Zum Inhalt springen

Partner

Nun solls ein Kleid für Sylvester werden.


tuffi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe ziemlich allgemeine Fragen zu dem Vogue Vintage Schnitt V2494.

Hat den schon mal jemand genäht und kann seine Erfahrungen teilen? Ich trau mich nicht ganz dran, da ich Oberkörper eher eine Gr.38 habe und um die Hüften eher eine Gr. 42. Findet ihr diesen Schnitt total ungeeignet für meine Proportion, da er ja sehr schlank geschnitten ist? Oder lässt sich da was machen? Ausserdem gefallen mir die Ärmel nicht so richtig, aber das ist wohl das kleinere Übel, kann man sicher noch was einkürzen. Schnitt hab ich schon und diverse Stoffe zur Auswahl zB könnte ich mir auch eine chinesische bestickte Seide gut dazu vorstellen, oder?

Alternativ bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Schnitt oder Anregungen zu dem zweiten Kleid das ich anhängen werde.

 

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuffi

    3

  • Ulrike1969

    1

  • spring

    1

  • sewing Adam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde dass das Problem an diesen beiden Schnitten ist dass sie die Hüften betonen. Genau die Drapierung an der Stelle.........

 

Wobei auch die Frage ist, wie ist die gesamte Silhouette, hast Du eine schlanke Taille bzw. schlanke Oberschenkel und ist nur die Hüfte dein Problem? Fällt es insgesamt nicht auf dass die Hüfte breiter ist?

 

Wenn ja, dann kannst du diese Kleider auch in Betracht ziehen. Ansonsten gibt es sooooo viele Schnitte die eine breite Hüfte umspielen, einfach ein wenig stöbern.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei Kleid 2 gebe ich euch recht, die Falten verstärken vielleicht noch die Hüften, könnte mir das Kleid aber auch nur mit dem Oberteil und Falten in der Taille und keine mehr über den Hüften vorstellen. Bei Kleid 1 finde ich aber ist es ja glatt über der Hüfte, die Falten kommen ja von "innen" meint ihr das würde trotzdem optisch verbreitern?

 

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tuffi,

den Vogueschnitt habe ich auch - allerdings noch nicht verarbeitet:o . Ich finde die Tatsache, dass die stark betonte, glatte Taille die Breite der Hüfte noch betont. Drappierungen selbst müssen nicht zwangsläufig auftragen - ich könnte mir eine schräg verlaufende Drappierung, die noch mit in den Bereich der Taille läuft vorteilhafter vorstellen. Wie sieht es denn aus, wenn Du Dir z.B. einfach ein längeres Tuch um die Hüften schlingst und an der Seite bindest? Ich meine es so, wie man es im Sommer über einem Bikini oder Badeanzug trägt. Findest Du das optisch ok, oder nicht? Das wäre doch als Test vielleicht nicht schlecht.

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was denkt ihr, wenn ich bei dem Vogueschnitt die Falten im Schritt einfach weglasse, dann müssten doch die Nähte eigentlich optisch eher schmaler machen?

@ Kathy

Der Schnitt ist auch nicht schlecht,danke.

 

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du die Falten weglassen? Wenn du die weite woanders hinschiebst wo sie nicht hingehört wirst du vermutlich Passformprobleme bekommen, da wahrscheinlich ein Abnäher durch die Kräuselung ersetzt wird...Natürlich könntest du versuchen das Rauszudrehen aber das ist schon recht komplex.

Wenn ich das richtig sehe hat das Kleid eine Quernaht in der Taile (oder ist die nur hinten?) Schau doch ob du einen passenden, schlichteren Rockschnitt ansetzen kannst.

 

lg Adam:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...