Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WiP - die Restrukturierung meines Nähzimmers


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Die neue Tischplattte braucht, aus besonderen Gründen, eine Tiefe von mindestens 80 cm. 100cm Tiefe würde ich auch nehmen.

darf ich mal fragen, was die besonderen Gründe sind?

Oder ist es die Arbeitsplatte für den Zuschneidetisch?

 

Auch wenn ich eine gewisse "Un-"Ordnung eine zeitlang aushalte, so muss ich doch irgendwann wieder Ordnung haben um arbeiten zu können. Kreatives Chaos schön und gut, aber irgendwann reichts. Jedenfalls mir

das geht mir genauso. Dann sagen Andere immer "Wieso sooo unordentlich ist es doch gar nicht." Aber ich fühle mich dann einfach nicht mehr wohl.

 

Bin sehr gespannt was ihr nächste Woche alles so macht und schafft.

Ich hoffe du denkst an vorher/nachher Bilder, ist ja nicht so als seien wir neugierig :D:D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 201
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    78

  • Eileena

    15

  • Martina2011

    10

  • nagano

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

darf ich mal fragen, was die besonderen Gründe sind?

Oder ist es die Arbeitsplatte für den Zuschneidetisch?

 

 

das geht mir genauso. Dann sagen Andere immer "Wieso sooo unordentlich ist es doch gar nicht." Aber ich fühle mich dann einfach nicht mehr wohl.

 

Bin sehr gespannt was ihr nächste Woche alles so macht und schafft.

Ich hoffe du denkst an vorher/nachher Bilder, ist ja nicht so als seien wir neugierig :D:D:D.

 

LG Brit

 

Den Zuschneidetisch gibt es ja schon, Brit :D und hier gibt es auch eine Menge Bilder von der aktuellen Situation bzw. im Thread selber. Es hat sich ja noch nicht viel verändert.

 

Das mit der Unordnung ist bei mir nicht anderes: in einem gewissen Rahmen. ja.... aber was darüber hinausgeht ist destruktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zuschneidetisch gibt es ja schon,

:klatsch: stimmt du hattest ja so einen massiven Tisch.

 

Mit vorher/nachher meinte ich auch ehr, das ich es schön finde, wenn die Bilder noch mal so direkt neben-/hintereinander sind.

Dann muss man nicht hin- und her blättern ... so für ganz faule Mitleserinnen :D:D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so für ganz faule Mitleserinnen :D:D:D.LG Brit

 

so wird das nie was, Brit ;)

 

Mal sehen, ob ich während der Räumungsarbeiten Bilder machte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach intensiver Suche von Herrn Schatz, mußte er eingestehen, daß bei seiner Küchenaktion vor 2008/2009 die Platte offensichtlich entsorgt wurde.

Also werden er und ich morgen nach dem Büro zum Baumarkt fahren und eine Platte bestellen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal im Bereich "Schreibtische oder Büromöbel". Die sind meist 80 cm tief (habe hier nämlich auch die Platte von einem großen Schreibtisch (80 x 160):D

 

Vielleicht findest du ja da etwas, was zu deinen Wünschen passt. Oder Ikea bzw. Büroausstatter.

 

Du könntest doch auch 2 Tischplatten nehmen. Ich weiss ja nicht, wie du dir das gestalterisch vorgestellt hast, aber vielleicht könntest du eine schmale Variante nehmen - wo die Regale drauf stehen - und davor eine tiefere Variante. So kämst du auch auf eine Tiefe von bis zu 1 Meter. Der Vorteil wäre, den vorderen Tisch könntest dann auf Rollen (feststellbare) machen, und so auch mal von ab ziehen, wenn du darauf zuscheneiden willst (zum rundherum laufen).:D

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal im Bereich "Schreibtische oder Büromöbel". Die sind meist 80 cm tief (habe hier nämlich auch die Platte von einem großen Schreibtisch (80 x 160):D

 

Vielleicht findest du ja da etwas, was zu deinen Wünschen passt. Oder Ikea bzw. Büroausstatter.

 

Gab es die Platte auch ohne Füße? Das wäre tatsächlich eine Option :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst zur not ja auch die Platte ohne Füsse (Seitenteile) nutzen. Habe ich auch gemacht.:D

 

Schau mal beim Ikea. Produkt: Galant. Tischplatte verschiedene Maße. Standartplatte 80 x 160. Dazu gibt es dann noch Erweiterungsplatten. Sogar in weis.:D

 

Oder kucks du hier Büromöbelexperte - Tischplatten verschiedene Farben - sogar noch größer - länger.:D

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst zur not ja auch die Platte ohne Füsse (Seitenteile) nutzen. Habe ich auch gemacht.:D

 

Schau mal beim Ikea. Produkt: Galant. Tischplatte verschiedene Maße. Standartplatte 80 x 160. Dazu gibt es dann noch Erweiterungsplatten. Sogar in weis.:D

 

Da ich ja dort vorbeifahre, halte ich meine Augen für Galant offen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einkaufen :D und bin prompt mit neuen Ideen nach hause gekommen.

 

Gestern habe ich 2 neue Männer in meine Wohnung gelassen und beide hören auf den Namen "Alex".

Dort werde ich meine Schablonen, neudeutsch Stencils, Platz finden, die Stoffmalfarben, meine Stickgarne und hoffentlich auch noch ein Teil meiner Stickvliese und -filze.

 

Damit hätte ich einen ersten Teilerfolg beim Auf- , Weg- und Umräumen.

Danach sollte es schon etwas ordentlicher aussehen.

 

Immernoch tief beeindruckt vom Nähzimmer von "SchwarzerFaden", werde ich mal sehen, was mich die gestrige Erkenntnis beim Schweden kosten wird und was es beim Schreiner kosten würde.

 

Ob ich heute noch mit dem Schrauben fertig werde weiß ich leider noch nicht, da mein Akkuschrauber gerade lädt.

Aber ich verspreche, sobald ich geräumt habe, gibt es wieder Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, Alex ist seit Jahren der einzige treue und sinnvolle Mann in meinem Leben

 

LACH ich fand Herrn Schatz sehr hilfreich bei der Schlepperei.

2*32kg durch die Gegend zu wuchten war mir einfach zu viel.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups Alex, bei mir sind es 2 Billy´s.

Na ja gut, Herr Schatzi hat ja auch sein Schreibtisch im Nähzimmer.

Mehr hat er hier aber auch nicht zu sagen :D;):rolleyes:

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex I bei der Entstehung.

 

alex2.JPG

 

Dabei bin ich mal wieder davon überzeugt worden, daß sich der Kauf von gutem Werkzeug auszahlt. Irgendwann hatte ich mal ein Kästchen Bits von Metabo gekauft und darin war auch ein Sechkant-Bit.

Ich brauchte weder Schraubenzieher noch Inbusschlüssel :D

 

 

Und so sieht Alex I eingeräumt aus:

 

alex5.JPG

 

Untergekommen sind dort meine Stickgarne, verschiedene Stickvliese, Stickfilze, diverse Stickrahmen, Stoffmalfarben, Schablonen.

Damit sind ca. 5 Kartons und Schachteln in unterschiedlichen Größen aus meinem Zimmer verschwunden und auf dem Weg ins Altpapier.

Ein sehr befriedigendes Gefühl :D

 

 

Alex II werde ich morgen zusammenbasteln. Für heute reicht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALEX..... Jetzt haste mich wieder mit was angefixt..... Ich dachte bisher, meine beiden Billys reichen aus... :hug::hug:

 

ICH?! Ich bin nicht schuld ;)

Aber ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden was ich dort alles untergebracht habe.

 

 

sind die alexe mit oder ohne rollen 66cm hoch?

 

Nach meinem Zollstock mit Rollen 66,5cm

 

 

 

Bedauerlicherweise gehen die beiden Alex´ nicht unter meinen Maschinentisch. Theoretisch schon, praktisch sind 2 unter dem Tisch angeklebt Steckerleisten im Weg.

Bei der nächsten Arbeitsplatte werde ich die Steckerleiste längs kleben, dann sollte es passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, soso... du plagst dich also mit den gleichen Problem rum, wie ich sie hatte (Licht, Arbeitsplatten usw.) Deine Deckenlösung kommt mir bekannt vor. Die hab ich nun im begehbaren Kleiderschrank in länglich ;)

 

Kleine Frage zwischendurch zu deinem Galeriealbum. Ist das "privat" oder einfach als persönliches Album angelegt oder in einer anderen besonderen Rubrik? Ich such noch nach ner anständigen Lösung für diese Art von Bildern. Ich find das nämlich auch praktisch, einfach am Stück durchblättern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, soso... du plagst dich also mit den gleichen Problem rum, wie ich sie hatte (Licht, Arbeitsplatten usw.) Deine Deckenlösung kommt mir bekannt vor. Die hab ich nun im begehbaren Kleiderschrank in länglich ;)

 

Kleine Frage zwischendurch zu deinem Galeriealbum. Ist das "privat" oder einfach als persönliches Album angelegt oder in einer anderen besonderen Rubrik? Ich such noch nach ner anständigen Lösung für diese Art von Bildern. Ich find das nämlich auch praktisch, einfach am Stück durchblättern zu können.

 

Wir scheinen irgendwie alle irgendwann auf die gleichen Themen bei den Nähzimmern zu stossen :D

 

Arbeitstisch ist gelöst und fast sowas wie meine "heilige Kuh" :o

Licht versuche ich noch zu optimieren. Ich bin auf der Suche nach Fotolampen. Die machen ein tolles Licht, indirekt und sehr hell.

Tja, der Rest.... ich arbeit an der Optimierung. Bis es steht kommen mir immer wieder viele neue Ideen. So ging es mir damals mit meinem Arbeitstisch auch.

 

 

Meine Galerieablen habe ich angelegt wie folgt:

 

Galerie - meine Galerie - Album erstellen

 

Dann füge ich immer mal wieder Bilder hinzu. Hauptsächlich im Arbeitszimmer-Album :o

 

Die UWYH Alben habe ich eingestellt bzw. werde mal versuchen sie zusammen zulegen und umzubenennen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich die Rechte dazu habe oder ob das nur ein Mod/ Admin kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ich glaube, die kannst Du selbst bearbeiten bzw. Bilder löschen, wenn es sich um Profilalben handelt. Nachteil: jedes verschobene Bild führt in dem entsprechenden Thread ins Leere, ist dort nicht mehr zu sehen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ich glaube, die kannst Du selbst bearbeiten bzw. Bilder löschen, wenn es sich um Profilalben handelt. Nachteil: jedes verschobene Bild führt in dem entsprechenden Thread ins Leere, ist dort nicht mehr zu sehen.

 

Liebe Grüße, haniah

 

Danke für den Hinweis, Katja.

 

Ich verlinke nie in meine Galerie. Dafür bin ich zu faul.

Persönlich finde ich es einfacher, die Bilder direkt in meine Mitteilungen hineinzuhängen. Das ist wohl aber Ansichtssache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tisch ist toll. Aber ich meinte die Arbeitsplatte, die du suchst. Ich habe auch zweimal den Galant-Tisch. Im Quadrat sind das 160 x 160 oder auch hintereinandergestellt 320 x 80. Ich kann mich ja nun durch den offenen Türbogen zusätzlich in Männes Zimmer ausbreiten :D (was ich bereits mache, da stehen nämlich schon meine 3 Schaufenstertussen *flöt) Mein weißer Galant kostet 109,-- €. Es gibt allerdings verschiedene Fußvarianten, die kosten auch unterschiedlich. Keine Ahnung, was ne übertiefe Arbeitsplatte kostet. Wir hatten mal eine in der Küche und die war richtigrichtig teuer. Vielleicht ist der Galant ohne Füße dann doch eine günstigere Alternative.

 

Ich werd das mit den verschiedenen Alben und Hochladeversionen nun einfach testen (solange bis jemand meckert :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tisch ist toll. Aber ich meinte die Arbeitsplatte, die du suchst. Ich habe auch zweimal den Galant-Tisch. Im Quadrat sind das 160 x 160 oder auch hintereinandergestellt 320 x 80. Ich kann mich ja nun durch den offenen Türbogen zusätzlich in Männes Zimmer ausbreiten :D (was ich bereits mache, da stehen nämlich schon meine 3 Schaufenstertussen *flöt) Mein weißer Galant kostet 109,-- €. Es gibt allerdings verschiedene Fußvarianten, die kosten auch unterschiedlich. Keine Ahnung, was ne übertiefe Arbeitsplatte kostet. Wir hatten mal eine in der Küche und die war richtigrichtig teuer. Vielleicht ist der Galant ohne Füße dann doch eine günstigere Alternative.

 

Ich werd das mit den verschiedenen Alben und Hochladeversionen nun einfach testen (solange bis jemand meckert :cool: )

 

Axo, der Maschinentisch :)

Die Füße für den neue Maschinentisch stehen schon hier. Die Platte ist bestellt. Ich habe jetzt die 100cm tiefe Platte genommen, dann habe ich noch Luft nach hinten, wenn wieder was im Weg liegt.

Ich baue an den Wänden entlang, da der Arbeits-/ Zuschneide-/Abpaustisch in der Zimmermitte steht. Ich tanze um das goldene Kalb :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was kostet da nun der Meter, wenn ich fragen darf?

 

... und kreisen ist gut :) Manchmal nicht weil man muß, sondern einfach nur weil man's kann *hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.