Zum Inhalt springen

Partner

Cover pro - Naht immer noch unelastisch


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gab ja schon einen Thread dazu, aber nun nach etlichen Versuchen mit Spielen an Nadel - und Fadenspannung , neu einfädeln, Nadelwechsel, durchpusten (so das Übliche eben) bin ich doch etwas verzweifelt, weil die schmale Covernaht so unelastisch ist, dass sie reisst, wenn man das Shirt anzieht.

Ich habe dann mal die Pfaff 4874 umgefädelt, um den Unterschied zu sehen und ein Foto gemacht (leider ist es ein bisschen unscharf ). Die obere Naht ist die der Janome , die andere die der Pfaff.

Abgesehen davon, dass die Naht der Cover Pro auf der rechten Seite einfach schöner aussieht, ist die der Pfaff elastischer.

Was kann ich denn noch machen ?

Der Greiferfaden war sogar fast auf Spannung 0 und dennoch ....

sollte ich doch einen Fehlkauf getan haben ?

1380108407_Coverstichvonunten(Small).jpg.d739df9a5bdae122ad62c0207a9a7c92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    3

  • Ulla

    2

  • jane.p

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir ist das genau umgekehrt. Meine Pfaff macht solche 'strammen' Wurstnähte und die CP näht wunderschöne Nähte.

 

Bleibt der Greiferfaden vielleicht irgendwo 'hängen', so daß er nicht locker von der Maschine vernäht werden kann?

 

Hast Du auch schon komplett anderes Nähgarn probiert? Vielleicht ist das verwendete Garn 'falsch' aufgewickelt o.ä. Keine Ahnung, ob es soetwas gibt, aber ein Versuch mit anderem Garn kann ja nicht schaden.

 

Ist der Differenzialtransport und die Stichlänge 'richtig' eingestellt?

 

Bei mir funktioniert es mit folgenden Einstellungen am besten: Nadelfäden 4, Greifer 3, Diff 1, Stichlänge zwischen 3 und 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ihr seid ja fix - besten Dank !

 

Ulla, Du hast wirklich immer witzige bzw. unkonventionelle Ideen - Du meinst also wirklich, ich solle mal den Greiferfaden einfach nicht zwischen die Spannungsscheiben legen ?

 

Na denn - ich probiere gleich mal weiter - werde mich aber erst wieder morgen früh melden, der PC wird jetzt abgeschaltet......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ihr seid ja fix - besten Dank !

 

Ulla, Du hast wirklich immer witzige bzw. unkonventionelle Ideen - Du meinst also wirklich, ich solle mal den Greiferfaden einfach nicht zwischen die Spannungsscheiben legen ?

 

Na denn - ich probiere gleich mal weiter - werde mich aber erst wieder morgen früh melden, der PC wird jetzt abgeschaltet......

Ja das meine ich, aber nur um den Fehler zu suchen, denn ich glaube mit deiner Maschine ist etwas nicht in Ordnung.

Hast du auch untenrum wirklich alles korrekt eingefädelt? Falls du Bauschgarn verwendest, prüfe nochmal genau, ob nicht irgendwo eine Faser davon festklemmt.

Die Elastizität der Naht geht auch verloren, wenn die Nadelfäden zu fest eingestellt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels - wenn ich euch nicht hätte.....:super: :freu: :freu: :super: .(..und wenn es dieses Forum nicht gäbe...) ...und wenn ich nicht so dusslig wäre....:klatsch: :klatsch: :klatsch:

 

Ich hatte mit jane's Tipps angefangen...und siehe da - der Differentialtransport scheint es gewesen zu sein....der war auf fast 2 .

Diesen Drehknopf hatte ich schon manches Mal mit dem der Stichlänge verwechselt (:klatsch:).

 

Und ich hatte mir echt schon überlegt, ob ich die Maschine jetzt schon in Reparatur schicken muss.

Dabei sollte ich als IT-Mitarbeiterin wissen, dass das Problem wirklich meist davor sitzt :D :D

 

Ich danke euch :) :) :) - das Wochenende ist gerettet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...