Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was muss ich beachten???


Foxi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aus lauter Frust :banghead: über die Hosen nach einem Burda-Schnitt habe ich jetzt eine Hose geopfert, will heißen: alles aufgetrennt.

Nur, wie fange ich jetzt an :confused:

Was mich wundert ist, dass an der gekauften Hose keinerlei Abnäher zu finden sind. Muss ich jetzt auch keine setzen?

Zudem, der Bund besteht aus 2 Teilen und ist etwas rund geschnitten. Wie mache ich das dabei?

Übrigens: die Hose hat den Reißverschluß in der Seite.

Bin für jede mögliche Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    1

  • blaue_elise

    1

  • emmi99

    1

  • Foxi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Eine alte gutsitzende Hose ist ein prima Schnitt.

 

Beachte bei jedem Teil den Fadenlauf!

 

Ich habe mittig in den Schnittteilen einen Faden längs aus dem Gewebe gezogen, so dass diese Linie den Fadenlauf ergibt. Das ist zwar etwas mühselig, aber es lohnt sich, wenn du nach diesem Schnitt öfter nähen willst.

Wenn du beim zuschneiden darauf achtest, kann eigentlich nichts schiefgehen.

 

Dass das Bündchen leicht rund und 2-tlg ist, ist passformbedingt. Das würde ich auch wieder so zuschneiden.

 

Konnte ich helfen?

 

Gruß

Emmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Beachte bei jedem Teil den Fadenlauf!...

... im Prinzip stimme ich Dir zu - sofern die gekaufte Hose wirklich 100% im Fadenlauf geschnitten ist ;) .

Ich habe kürzlich 2 Hosen meines Mannes umgenäht in Hosen für meinen Sohn.

Dabei konnte ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass bei beiden Hosen (gleicher Hersteller, gleicher Typ, gleiches Material, andere Farbe) der Fadenlauf des rechten Beines nicht mit dem Fadenlauf des linken Beines übereinstimmte :eek:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wahrscheinlich hat die hose einen formbund, in den die abnäher eingearbeitet worden sind.

wenn der schnitt jetzt also keine abnäher hat, würde ich schauen, ob ich bei einer neuen hose auch auskomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.