Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Ostermontag- 15. April


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Ohje, hast Du schon einmal an eine Immunisierung gedacht? Mein Schwager hat letztes Jahr angefangen und hat jetzt schon kaum noch Symptome und bei ihm war es auch total heftig.

 

Ich hab schon 1996 eine gemacht mit Spritzen damals gegen Gräser und Getreide. Da ging es mir danach auch ca. 5 Jahre super, aber es kamen dann jedes Jahr neue Allergien wieder dazu und die Bäume plagen mich halt so richtig im Frühjahr. Deswegen hatte ich letztes Jahr eine neue Immunisierung angefangen, aber da fehlte mir die Disziplin für, weil ich das mit Tröpfchen unter der Zunge (täglich zu einer bestimmten Zeit) einfach nicht gebacken bekommen habe. Dazu kamen dann nach 3 Monaten noch Tabletten gegen die Gräser wieder, aber ich hab es alles insgesamt nur ein halbes Jahr ausgehalten, obwohl meine Kasse alles gezahlt hätte (im Quartal auch fast 800 Euro).

Ich hab schon zu Micha gesagt, dass ich auf jeden Fall die Sache mit den Spritzen noch mal machen möchte, das ist mir irgendwie lieber.

 

@Stoffbilder: Ich bin fasziniert, dass eure Männer da nicht meckern. Wenn Micha die Bilder sehen würde, könnte ich mir sicher sein, dass ein Kommentar in Richtung "da bekämen wir beide aber Ärger miteinander" sofort käme. Gut, einige von euch haben ja ein eigenes Nähzimmer, ich denke, dass das viel ausmacht, denn ich teile mir das ja mit Micha als Schlaf- und Bürozimmer. Da bekommt er das Chaos ja auch mit, wobei ich meines nie mehr als Chaos bezeichnen werde :rolleyes:.

 

@me: Gestern hab ich abends die Paperback-Hose noch fast fertig bekommen, da nähe ich heute auf jeden Fall weiter. Die Anleitung ist ja mal total blöde bei den Beinen. Ich hätte die in der Reihenfolge ganz anders zusammengenäht, dann wäre es mit den äußeren Absteppungen auch einfacher gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • arcubalista

    33

  • 2nut

    31

  • marlenesmama

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich musst schon sooo lachen bei Euren Bildern. Wie genial. Linda, da hattest Du echt einen lustige Idee :)

 

@Alex: OMG. Ich würde nix nähen können. Du bist ja ein richtig kleiner Chaot. Hätte ih niiie gedacht *lach* :D:D:D

 

Gegen Euch ist mein Stoffvorrat ja regelrecht klein, aber ich "sammle" ja auch erst seit einem Jahr. :) Außerdem kann ich mich mittlerweile doch immer recht gut zügeln.

 

Ich habe ja in meinem Nähzimmer eine Tür, die direkt in einen kleinen Raum führt in dem meine Stoffe ect. sind.

Auf der einen Seite sind stoffe, sortiert nach Stoffart und bei Jersey sortiert nach gemustert, gestreift und uni:

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=51559

 

auf der anderen ein paar Bündchen, Schnitte, RV´s, Gummies ect.

picture.php?albumid=4357&pictureid=51560

 

und das ist im Moment mein größtes Chaos ;)

picture.php?albumid=4357&pictureid=51561

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Was für tolle Fotos von euren heiligen Hallen... :hug:

 

Das weckt doch gleich wieder die Shopping-Lust, aber ich muss mich zusammen reißen.

 

Hier mal meine Fotos- im Gegensatz zu euch bin ich wirklich schwach ausgestattet:

 

DSC02035.jpg.e4eb9c8f4d63d48cc68a1b6a7e1159a6.jpg

 

In meinem Expedit ist noch Platz, wenn ihr also nicht mehr wisst, wohin mit euren Schätzchen... :D

 

Unden rechts sind meine Nickys, rechts daneben Sweat. Ganz rechts die unterne beiden sind BW, Jeans, Cord. Der Rest ist Jersey.

Eine der weißen Kästen ist mit Bündchen gefüllt, eine mit Leder usw. für Puschen, eine mit Vlies.

 

Rechts neben dem Regal sind meine Tauschstoffe, links neben dem Regal die kleineren Reststücke.

 

Und dann noch meine Webbänder, die Kiste war schon mal ordentlicher, ich muss diese Kärtchen mal wieder zuschneiden...

 

Und der Rest meiner Stoffe verweilt in Alex´ heiligen Hallen! :D :hug:

DSC02073.JPG.d86de96852a46fb8547ef8c61e3feef9.JPG

DSC02072.jpg.532da12823464bad7d7a3b0b91d05395.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann zeige ich euch auch mal Ausschnitte von meinem Chaos. Allerdings ist es durchaus kein gewollter Zustand, aber wenn man kaum mal drei Wochen am Stück gesund ist, kriegt man das kaum regelmäßig aufgeräumt. Aber da mein Reich ein Kellerraum ist, ist es auch nicht sooo dramatisch, Tür zu und gut ist.

 

Bild 1: Nähplatz mit Schnittmustern und Büchern hinter der Maschine. Rechts in der Fira sind Webbänder, Schlüsselringe, Schrägbänder und Aufnäher. Links in der grauen Kiste sind Kam Snaps, Garne, Stickgarn.

 

Bild 2-5: Spricht für sich selbst :D In dem unteren Schrank auf Bild 4 sind auch noch Stoffe, im oberen nur Aktenordner und Acrylfarbe.

 

Bild 6 + 7: Ein großer Teil meines Bändervorrates. Allerdings komplett angelegt, bevor ich mit der Nähererei angefangen habe, also ursprünglich nur zum Karten und Papierbasteln.

 

Bild 8: Wen´s interessiert mal ein Teil meiner Stempel, zumindest die Holzmontierten.

Naehplatz.jpg.8410c61f00b51ad9b93d97b4467fcd86.jpg

Stoffberge4_web.jpg.f72245034f73c3f2e5f80249d4273f0a.jpg

Stoffberge2_web.jpg.64215b9ec1a8daba0b06ffe21f53d4d0.jpg

Stoffberge3_web.jpg.02312f9b0e4a3dc5e6d5e5cc24a5d56f.jpg

Stoffberge1_web.jpg.78485a5de81969d5f388bf158dfffcec.jpg

Baender1_web.jpg.8a5605bca05d4c3fa3f9e87d9317a40f.jpg

Baender2_web.jpg.d91d3c39e3f6ed8e1821a946d36651d3.jpg

Stempel1_web.jpg.6d00b878c11c2573c258b5f5aa7a8cad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kreativ

Okay, du hast aber auch mehr als ein Hobby, oder? :D

Die Stempelauswahl ist ja grandios. Was mich aber dringend interessieren würde...: was ist in den Flaschen drinne? Letztes Bils links neben dem Stempelregal?

 

So einen Hobbyraum hätte ich auch gerne! :hug:

 

Laaaange hat es gedauert, aber nun auch mal endlich Fotos von den Sachen, die ich im Kloster genäht habe. Ein Shirt ist schon auf Resien gegangen, hier nun die anderen:

 

DSC01804.jpg.063a1ab66e0d599a26307ee34cffac41.jpg

DSC01801.jpg.e36b49ec110425a961559d34de6609b0.jpg

 

Auf das ein oder andere Shirt sollen noch Velours drauf, alerdings mangelt es mir gerade an Folie... :rolleyes:

 

Und die Sachen für Hannah:

 

klein.jpg.37eec278169af829a0e1ad9bb989bda5.jpg

 

Die Farben von dem Kleidchen sind nicht so gut getroffen, der Haupstoff ist in einem tollen Beerenton. Oben unterm Ausschnitt sind drei Kellerfalten.

DSC01802.jpg.47633370b5f7f04d5e3fad44be2e6fc8.jpg

DSC01807.jpg.065ab952e97f0fc1f23ac1f5a978bb49.jpg

DSC02074.jpg.2937b911858873783acf1e3957b45d8e.jpg

Bearbeitet von littlelursa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kreativ

Okax, du hast aber auch mehr als ein Hobby, oder? :D

Die Stempelauswahl ist ja grandios. Was mich aber dringend interessieren würde...: was ist in den Flaschen drinne? Letztes Bils links neben dem Stempelregal?

 

So einen Hobbyraum hätte ich auch gerne! :hug:

 

Laaaange hat es gedauert, aber nun auch mal endlich Fotos von den Sachen, die ich im Kloster genäht habe. Ein Shirt ist schon auf Resien gegangen, hier nun die anderen:

 

 

 

Auf das ein oder andere Shirt sollen noch Velours drauf, alerdings mangelt es mir gerade an Folie... :rolleyes:

 

Und die Sachen für Hannah:

 

Die Farben von dem Kleidchen sind nicht so gut getroffen, der Haupstoff ist in einem tollen Beerenton. Oben unterm Ausschnitt sind drei Kellerfalten.

 

 

1. Jaaaaaaaaaaaa, da waren sie wieder meine Probleme *jammer* :lol:

2. In den Fläschen sind kleine Papierblumen, wunderschön und zum Verzieren von Karten, Boxen, Deko etc.Wie man vermuten kann, habe ich sie inzwischen in allen Farben und Größen :oops: Google mal nach Prima Flowers. Mindestens so schön wie die Blumen finde ich übrigens die Glasfläschen *schwärm*

3. Tolle Sachen hast du genäht, am allerbesten gefällt mir das Kleidchen a015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt witzig mit den Stoffvorräten :-)

schön das alle irgendwie süchtig sind... kommt man sich nicht so alleine vor.

 

Vielleicht sollte man das Forum in Selbsthilfegruppe umbennen?

 

Wobei mich eure Stoffvorräte nur bestärken, ich brauch auch UNBEDINGT mehr! Diese ganzen schönen Jerseys und campans (oder so) erst.

 

Das Beerentonkleidchen ist super!

Was für ein Schnitt ist das denn?

 

Ich werde die zerfetzten Krabbelpuschen am Wochenende zurück bekommen und dann mal sehen was da so schief gelaufen/gekrabbelt ist.

 

 

Überlege gerade mein Hochzeitskleid zu verkaufen. Wäre zumindest ne gute Ansparung für die Sticki... Aber es war sooo schön. *heul*

aber nur im Schrank hängen lassen ist ja auch nicht das wahre, wenn man vielleicht noch nen bissel Geld für bekommt.

 

 

Hm schwierig,

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaaahhhhhhh,!!!!!!!!!!!

 

Ihr seid ja echt verrückt! Ich glaub ich hab gr nicht so viel Stoff!:D

Ich mache gleich nach dem Akrobatikunterricht Bilder!!!!!! Und ich hab nicht geputzt und aufgeräumt. Ursula hat gestern nämlich abgesagt weil eines ihrer Kinder krank ist.

 

Gestern im Restaurant habe ich eine sehr gute Freundin mit Kind getroffen und wir sind dann erst am Abend zurück gekommen und dann hatten wir eine habe Stunde später schon wieder unverhofften Besuch bekommen. Aber heute mach ich die Bilder. Versprochen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meld mich auch mal wieder. Ich hoffe Ihr habt alle schöne Ostern verbracht.

Eure Stoffvoräte sind ja erstaunlich.

Habe mir vorgenommen bis zum Urlaub Platz zu schaffen, da wir nach Holland fahren und ich bereits herausgefunden habe, dass in Venlo Samstags Markt ist, wo es auch Stoffe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt witzig mit den Stoffvorräten :-)

schön das alle irgendwie süchtig sind... kommt man sich nicht so alleine vor.

 

Vielleicht sollte man das Forum in Selbsthilfegruppe umbennen?

 

Wobei mich eure Stoffvorräte nur bestärken, ich brauch auch UNBEDINGT mehr! Diese ganzen schönen Jerseys und campans (oder so) erst.

 

Das Beerentonkleidchen ist super!

Was für ein Schnitt ist das denn?

 

Ich werde die zerfetzten Krabbelpuschen am Wochenende zurück bekommen und dann mal sehen was da so schief gelaufen/gekrabbelt ist.

 

 

Überlege gerade mein Hochzeitskleid zu verkaufen. Wäre zumindest ne gute Ansparung für die Sticki... Aber es war sooo schön. *heul*

aber nur im Schrank hängen lassen ist ja auch nicht das wahre, wenn man vielleicht noch nen bissel Geld für bekommt.

 

 

Hm schwierig,

Viele Grüße

Linda

 

Genau, dazu wollte ich noch was schreiben: Mir sind noch nie Krabbelschuhe kaputtgegangen. Selbst das letzte Exemplar, das ich reichlich genäht hatte, trägt Paul jetzt schon seit einem guten Dreivierteljahr und da ist nix dran. Außer einer gelegentlichen glatten Sohle, die ich dann immer mal wieder ein bisschen anschmirgel. Hat vielleicht deine Maschine beim Nähen immer mal Stiche ausgelassen und du dann bissel zu knapp zurückgeschnitten? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass die entsprechende Familie da mit schwerem Werkzeug dran ist :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaaahhhhhhh,!!!!!!!!!!!

 

Ihr seid ja echt verrückt! Ich glaub ich hab gr nicht so viel Stoff!:D

 

Du hast bestimmt auch noch nie bei Trigema 15 kg Putzlappen bestellt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manoman, so viele Stoffe die wir so horten:D

 

Insa, wenn man so ein tolles Stoffgeschäft vor Ort hat brauch man auch nicht so viel Stoff.

Wir müssen immer alles bestellen, da wirds dann auch oft mehr:o

 

Deine Shirts sind toll geworden, und die Kleidchen süüüß, vor allem der Inhalt:D

 

@ Kreativ, ganz schön was Du alles so hast aber Du verdienst ja auch Geld damit.

Und so viele Stempel hast Du:D

 

Da wir ja immer noch unter Kölner Quarantäne:rolleyes: stehen habe ich vor lauter Frust gestern diese 2 Shirts genäht.:cool:

CIMG4659.jpg.4b5295d2db637c03bf103a7a53bec513.jpg

 

 

Mal sehen ob wir Elida heute sehen, ich möchte ihr so gern den Elefanten und die anderen genähten Teile geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manoman, so viele Stoffe die wir so horten:D

 

Insa, wenn man so ein tolles Stoffgeschäft vor Ort hat brauch man auch nicht so viel Stoff.

Wir müssen immer alles bestellen, da wirds dann auch oft mehr:o

 

Deine Shirts sind toll geworden, und die Kleidchen süüüß, vor allem der Inhalt:D

 

@ Kreativ, ganz schön was Du alles so hast aber Du verdienst ja auch Geld damit.

Und so viele Stempel hast Du:D

 

Da wir ja immer noch unter Kölner Quarantäne:rolleyes: stehen habe ich vor lauter Frust gestern diese 2 Shirts genäht.:cool:

 

 

Mal sehen ob wir Elida heute sehen, ich möchte ihr so gern den Elefanten und die anderen genähten Teile geben

 

Ich habe im Prinzip nur den Privatkram fotografiert :D

 

Stoffe, aus denen ich Krempel zum Verkaufen nähe, konnte ich bisher noch nicht horten. Im Wesentlichen sind´s auch Krabbelschuhe, die ich verkaufe und dann die ein oder andere Auftragsarbeit. Dafür musste ich den Stoff dann bisher aber neu kaufen, weil ich eben bisher fast nur Stoffe für Paul und mich habe.

 

Aber ich werde dran arbeiten :cool: :lol:

 

Die Shirts sind goldig geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mama: Elida war gestern bei uns und ich glaube die beiden wollten heute bei Euch mal vorbei gucken.....aber ich will nix falsches sagen... ;)

Die Shirts sind super süß geworden! Da war Dein Frust doch sehr nützlich. :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudi: bei Ella sind die Lederpuschen ganz oft am großen Zeh oder Ballen durchgelaufen. Da sind dann riesige Löcher :confused:

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mama: Elida war gestern bei uns und ich glaube die beiden wollten heute bei Euch mal vorbei gucken.....aber ich will nix falsches sagen... ;)

Die Shirts sind super süß geworden! Da war Dein Frust doch sehr nützlich. :D:hug:

 

Ja, sie hat gerade angerufen das sie kommt.

 

Ja, das war die beste Abwechslung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia

bei uns waren die meisten Lederpuschen früher oder später kaputt, kommt halt auch darauf an was man damit macht! ;-) Unsere Fliesen sind sehr abrasiv...

 

So, ich habe jetzt klein Fehmarn in der nächsten Größe abgepaust, Stoffe sind gewaschen, fehlt nur noch der Reißverschluß und der Tüddelplan.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, all diese Vorräte und Schätze die man da so erblickt.

 

@Claudia: Als dein Stempelregal find ich ja mal Oberklasse.

 

@Insa: Deine Sachen sind wirklich toll geworden. Und Hannah ist auch mal wieder Zucker.

 

@Monika: Schöne Shirts.

 

Ich darf den Nachmittag heute mal wieder beim Kinderarzt verbringen, Marlene klagt über Knieschmerzen. Wir werden also die Hüftsache noch mal abklären lassen. Natürlich müssen wir zur Vertretung. Ist ja klar, oder?!

Ich denke nicht, dass ich in diesen Ferien noch irgendwas genäht bekomme. Schlimmer als, wenn ich arbeite. Im Haushalt könnte man auch noch was tun. Kind ist nur noch quengelig, wie immer nach dem Infekt und für die Schule hab ich auch noch nicht alles erledigt.

Ich könnt heulen. So ein Sch***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: :hug::hug: Es wird alles gut. Das mit dem Vertretungsarzt kenn ich leider zu gut, das Gen hat Vanessa wohl von mir geerbt. Die 2x im Jahr, wo ich zum Hausarzt muss, ist die nicht da. Die Vertretungsärzte kennen mich langsam besser. :D Und auch beim Ki-Arzt wird das langsam so, zumindest bei kurzfristigen Erkrankungen. Alles gute und gute Besserung an Marlene! :hug:

 

@Claudia: Soviele Stempel hat bei uns nicht mal der hochdekorierte Bastelladen :D Sieht aber echt gut aus.

 

Ich könnte euch nur schnöde Kistenbilder zeigen von meinen Stoffen, immerhin 4 Kisten und 2 große Ikeataschen, eine davon nur mit Fleece, die andere gemixt. Mal sehen. Erstmal muss ich Vanessa vom Mittagschlaf überzeugen, sie ist NICHT müde. Punkt. Das Augenribbeln, Gegähne und das Gequengel bilde ich mir nur ein. Und dann auch noch im Bett schlafen? Also Mama, gehts noch? :D

 

Dafür hat sie heute ihr neues Röckchen mit Grießbrei verziert...:cool: Bilder hab ich zum Glück vorher gemacht *ggg*, die kommen gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudi: bei Ella sind die Lederpuschen ganz oft am großen Zeh oder Ballen durchgelaufen. Da sind dann riesige Löcher :confused:

 

Komisch :confused: Ich kann nun auch nicht behaupten, dass Paul ständig auf dem Sofa sitzt :lol: Die Einzigen, die er bisher kaputtgekriegt hat, waren die Marienkäferpuschen. Aber da bestand das Oberteil ja auch nur aus Plüsch, das ist auch kein Wunder. Und die haben dennoch lange gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf den Nachmittag heute mal wieder beim Kinderarzt verbringen, Marlene klagt über Knieschmerzen. Wir werden also die Hüftsache noch mal abklären lassen. Natürlich müssen wir zur Vertretung. Ist ja klar, oder?!

Ich denke nicht, dass ich in diesen Ferien noch irgendwas genäht bekomme. Schlimmer als, wenn ich arbeite. Im Haushalt könnte man auch noch was tun. Kind ist nur noch quengelig, wie immer nach dem Infekt und für die Schule hab ich auch noch nicht alles erledigt.

Ich könnt heulen. So ein Sch***

 

:hug::hug::hug:ich hoffe, es ist nicht all zu schlimm, lass das ruhig mal checken.

 

@Sandra, die lieben Kleinen eben:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia

bei uns waren die meisten Lederpuschen früher oder später kaputt, kommt halt auch darauf an was man damit macht! ;-) Unsere Fliesen sind sehr abrasiv...

 

So, ich habe jetzt klein Fehmarn in der nächsten Größe abgepaust, Stoffe sind gewaschen, fehlt nur noch der Reißverschluß und der Tüddelplan.

 

Liebe Grüße

Alisna

 

Ok, wir haben Parkett und recht glatte Fliesen - daran kann es natürlich liegen :)

 

 

@Claudia: Als dein Stempelregal find ich ja mal Oberklasse.

 

Ich darf den Nachmittag heute mal wieder beim Kinderarzt verbringen, Marlene klagt über Knieschmerzen. Wir werden also die Hüftsache noch mal abklären lassen. Natürlich müssen wir zur Vertretung. Ist ja klar, oder?!

Ich denke nicht, dass ich in diesen Ferien noch irgendwas genäht bekomme. Schlimmer als, wenn ich arbeite. Im Haushalt könnte man auch noch was tun. Kind ist nur noch quengelig, wie immer nach dem Infekt und für die Schule hab ich auch noch nicht alles erledigt.

Ich könnt heulen. So ein Sch***

 

Gute Besserung! Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich müsste eigentlich mein Gewerbe deutlich intensier und professioneller betreiben, damit auch was reinkommt, aber dafür fehlt bei den vielen Krankheiten und dem nach wie vor dürftigen Schlafe einfach jegliche Energie und auch Zeit.

 

 

@Claudia: Soviele Stempel hat bei uns nicht mal der hochdekorierte Bastelladen :D Sieht aber echt gut aus.

 

.

 

Und das sind nur die montierten :cool: Dazu kommen noch mehrere Koffer voll mit Gummistempeln und zahlreiche Clearstamps, außerdem die montierten Weihnachtsstempel :D Ich weiß, ich hab´ se nicht alle :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sind nur die montierten :cool: Dazu kommen noch mehrere Koffer voll mit Gummistempeln und zahlreiche Clearstamps, außerdem die montierten Weihnachtsstempel :D Ich weiß, ich hab´ se nicht alle :lol:

 

:ohnmacht:

Willst du nicht nen Laden damit aufmachen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht:

Willst du nicht nen Laden damit aufmachen? :D

 

Stempel dafür habe ich noch extra :lol:

 

Und meine Privatstempel liebe ich so sehr, die kann ich nicht mal verkaufen, wenn ich genau weiß, dass ich sie nie wieder benutzen werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...