Zum Inhalt springen

Partner

Freiburg-Treffen im Januar


Angie

Empfohlene Beiträge

Schade, Martina, du wirst uns fehlen. Trotzdem auch dir einen schönen Abend.

LG

Angelika (die mit Sicherheit wg. einem wichtigen Termin zu spät kommt und dann eigentlich zur Beruhigung erstmal ein Bierlein bräuchte, aber nicht trinken darf, weil sie noch Auto fahren muss - Aber ich hab ja dann euch und meine Welt ist wieder in Ordnung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angie

    8

  • Tina_02

    7

  • Mupfeltom

    6

  • Schildkrötina

    5

Menno, ich muß auch absagen.

Bei uns ist gerade der Wurm drin. Jetzt habe ich mit Julian noch kurzfriitg einen Termin beim Arzt bekommen - er schiebt uns gegen 18:00 Uhr rein.

Da werden wir frühestens um 19:00 Uhr daheim sein. Wenn überhaupt...

 

Ich hoffe auf den Frühling und endlich mal gesunde Kinder!

 

Viel Spaß - das nächste Mal aber bestimmt!!!

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

vielen Dank für den schönen Abend und die netten Gespräche, wenn auch nur in kleiner Runde. Ich bin wieder motiviert und habe auch schon genäht, wenn auch nur eine paar Nähte.

Einen schönen Tag euch allen.

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

bei mir geht es die nächsten Wochen leider gar nicht.

Ich bin ab 8.6. mit dem Kleinen in Erlangen bei der nächsten HerzOP - vor Ende Juni werde ich keine Zeit haben.

 

Aber ihr könnt gerne am 8. Juni ganz fest die Daumen drücken!!!

 

Liebe - und mittlerweile etwas zitternde Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir sind zurück - ohne unseren Sonnenschein.

Julian mußte sterben.

 

Wir und das komplette Ärzteteam können es selbst noch gar nicht fassen...

 

Julians HerzOP verlief lt. den Ärzten super. Wir bekamen 2 euphorische Anrufe aus dem OP, das Dreamteam hatte das optimalste Ergebnis herausgeholt und auf der Intensiv wurde er auch nach 2 h extubiert. Er war die ganze Zeit stabil, Herr Dittrich miente, er hat noch nie ein Team so gut zusammen arbeiten sehen, es war die beste OP, bei der er je dabei war.

Am nächsten Morgen gegen 6 Uhr rief er mich an und meinte, er mache sich Sorgen, Julian ist einfach nicht mehr aufgewacht und mußte auch wieder intubiert werden.

Untersuchungen haben dann gezeigt, daß er einen massiven Infarkt im Gehirn haben mußte - aber so massiv, daß alle vor einem Rätsel standen und es sich

nicht erklären konnten. Es waren sich alle einig, so etwas noch nie gesehen und erlebt zu haben - selbst die Neurologen.

Es gab keinerlei Gehirntätigkeit mehr bei ihm, er war bereits am Dienstag hirntot.

 

Am Mittwoch haben wir ihn dann zusammen mit seinem Lieblingsarzt von der Beatmung weggenommen und wir hatten ihn dann mit ihm im Arm, bis das Herz aufgehört hat, zu schlagen.

Es ist alles wie ein böser Traum..

 

Mittlerweile haben wir auch das Ergebnis aus der Pathologie: er hatte durch eine Thrombose in den Hinrabgabgsvenen (nennt man die so?) einen Blutstau im Gehirn. Wahrscheinlich litt er an einer seltenen Gerinnungsstörung, die man aber so nicht erkennen kann. da er sowieso ASS und bei der OP Heparin bekommen hat, hätte man medizinisch überhaupt nichts tun können, selbst wenn es bekannt gewesen wäre. Die Venen müssen schon begonnen haben, zu verklumpen - es war im Prinzip nur eine Frage der Zeit und des Ortes, wo und wann das Schicksal zuschlägt.

 

Morgen ist die Beerdigung, das wird sicher so richtig heftig werden. Aber fassen kann ich es trotzdem noch immer nicht.

 

Immer noch geschockte Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tina,

ich kann es gar nicht fassen, Du hast so viel Optimismus ausgestrahlt. Ich möchte dir und deiner Familie mein Beileid aussprechen. Ich kann nichts sagen und schreiben, ich würde dich gern in den Arme nehmen, es ist so unfaßbar. Ein Kind zu verlieren ist so furchtbar.

Liebe Tina, ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute für Morgen und die Zukunft.

eine traurige Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich weiß nicht, was ich schreiben soll, dafür fühl ich grad zuviel. Mein allerherzlichstes Beileid.

Versucht nicht, es zu verstehen. Nehmt es an. Keiner auf dieser Welt kann erklären. Keiner verstehen.

Ich drück euch drei ganz fest. Und ich wünsche euch viel Kraft für die Beerdigung und die Zeit danach.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tina

 

Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft diesen fürchterlichen

Schicksalsschlag zu ertragen. Mein allerherzlichstes Beleid.

 

Marie-Claire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tina,

 

gerade erst war ich wieder mal im Forum und habe die schreckliche Nachricht gelesen. Ich denke, es ist für uns Menschen das schlimmste, ein Kind zu verlieren, und gerade Du hast doch soviel Hoffnung und Optimismus immer gehabt. Jetzt habt Ihr die Beerdigung schon hinter Euch gebracht, und es kehrt langsam Ruhe ein; Zeit, in der man zu sich kommt und die Trauer langsam zulassen kann. Ich wünsche Euch viel Kraft für das, was vor Euch liegt.

Von Herzen alles Liebe

Deine Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...