Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Feder: ich finde auch eine Ovi viel wichtiger. Sieht einfach gleich viel besser aus.

 

@Sylvia: süßes Püppchen, das ist ja ein tolles Paar.

 

@Sylvia und Jessica: finde auch, dass wir gestern unbedingt wiederholen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen

 

Sehr süße Puppen =D ....

 

es ist ja nicht so das ich sie nur in rosa anziehe .... ich fand die stoffe halt so passend zusammen ...

 

und nur weil ich es kombi nenne .. muss es ja nicht zwangsläufig immer in der konstelation getragen werden :D

 

so .... ich werde jetzt meine Stickmaschine anschmeisen und mal ein Disney Motiv sticken =D ....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silvia

süße püppchen, komischerweise kommen bei meinen Kindern diese weichen Puppen gar nicht gut an, mein großer schleppt seit Wochen immer mal wieder so ne Mini-Babypuppe aus dem Kindergarten mit nach Hause und die finden beide Kinder toll ;-)

 

Ich bin heute irgendwie nicht wirklich weiter gekommen in der Nähecke, habe Stoffe sortiert, die zusammen passen, neue Stoffe versäubtert, damit sie in die Wama können und ein Lätzchen bestickt, leider hatte ich das Vlies wohl nicht fest genug eingespannt und das ERgebnis ist nicht ganz perfekt, doof, weil ich das Lätzchen eigentlich verschenken wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Sehr süße Puppen =D ....

 

es ist ja nicht so das ich sie nur in rosa anziehe .... ich fand die stoffe halt so passend zusammen ...

 

und nur weil ich es kombi nenne .. muss es ja nicht zwangsläufig immer in der konstelation getragen werden :D

 

so .... ich werde jetzt meine Stickmaschine anschmeisen und mal ein Disney Motiv sticken =D ....

 

LG

ist doch ok, es paßt ja auch schön zusammen und ich finde rosa Oberteile auch süß zu Jeans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt hab ich ne Babyhose angefangen, die sollte eigentlich Größe 56/62 werden. Ich hab die Greta al probehalber angezogen. Die passt ihr... (bis auf die Länge natürlich). Da ich die Beinbündchen noch nicht dran habe, überlege ich jetzt, ob ich die für Greta als 3/4 Hose mache... hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wir haben heute bis 9 Uhr geschlafen und bis 10 Uhr gefrühstückt....das gabs auch noch nie :ups:

Dann haben wir einen großen Garteneinsatz gerade beendet und nun bin ich echt glücklich, dass der Garten wieder halbwegs normal aussieht.

 

Habe vorhin meine Filzlieferung von Silkes Nähshop bekommen. Da gibt es ja 2 Qualitäten. Einmal weich und einmal fest (1 mm stark und trotzdem noch felxibel) Ich habe die feste Qualität genommen und wollte diese zum Sticken für die Kigatasche verwenden? War das richtig? Was nehmt ihr für Filz?

Muss ich beim Filzsticken was beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex und Simone: Das hatte ich

gestern vergessen zu posten. Ich hab mal meine Ottobres durch gesehen auf der Suche nach einer Banditoalternative. Und hab in Bärbels Lieblingsottobre, der 4/2010 einen Schnitt gefunden, der sogar erst bei 98 los geht. Mit Mütze und Bündchen unten und an den Ärmeln. Hoffe das hilft euch ein wenig.

Gerade diese eine Ottobre hab ich nicht:( Aber eigentlich wollte ich sie ja auch in 86 nähen. Aber mal sehen, was Simone meint, danke:hug:

 

Ich habe gestern an einem Schnitt gebastelt... Ich habe für Hannah ein Oberteil vor zwei Monaten oder so auf dm Flohmarkt gekauft, ein Tunikakleidchen:

Ein absolutes Lieblingsteil, es sieht angezogen einfach so süß aus.

Und nun habe ich den ersten Versuch hinter mir, die Rüschen müssen beim nächsten Mal noch reichlicher ausfallen, trotzdem gefällt es mir ganz gut. Was sagt ihr?

Also ich finde es super. Einen Schnitt abzunehmen ohne das Shirt aufzutrennen, wow. Dafür sehen sie sich jetzt wirklich sehr ähnlich:) Hast Du schon bestellt?

 

Wir haben Zuwachs bekommen:

Diese ist für die Freundin.

Süß:) Welcher Schnitt war das nochmal und braucht man da viel Zubehör, welches man normal nicht zu Hause hat?

 

Habe vorhin meine Filzlieferung von Silkes Nähshop bekommen. Da gibt es ja 2 Qualitäten. Einmal weich und einmal fest (1 mm stark und trotzdem noch felxibel) Ich habe die feste Qualität genommen und wollte diese zum Sticken für die Kigatasche verwenden? War das richtig? Was nehmt ihr für Filz?

Muss ich beim Filzsticken was beachten?

Ich habe auch das festere. Habe damit auch eine Kiga-Tasche gemacht, müsste im Album sein "Lisa". Ich hab das Filz einfach mit Sprühkleber auf das eingespannte Vlies gegeklebt. Oder auf Klebevlies. Eingespannt hab ich es noch nie. Hab auch nichts weiter draufgelegt. Meistens muss ich immer ewtas die Fadenspannung verändern, das kommt halt immer auf das Motiv an, aber das hat nichts mit dem Filz zu tun. Viel Erfolg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alex: ich geh jetzt gleich mal otto´s kramen...................ich kann mich heute nicht wirklich zu was aufraffen......irgendwie ist alles bähhhh heute....................

 

sylvia: die sind ja megasüß.......................ich mag auch so eine puppe haben...........................menno, aber mit noch nem hobby anfangen? mein mann erschlägt mich irgendwann....................

 

insa: das sieht aber super identisch aus..........wenns auch so passt, ist das doch klasse.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex. Ich versuche es dann heute abend mal ;)

 

Ich bin gerade am Überlegen ob ich mich der Bandito-Nähgruppe anschließen soll. Die Mia Tasche kann ich ja eigentlich auch zu hause nähen, dazu sehe ich mich schon in der Lage. Aber einen Schnitt verändern und anpassen....da würde ich ja richtig was lernen, wenn denn die liebe Rike noch jemanden in ihre "Gruppe" aufnimmt?! Hm. Ich bin oft so unentschlossen.Schrecklich. :rolleyes:

 

@Insa: Ja klasse! Und eine Cover hast Du? Cooool. Ja bring sich ruhig mit ich möchte so gerne eine mal ausprobieren. Mein Mann dreht druch, wenn ich irgendwann noch eine Cover haben will. Aber ich denke über kurz oder lang kommen wir da nicht drum rum. :D:D:D:D Allerdings nicht mehr dieses Jahr! Meine Nähma und Ovi waren teuer genug erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anprobiert habe ich noch nicht. Das Vorbild war Gr. 62, dieses nun 68 und ich glaube, es fällt groß aus :) Mal sehen, vielleicht quäle ich meine Hannah nachher mal mit anprobieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ... und ich habe mich schon gefreut das ich endlich eine maschine habe ... und jetzt macht sie spacken .. =( ... gestern hat sie noch einwandfrei genäht und heute macht sie ganz laute geräusche aus dem "motor" bereich ...

 

ich habe der dame von dem technischen support angerufen und ihr ne kurze demonstration gegeben ... und sie sagte ich muss sie sofort einschicken =( ... ausgerechnet jetzt wo ich ds erste der 4 shirts unter der maschine liegen habe =( .....

 

ich könnt kotzen .... =( =( =( ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

Bianca, oh wie schrecklich, das tut mir fürchterlich leid. :hug::hug:

Ich drück dir die Daumen, dass sie die schnell wieder hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex und Simone: Das hatte ich gestern vergessen zu posten. Ich hab mal meine Ottobres durch gesehen auf der Suche nach einer Banditoalternative. Und hab in Bärbels Lieblingsottobre, der 4/2010 einen Schnitt gefunden, der sogar erst bei 98 los geht. Mit Mütze und Bündchen unten und an den Ärmeln. Hoffe das hilft euch ein wenig.

 

jep, die silke hat ihre hausaufgaben gemacht.....................:D

 

alex, die jacke ist klasse. ich guck zwar noch die anderen 137 otto´s durch, aber ich denke, wir haben ne basis gefunden. und verkleinern ist doch das kleinste übel............;-)

 

wobei die auch in kleiner als schlupfjacke drinne ist. da könnten wir ja dann einfach den reißverschluss einarbeiten...............guck dir doch die ausgabe mal online an, ob sie dir auch gefällt..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am Überlegen ob ich mich der Bandito-Nähgruppe anschließen soll. Die Mia Tasche kann ich ja eigentlich auch zu hause nähen, dazu sehe ich mich schon in der Lage. Aber einen Schnitt verändern und anpassen....da würde ich ja richtig was lernen, wenn denn die liebe Rike noch jemanden in ihre "Gruppe" aufnimmt?! Hm. Ich bin oft so unentschlossen.Schrecklich. :rolleyes:

 

Ich hab da kein Problem mit, falls die Gruppe überhaupt noch zu Stande kommt?!

 

und sie sagte ich muss sie sofort einschicken =( ...

 

Die Leiden des Onlinekaufs... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hab ich glück ... was auch immer ich getan habe ... die geräusche sind weg ...

 

jetzt habe ich da angerufen uns sie meinte das es sein kann das sich was verhagt hatte und sich das gelöst hat .... ich soll erstmal weiter nähen ... und wenn die geräusche wieder kommen sollten dann soll ichs einschicken ....

 

Oh mann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: dann mal viel glück weiterhin...........

 

dalo: ich glaube, ich werde eher eine andere jacke nähen. wenn du dich mal durch die blogs klickst, ist keine bandito nach schnitt genäht worden. alle sind massivst verändert worden................ich weiß nicht, ob das sinn der sache ist......................

 

momentan guck ich mir die von silke empfohlene jacke mal genauer an..................

 

rike. nähst du auch die bandito?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Silke empfohlene Jacke hat meine Mutter schon für Darian genäht, die ist wirklich wunderschön! Er trägt sie sehr viel.

 

Ok, das ist echt nicht Sinn der Sache........mal gucken. Dann mache ich wohl lieber doch die Mia mit passendem Portemonai :) Dazu brauch ich dann auch die Ovi nicht mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Wo Du willst. Ich denke ich werde mich zu der Raststätte Seesen bringen lassen, dann hast Du keinen Umweg und kannst einfach bequem auf die Raststätte fahren, mich einladen und weier gefahren. Alles andere kostet nur Zeit.

 

@Michas: Ja ich! Auf jeden Fall! Wann willst Du denn bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten heute noch. die haben zur Zeit eine laange Wartezeit. Ggf warten wir bis morgen mit der Bestellung. Kommt drauf an, wer alles noch was braucht. An einem Tag soll es ja nicht scheitern.

Okay, dann lesen wir dich in Seesen auf. Und hat jemand noch mal die Adresse vom Kloster für mich? lieben Dank! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nicht schlecht an ... muss ich aber auch schauen wegen jemanden der Auf Leonie aufpasst ...

 

Wo wäre denn dann der Laden ? ....

 

Der Laden ist vom Bahnhof zu Fuß in 5 Minuten in der Innenstadt zu erreichen. Und ein leckeres Cafe ist gleich um die Ecke und kinderfreundlich sind sie da auch (falls wir welche mitbringen müssten).

 

Jesica, du bekommst nur eine Schmerztablette und keinen Kaffee wegen deiner Darmsanierung.

 

Danke schön, aber ich hatte heute schon mehrere Infusionen gegen Schmerzen. Bin jetzt seit knapp 90 Minuten wieder aus dem KH draußen auf eigene Verantwortung. Hab wohl ne erneute schwere Blasen- und Nierenentzündung. :mad: So langsam reicht es mir ja echt.

 

Jessica und Tanja: ich fand die gestrigen Treffe sehr schön. Die Zeit flog davon. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Danke für alles. :hug:

 

Jessica ich hoffe dir geht es heute etwas besser. Wolltest du nicht eine Tasche betüddeln? Mir ist eingefallen, dass wir gar nicht so weit gekommen sind.

 

Sehr süß deine weiteren Püppis. Vielleicht geb ich da mal nen kleinen Jungen bei dir in Auftrag für Benjamin. :cool:

 

Stimmt, das Treffen war wirklich sehr schön und die Zeit definitiv zu kurz. Freu mich auf ein weiteres Treffen mit euch.

 

Tasche betüddeln dauert noch etwas, weil es ja erst mal ne unbetüddelte Isabella werden soll. Aber den Vögel-Stoff kannst du mal im Hinterkopf behalten. :rolleyes:

 

 

Vorhin rief mein Näh-Ma-Laden an und meinte, meine Maschine ist wieder da. Die werd ich dann wohl morgen oder Freitag abholen gehen. Nur wann ich wieder nähe, weiß ich jetzt noch nicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...