Zum Inhalt springen

Partner

Creative Memories????


Katse

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Habe mal wieder eine Frage. Kennt jemand Creative Menories, dabei handelt es sich wohl um Bastelkram für´s Fotoalbum, das gibt es aber nur bei Vertreterinen zu kaufen. So in der Art wie Tupperabende.

Anfang des Jahres waren wir auf einer Hochzeitsmesse. Dort war auch ein Stand von Creative Memories. Habe an einem Preisausschreiben teilgenommen und heute abend kam der Anruf ich hätte eine Schablone gewonnen. Bei der Messe waren nur Firmen aus der Umgebung vertreten. Nun will die Dame am Freitag nochmal anrufen und evtl. einen Termin ausmachen.

Die Sachen die sie ausgestellt hatte, haben schon was. Und meine Hochzeitsfotos müssten echt mal in ein schönes Album, aber ich finde keines das mir gefällt.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit der Firma und kann mir bei der Entscheidung helfen. Mein GöGa ist nicht so begeistert davon, aber wenn es was ordentliches ist, kann ich mich schon durchsetzen. Er kann ja in der Zeit an den PC oder mit Freunden einen Trinken gehen. Dann wäre er aus dem Weg.

Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge.

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    1

  • compimausi

    1

  • Katse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

 

ja, ich kenne Creative Memories. Die sind bei uns recht weit verbreitet und bieten viel Zubehör fürs scrap booking an. Ich bin auch mal auf so einer Party gewesen, allerdings muss ich sagen, dass das nicht unbedingt mein Hobby werden wird. :p

 

Die Firma ist seriös, hat eine grosse Auswahl und ähnlich wie bei Tupper kriegt die Frau, bei der die Party stattfindet, ein kleines Präsent sowie einen Preisnachlass beim Einkaufen (der sich nach der Anzahl der teilnehmenden Gäste richtet).

 

Meine Freundin ist ganz stark im scrap booking und gibt ein Riesengeld für dieses Hobby aus. Sie kauft nicht nur bei Creative Memories ein, sondern online in den USA und im lokalen Handel (wir haben spezielle Shops, die sich auf dieses Hobby spezialisiert haben).

 

Ich persönlich habe (leider???) eine etwas negative Einstellung zum gesamten Thema, aber jeder soll das machen, was ihm/ihr Freude bereitet und die meisten können eben nichs mit meinem Näh- und Stickfimmel anfangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ein Freundin ist CM-Beraterin und geht voll in Ihrem Hobby auf. Wie knappkantig schon schrieb, es handelt sich um ein Fotoalbum Party, nach Art der Tupperpartys. Du mußt dann einige Leute einladen, die eigene Fotos mitbringen und diese dann in ein Fotoalbum kleben und gestalten. Soweit ich weiß, muß man aber für dieses kleine Fotoalbum auch noch etwas bezahlen, für die restlichen Materialien aber nicht...aber da bin ich mir nicht soo sicher.

 

Meine Freundin bietet z.B. demnächst einen Workshop an, bei dem man dann einen Kalender mit Fotos selbstgestalten kann, für 6 Euro Unkostenbeitrag. Das finde ich OK und ich wollte mal mitmachen. Ansonsten kann ich dem Ganzen auch nicht wirklich viel abgewinnen. Ich finde Creative Memories einfach zu teuer, ich glaube ein großes Fotoalbum kostet um die 50 Euro.:eek:

Außerdem finde ich das Gesamtwerk kitschig, aber DAS ist ja Geschmacksache und kann ja auch individuell etwas dezenter gestaltet werden.

 

Ich klebe meine Fotos auf bunte Tonkarton DinA4 Blätter, stecke sie in eine Klarsichthülle und hefte das Ganze in schöne Ordner ab. So sind die Fotos (kinderhände)sicher verstaut und können in 30 jahren auch noch angeschaut werden und sind immer wieder nachzufüllen:D Für festliche Anlässe nehme ich dann das dementsprechend edle Tonpapier.

 

Die Sachen werden übrigens auch bei Ebay angeboten, vielleicht kannst Du Dir da ja schonmal ein Bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...