Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hey, die ist ja toll! Schade, dass Lisa mit kurzen Hosen vom Opa eingedeckt ist, die hätte ich sonst auch mal genäht.

 

Ist der gestreifte mein ehemaliger Stoff vom Nähtreffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    206

  • Elawen

    31

  • TanjaK

    29

  • Jezziez

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Eure Kommentare:)

 

Ja Jessica das kann sein, auch der Hosenstoff ist dort getauscht. passt wunderbar zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leylis, ich hoffe doch sehr das sie ihr gefällt. nun bin ich noch dabei ein Shirt für beide Mädchen zu Nähen ohne Ärmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade fertig geworden 2 Rüschentops aus der Ottobre 3/07 in dieser Zeitung sind wirklich so hübsche Teile drin das ich ständig daraus nähen könnte.

 

CIMG3175.jpg.78175fbc3daac821fe0b44faaf19d4a0.jpg

 

es ist für euch vieleicht langweilig 2 Mal das gleiche Shirt aber da eins nach Köln geht und das andere hier im Harz bleibt ist das schon so OK.

 

Außerdem passen sie gut zu Lorenas Geburtstagehose und zu der

" Kurze Hose JoLa " die ich am freitag mit nach Köln nehmen werde.

Nun wollen wir nur hoffen, das das Wetter auch mitspielt und man die sachen auch anziehen werde.

 

Nun werde ich noch ein shirt für Darian ausschneiden, ich kann ja nicht nur für die Mädchen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da diese beiden nun ein wenig schlichter sind, lassen die sich bestimmt toll kombineren, mir gefallen sie sehr:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

die kurze Hose sieht wirklich toll aus und das Top passt bestimmt super dazu. Stoffe bei einem Tauschring oder wie in deinem Fall Tauschaktion bei einem Treffen zu bekommen, die dann noch super zu den eigenen Stoffen aus dem Bestand passen und zu so tollen Projekten werden, das mach doch Spaß und bei mir kitzelt es auch immer die Kreativität raus. Bei mir ist es oft so, da denke ich mir "ohhh der Stoff ist doch, könnte das oder das werden, oh stopp in Kombi mit dem Stoff dann das und das und der Stoff passt auch noch dazu, gut er bleibt bei mir"

 

Gerade fertig geworden 2 Rüschentops aus der Ottobre 3/07 in dieser Zeitung sind wirklich so hübsche Teile drin das ich ständig daraus nähen könnte.

 

........ und ich hoffe genau DIESE Ottobre wird schnell von Ottobre zu mir geschickt. Habe sie mir letzte Woche bestellt und zwar aufgrund der vielen tollen Sachen die du hier daraus genäht hast. Also ich bin dafür, dass du weiter daraus nähst. Langweilig?! Quatsch bei deinen Sachen doch nicht!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Kommentare*freu*

 

Ja ich habe mich auch sehr gefreut das ich die schönen Stoffe tauschen konnte, selbst habe ich eigentlich eine ganz andere Art von Mustern im Schrank.

Seit letztem Jahr hat sich auch einiges bei mir geschmacklich geändert.

Vorher wußte ich gar nicht was es alles für schöne Stöffchen gibt und habe gekauft was mit gefiel ohne drauf zu achten was zusammenpasst.

Aber dieses Forum prägt und man sieht was es alles so gibt.

 

@ Haus 1958, der Filz wird ein waschbarer sein, denn er muß ja gewaschen werden können.

 

Hallo Monika,

 

........ und ich hoffe genau DIESE Ottobre wird schnell von Ottobre zu mir geschickt. Habe sie mir letzte Woche bestellt und zwar aufgrund der vielen tollen Sachen die du hier daraus genäht hast. Also ich bin dafür, dass du weiter daraus nähst. Langweilig?! Quatsch bei deinen Sachen doch nicht!!!

 

LG

Chero

 

Ich hatte mir die Zeitung im letzten Jahr auch gekauft nachdem ich gesehen habe was da alles für schöne Teile drn sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

die Rüschentops sind richtig toll, gut das es uns Omis gibt, diese Einzelstücke können nur wir;))

GGLG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon wieder so schöne Sachen genäht. Und diese tollen Rüschen....

Irgendwie bekomm ich die nicht hin. Gibts da einen bestimmten Trick mit der Ovi?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

Du warst ja sehr fleißig. Und toll sehen die Sachen aus.

 

Am besten gefiel mir die Tunika mit dem Blumenmuster (zur weißen Hose).

 

LG

Manu

 

Danke Manu, hab Dich ich fast übersehen, schön das Dir gefällt was ich nähe.

Die Tunika ziehe ich auch sehr gern an.

Da ich immer nur für die Enkel nähe, hab ich für mich kaum Zeit was zu nähen.

 

@ Adelheid, schön das Du auch hier reinschaust, ja und uns Omis macht es auch einen Riesenspaß für die Mäuse zu nähen.

@ Flocke, mit der Ovi ist es sehr einfach Rollsaum zu nähen da gibt es bestimmte Einstellungen, mußt mal in Deine Bedienungsanleitung schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein schnelles Shirt für Darian genäht, Stephanie meinte er brauch Shirts.

Er hat sich den Stoff gestern abend sebst ausgesucht als er bei uns geschlafen hat.

 

CIMG3180.jpg.b596a562044ec3a21af2dc782951a59d.jpg

 

Es ist der Schnitt für das Shirt Monster- Car aus der Ottobre 3/11

Den Stoff habe ich vom letzten Stoffmarkt im März.

 

Er hat sich gleich die Hose "On the Road Again" aus dem Gleichen Heft ausgesucht, die werde ich aber als normal lange Jaens nähen aber mit den Applis.

 

Für Elida habe ich das Rüschenshirt aus der Ottobre 2/05 fertig gemacht.

Ich hatte schon vor gut einer Woche damit angefangen.

 

CIMG3178.jpg.d7645bd116999cfd831aad1f16f37bac.jpg

 

Für die Appli habe ich den Stempel "Spiegelwald -Vogelornament " genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja klar Rollsaum an sich bekomme ich auch hin. Die sind aber nie so schön gewellt :o , sonder immer ganz gerade.

Und genau das finde ich an deinen Sachen so toll.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:D

q Adelheid, das Jungenshirt ist schon bei darian angekommen, die das andere Shirt fährt morgen mit nach Köln. Bin gespannt wie die JoLa Hose und das Shirt ankommen.

 

@ Flocke, evtl. ewas dehnen wenn Deine Maschine es nicht macht und hinterher mit dem Fingernagel den Rollsaum bearbeiten, das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tanja:hug:, Deine Shirts sind aber auch so etwas von schick.

So weiß ich wie ich das nächste Shirt kombinieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nachdem mir meine Tochter( Dalo) gesagt hat das das letzte Shirt nicht so gut sitzt werde ich es mir wohl noch einmal vornehmen müssen.

Ich werde den Halsausschnitt und die Ärmel wie bei den normalen Shirts machen und nicht mit diesen Halsausschnittstreifen.

 

Nun bin ich am überlegen was ich als nächstes nähen will, eigentlich sollten es ja Leggins sein oder dieser Leggingrock aus der letzten Ottobre, ich kann mich aber einfach nicht entscheiden welche Stoffe ich nehmen soll:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schade mit dem Halsausschnitt, aber du machst das schon;)))

Leggins oder dieser Legginsrock....bei mit nur Rock oder Leggins, habe es lieber getrennt,da hat man mehr Kombi....Möglichkeiten;)) Tja und Stoffwahl ...du schaffst das schön;)) LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir eine kleine Pause am Nähtisch genommen,ich warte auf einen Jackenschnitt und werde dann wohl mit Herbstsachen anfangen;))

Außerdem ist am Sonntag bei uns in der Nähe Stoffmarkt,den möchte ich auch noch machen, der Stoffschrank sagt zwar muß nicht sein ...aber;)))

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.