Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Embird nachgefragt


krabbe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin nun auch stolze Besitzerin einer Stickmaschine YIPPIE!!!!

 

Jetzt möchte ich auch eine Software dazu.

Folgendes möchte ich machen. Ich habe den Illustrator von Adobe und kann damit Vektorgrafiken erstellen. Diese möchte ich dann in Stickmuster konvertieren. Meine Recheren ergaben :-):

 

Embird Basic Programm + Front Engine

 

Stimmt das so? In der Demo kann ich das leider nicht testen.

 

Frage an alle Embird-User/innen: Reichen die beiden Baustein, oder brauche ich auch noch das Studio dazu?

 

Viele liebe Grüße

 

Petra

Bearbeitet von krabbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krabbe

    3

  • sticki

    3

  • nalpon

    3

  • Anschujo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, das reicht leider nicht. Ich bin ebenfalls Neuling und habe die beiden Komponenten + Iconizer. Damit kann ich nicht digitalisieren.

Mehr sollten dir die erfahrenen Anwenderinnen sagen.

Viel Spaß mit der Sticki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Und ohne das Modul Front Engine kann ich keine Vektorgrafiken einlesen? Wenn ich nur Basis und Studio habe, dann kann ich vermutlich keine Schriften hinzufügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Und ohne das Modul Front Engine kann ich keine Vektorgrafiken einlesen? Wenn ich nur Basis und Studio habe, dann kann ich vermutlich keine Schriften hinzufügen?

 

Genau so ist es.

 

Wenn du allerdings Dateien erst im AI erstellst, kannst du das auch direkt im Embird tun... ob du nun da "zeichnest" oder dort... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Recherchen braucht's zum Digitalisieren "von Hand" Basic und Studio (nur den Digitizer davon). Zum automatischen Digitalisieren von Vektorgrafiken braucht es jedoch zusätzlich noch die Font Engine, da dort dieses PlugIn mitgeliefert wird.

 

LG, bbz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Miri,

 

Das Schriften Tool braucht man , sonst liest Embird keine Vektorgrafiken zum Autopunchen ein...

 

Für`s händische braucht man es nicht...Aber man hat natürlich auch keine Möglichkeiten Schriften einzufügen, wenn man das Tool nicht hat.

 

Gruß Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DU meinst, das Trace-Tool funktioniert nicht, wenn man kein Font-Engine hat? Ich kann es nicht ausprobieren, weil ich alles hab. Frage nur aus Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt, betrifft aber eben nur Vektorgrafiken die man direkt umwandeln will. Sehr praktisch für Logos o.ä. die diesen Bedingungen genügen.

Die Benutzung des "Zauberstabes" anhand einer Bildvorlage ist natürlich trotzdem möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das sind ja ganz neue Aussichten. Das muß ich mal probieren. Hab bisher immer alles manuell gemacht und sogar den Zauberstab mit Nichtachtung gestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.