummen Spruch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.