Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spanien sperrt zu dünne Models...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benedicta

    7

  • maro

    5

  • yasmin

    4

  • wuppiuschi

    4

Hallo,

 

Endlich ein Schritt in die richtihe Richtung!!! Wobei die Models, die trotzdem noch ausgewählt wurden, natürlich immer noch jehnseits von Normalgewicht sind...

 

Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, der meinung bin ich schon lang.

 

ich seh das bei meiner knapp 16 jährigen tochter, die schon als baby sehr zart war und jetzt als teenie mit 1,65 m gerade mal 46 kg wiegt.

 

sie isst genügend, aber kann nicht so viel auf einmal und für öfter am tag ist sie zu faul.

 

da bin ich ständig am um die ecke kucken, ob sie auch isst.

 

und dann noch diese magersüchtigen models, bei denen die hüft- und andere knochen rausstehen, da fühlt sie sich bestätigt, weil so will man ja auch sein, wie ein model.

 

ein hammer ist, daß die modefirmen das belächeln und nicht mitziehen wollen.....

 

hauptsache verkaufen, egal was für folgen das haben könnte.....

 

LG

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist eine super Sache.:super:

 

Ich bin zwar auch gerade dabei mein Gewicht zu reduzieren, aber wie ein Hungerhaken möchte ich nicht aussehen.

 

Aber das würde ich auch nie schaffen, dafür esse ich zu gerne :D

 

Gruß

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super !!!

 

Wenn ich die Modells in den Zeitungen sehen, wird mir schlecht .... das ist doch nicht mehr schön !!! Wer mag das denn leiden ? Von den Männern höre ich meist nur, das sie lieber etwas mehr in den Armen haben , als solch ein Gerippe. Also wofür so runterhungern und dafür mit knurrendem Magen rumlaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch total glücklich über diese Nachricht, zumal ich das Problem Magersucht besser kennengelernt habe, als mir lieb war.

 

Außerdem kann man mir doch wirklich nicht erzählen, dass so magere Frauen noch schön aussehen. Jemand had mir einmal erklärt, warum Models so jungenhaft aussehen: diese Theorie lautete, dass Modeschöpfer eben oft schwul sind und eine knabenhafte Siluette logischerweise schöner finden.

 

Eine typisch weibliche Figur haben diese abgemagerten Mädchen jedenfalls nicht! Trotzdem setzen sie Maßstäbe, vor allem für junge Mädchen.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelagenturen weinen schon und empfinden das geschäftsschädigend, dass ihre Models wieder mehr Figur haben sollen. Ich finde es auch richtig, dass die Models wenigstens an der unteren Grenze des Normalgewichtes sein sollten. Und BURDA sollte verpflichtet werden, dass ihre Models für für die Zeitschrift Größen im oberen Bereich wenigstens Größe 40 haben sollten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach klasse !!!

 

Ich habe am Samstag mein Ottobre Women Heft bekommen. Boar, die Modells gefallen mir.... die haben einen Busen so wie ich ! Habe eine Tailie ähnlich wie ich....gut, mein Po ist vielleicht kleiner...habe schmale Hüften.

 

Aber da finde ich mich wieder ! Und doch viele andere Frauen auch....oder ?

 

 

Bin gespannt wie das mit den Hungerrippchen jetzt weitergeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut auch nen Bericht gesehen, das sie nen Mindest BMI bei den Models einführen wollen und bei einem BMI unter 18 dürfen sie keine Models werden oder sein. Naomi Campell müßte dann aber aufhören, die hat angeblich nen BMI von 16 :confused:

 

Genauso wie die bekloppten Hollywood -Damen die sich auf Größe 0 runterhungern.

 

Völlig Panne sind die alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Ottobre finde ich alleine schon deshalb so toll, weil da Frauen drinnen sind, die aus dem Leben kommen, so richtig schön rund, und nicht aus der Agentur. Bei Burda habe ich schon Plus-Modelle gesehen, die in Kleidergröße 38 präsentiert wurden. Ich frage mich dann immer, ob wir Hobbyschneiderinnen für blöd verkauft werden sollen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wißt ihr was? ich werd heut mal an burda schreiben und mal fragen, ob wir nun darauf hoffen können models mit einigermaßen normalen maßen in ihrer zeitschrift zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

hoffentlich werden andere da auch nachziehen.

modells müssen ja nicht größe 40 tragen, aber so wie jetzt sehen sie einfach nur abartig aus.selbst mein mann meinte diese tage,das sind ja nur noch abgehungerte,kranke hungerhaken.

gruß helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde das auch gut :) - obwohl ich aber leider selbst ein totaler Hungerhaken in Gr 36 bin - Bitte bedenkt auch, dass nicht alle, die so dünn sind das auch schön finden. Ich hätte soooo gern ein paar Kilos mehr, aber ich kann essen was ich will und nehme leider nicht zu.:( Ja, das gibt es leider auch.

 

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch geklatscht!

 

Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, warum nur so dünne Mädels? Ist es für die Designer einfacher auf einen "geraden" Körper was zu modulieren als die kurvige Variante zu wählen????

 

Meine Freundin - Typ Hungerhaken - konnte sich im Sommer in einem Parero drapieren und es sah klasse aus. Bei mir wirkte es eher wie ein Tuch, das man um die Hüften schlingt und mit einem Knoten schließen konnte. Ich will damit sagen, der Stoff fiel bei ihr ganz anders als bei meinen Kurven - viel ansprechender sah das ganze aus.

 

Mit vielen Grüssen Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die beiden Artikel ausgedruckt und lege sie meiner fast 14 jährigen Tochter mal auf den Schreibtisch. Sie ist zur Zeit auch ein wenig auf dem "zu dick" Trip. Dabei ist Sie eher zu dünn. Vielleicht hilft es ja.

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie die bekloppten Hollywood -Damen die sich auf Größe 0 runterhungern.

 

Völlig Panne sind die alle.

 

runterhungern - ja, da geb ich euch recht, das ist bescheuert. gar keine diskussion. das ist krank, nicht schön, diese klapperdürren gestalten können einem angst machen.

 

---

 

gestern gabs im radio einen beitrag zu größe 0 - zum glück habe ich ihn nicht selbst gehört, sonst wäre ich wahrscheinlich explodiert.

mein mann war schon sauer und das will was heissen ;)

 

aber ich finde es einfach völlig daneben, *generell* zu behaupten, wer größe 0 trage, müsse sich da hingehungert haben, sei halbverhungert, sei krank, habe doch eh einen an der waffel, so rumzulaufen etc.

 

ich weiss, dass ich hier nicht die einzige bin, die sehr schmal ist.

ich weiss, dass ich nicht die einzige bin, die "eben so ist".

ohne krank zu sein, ohne zu hungern, auch: ohne es schön zu finden.

ich weiss, dass ich nicht die einzige bin, die sich über hosen in gr. 0 freuen würde!!

kindergrößen sind zu kurz, damengrößen sind zu weit - ein grund, warum ich selbst nähe.

und ich sehe die kommende generation der gr. 0-träger hier in meinem haus heranwachsen: meine hungerhakenkinder.

 

WIR SIND HALT SO! schon immer gewesen!

und ich möchte nicht, dass wir mit den runtergehungerten models in einen sack geworfen werden, auch wenn wir nur einen BMI von 17,5 haben!

wir sind weder krank noch unterernährt noch essgestört.

wir sind kerngesund, haben wunderbare blutwerte, wir sind nur einfach dünn!

 

das musste jetzt mal raus.

bittedanke fürs zuhören :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke auch , man darf nicht pauschalisieren...

Falsch ist es , ein Schönheitsideal zu schaffen, daß viele der Modells nur durch " Spuckattacken" und dauerhaftes nicht essen erreichen können...

Da wird ein richtiges Zeichen gesetzt , finde ich.

Aber, es gibt eben auch Menschen, wie Yasmin schon beschrieben hat, und da gehören meine 3 Kinder und ich auch dazu, die sind einfach so.

 

Ich habe mich gerade vor 2 Tagen über eine Kassenkameradin meiner einen Tochter aufgeregt, die meine 9 jährige, 21 Kilo Dame fragte, ob sie magersüchtig sei...???

Alle 3 sind sehr zierlich und glaubt mir , es ist nicht witzig, für so ein dünnes Volk Kleidung zu finden, deshalb nähe ich ja auch.. ( ein Schnitt 116 wird verlängert und verlängert....:( )

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, hier soll kein falscher Eindruck entstehen !!!

 

Klar gibt es genug Menschen, die einfach dürr sind ..... und die nichts dafür können.Ich war als Kind auch so dünn.... mein Bruder ist heute noch sehr schlank. Ich bin mitlerweile gut proportioniert :D

 

Aber, die Modells in den Zeitschriften und auf dem Laufsteg hungern für ihre "Karriere" !!! Und so etwas muß unterbunden werden.

 

Und ich persönlich mag es auch viel lieber leiden, wenn in den Kleider schöne Kurven zu sehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.