Zum Inhalt springen

Partner

Präsentation von Bildern mit Power Point


skanna

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe gerade in meiner Galerie getestet, ob ich Power Point Bilder hochladen kann. Ja es geht, allerdings nicht im Originalformat. Man muss die Präsentation umwandeln. Die Anleitung findet man hier. Das einzige Manko ist das Logo unten rechts im Bild. Vielleicht weiß ja jemand, wie man das entfernen kann?:(

Ansonsten ist es eine gute Möglichkeit, wenn man PowerPoint schon mal hat.

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skanna

    4

  • petitmadam

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind
Das einzige Manko ist das Logo unten rechts im Bild. Vielleicht weiß ja jemand, wie man das entfernen kann?:(

 

Klar, das geht ganz einfach:

Du kaufst die kommerzielle Version, statt die kostenlose zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das geht ganz einfach:

Du kaufst die kommerzielle Version, statt die kostenlose zu benutzen.

 

Sehr hilfreicher Beitrag. Kann ja sein, dass es eine Möglichkeit gibt. Dein Kommentar war überflüssig!;)

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Danke für den Schlag ins Gesicht.

(Präzise Fragen führen übrigens zu präzisen Antworten.)

 

Nein, es gibt keine Möglichkeit. (Sollte der auch überflüssig sein, dann ignorier ihn einfach.)

Bearbeitet von Wirbelwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Schlag ins Gesicht.

(Präzise Fragen führen übrigens zu präzisen Antworten.)

 

Ich fand meine Frage eigentlich ziemlich präzise. Aber hey Sorry, wenn ich dir auf den Fuß getreten hab.

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Du hast nur leider mit keinem Wort erwähnt, dass Du eine Möglichkeit für die kostenlose Lösung suchst, sondern nur von dem Programm als solchem gesprochen.

Aber wie gesagt, für die kostenlose gibt es keine Möglichkeit.

 

Du könntest Dir überlegen, ob Du ein eigenes Logo entwirfst und anschliessend drüberpappst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe gerade in meiner Galerie getestet, ob ich Power Point Bilder hochladen kann. Ja es geht, allerdings nicht im Originalformat. Man muss die Präsentation umwandeln. Die Anleitung findet man hier. Das einzige Manko ist das Logo unten rechts im Bild. Vielleicht weiß ja jemand, wie man das entfernen kann?:(

Ansonsten ist es eine gute Möglichkeit, wenn man PowerPoint schon mal hat.

 

LG von Sandra

 

Hallo, Sandra,

du kannst die Folien direkt aus Power Point in jpg-Dateien umwandeln. Dann hast du auch nicht mehr das Problem mit dem Logo. Also die Präsentation *.ppt öffnen, dann "speichern unter" bei Dateityp auf jpg gehen. Du bekommst dann eine Abfrage, ob du nur die aktuelle oder alle Folien speichern möchtest. Wenn es mehrere Folien sind, dann wird ein Ordner erstellt, in dem jede einzelne Folie als jpg gespeichert wird.

LG, Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marianne!

 

Vielen Dank, dass hatte ich doch glatt übersehen. Hatte nicht weit genug runtergescrollt und daher die Möglichkeit jpeg abzuspeichern nicht gesehen. So ist es ja noch besser.

Werde mich noch ein wenig mit Power Point an sich auseinandersetzen, bin da noch nicht so firm drin.

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...