Zum Inhalt springen

Partner

Dringende Frage zu alter Singer Overlock...


cucito morito

Empfohlene Beiträge

... Hallo an Alle! Ich habe hier eine alte Singer Overlock 14 U 174B/184B, Ultralock 200/300 [/b][/u]zur Besichtigung stehen und brauche Euren Rat!!

Ich kenne mich mit Overlocks GAR NICHT aus. Ich könnte diese für 100 Euro von einer Bekannten kaufen (Sie kann mir leider gar nichts dazu sagen, weil sie sie selten benutzt hat). Kann mir jemand sagen, ob es eine gute Maschine ist? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Maschine? :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümel

    1

  • Sixty

    1

  • cucito morito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe die Singer Ultralock U 234 . Die hat mittlerweile auch schon viele Jahre auf dem Buckel und ich finde, sie ist ein sehr robustes Arbeitstier.

Sicher gibt es modernere Maschinen die einfacher einzufädeln sind und vielleicht auch mehr Komfort haben, aber ich bin zufrieden mit meinem Maschinchen. In all den Jahren hat sie mich nie im Stich gelassen und außer Messer nachschleifen hat ihr nie was gefehlt.

 

Bei der dir angebotenen solltest du darauf achten, dass sie Differentialtransport hat.

Zum Preis kann ich dir leider nicht sagen, ob die 100€ ein gutes Angebot sind, da ich mich mit Preisen auf dem Näma-Markt nicht auskenne.

Nur soviel: meine hat damals neu etwas über 900 DM gekostet und das war vor mehr als 10 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mal eine Singer Ultralock, ich meine es war eine U 1....

Mit der Maschine war ich sehr zufrieden, bis auf den Rollsaum, der war furchtbar. Es war immer ungleichmäßig, egal wie die Einstellung war.

 

Sie hatte auch einen Differentialtransport (wichtig bei dehnbaren Stoffen).