Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe Nadelbruch bei der Overlock


Engelchenfamily

Empfohlene Beiträge

...menno seit gestern bricht mir eine Nadel nach der anderen bei der Overlock

14T957DC die Nadeln stoßen an den Blindgreifer (grüner Punkt, wer die Maschine hat;) ) wenn ich den Blindgreifer ein Stückchen nach vorn verschiebe, dann stößt zwar nicht mehr die Nadel an, dafür hakt er beim nächsten Greifer an:mad: mein Hirn sagt mir das ich eigentlich die Nadeln zurück schieben müßte damit nichts mehr anstößt, nur wie:confused: Weiß eine von euch wie ich das mache, oder wie ich es sonst beheben kann? Ich habe hier einen halbfertigen Pulli liegen und würde frühstens am Montag zum Händler kommen:(

Warum passieren solche Sachen eigentlich immer am Samstag Abend????

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelchenfamily

    3

  • melanie.bodes

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hatte ich auch mal, bei mir lag es daran, dass im inneren, also wenn Du unten die Maschine aufgeklappt hast und Du reinschauen kannst, so ein Metallteil angebracht war, damit sich die Nadeln nicht mit den Greifern in die Quere kommen. Dieses Teil war mit einer Imbusschraube (schreibt man das so......:confused: ) an die Maschine innen angeschraubt. Diese Schraube hatte sich gelockert und dadurch ist die Nadel immer an diesen leicht nach vorn gerutschten Metallteil gestoßen und natürlich zerbrochen. Hatte mir etliche Nadeln geschrottet bis ich den Fehler gefunden hatte.

 

Hoffe das war halbwegs verständlich, vielleicht ist es bei Dir ja auch sowas.

 

Lieben Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch mal, bei mir lag es daran, dass im inneren, also wenn Du unten die Maschine aufgeklappt hast und Du reinschauen kannst, so ein Metallteil angebracht war, damit sich die Nadeln nicht mit den Greifern in die Quere kommen. Dieses Teil war mit einer Imbusschraube (schreibt man das so......:confused: ) an die Maschine innen angeschraubt. Diese Schraube hatte sich gelockert und dadurch ist die Nadel immer an diesen leicht nach vorn gerutschten Metallteil gestoßen und natürlich zerbrochen. Hatte mir etliche Nadeln geschrottet bis ich den Fehler gefunden hatte.

 

Hoffe das war halbwegs verständlich, vielleicht ist es bei Dir ja auch sowas.

 

Lieben Gruß

Melanie

konnte keine losen Schrauben finden, ich habe jetzt mal alle angetest weil ich nicht wirklich wußte welche du genau meinst:o Ich glaube ich bringe die Maschine am Montag zur Reparatur*schnief und hoffe das sie sofort eingestellt werden kann...es sei denn ich bekomme noch nen Tipp

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...