Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 04-11


Stoffinchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    8

  • liselotte1

    6

  • Nera

    5

  • Kirsche86

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huch, dabei hab ich noch nichtmal was aus der vorigen genäht... naja, auf den ersten Blick spricht mich nichts an, aber mal sehen, was sonst noch so kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, die Burda-Vorschau ist da. Mein Tag ist gerettet. :p

 

Grober erster Eindruck: es besteht doch noch Hoffnung, dass nicht alle Hefte wie 03/11 ausfallen. Mich interessiert auf den ersten Blick ...

Das weich fließende Kleid ...
mit dem drapiert anmutenden Oberteil. Aber das müsste man sich erst genauer im Schnitt ansehen. Das Wickelkleid ist möglicherweise ein schönes Basic-Kleid. Ich hoffe, es nicht ausnahmsweise mal nicht in der Taille angesetzt, sondern durchgehend geschnitten.

 

Harren wir der Dinge.

 

Ich bin im übrigen dafür, dass wir einen Wanderpokal einführen, der jeweils demjenigen überreicht wird, der die Vorschau zuerst entdeckt und postet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die erste Vorschau ganz hübsch!

Ich lass mich jetzt mal überraschen. In meinem Kopf ist es sowieso gerade ääääußerst wüst... nach diesen vielen Fashionshows und Modewochen. Ich bin ganz kaputt von den vielen Eindrücken.

 

Wenn ein Pulli mit Ballonteil am Saum dabei ist, dann kauf ich so :D ansonsten... auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier aber dann doch schon einmal der erste Text-Meckerer: was bitteschön ist an dem blau-weißen Fledermausärmelkleid Maxi! Hallo liebe Online-Redaktion, nicht alles, was nicht Mini ist, ist automatisch Maxi!

 

Ich bin im übrigen dafür, dass wir einen Wanderpokal einführen, der jeweils demjenigen überreicht wird, der die Vorschau zuerst entdeckt und postet.

 

Ich revidiere: es sollte 3 Wanderpokale geben. 1) für die erste Vorschau, 2) für die Alle-Teile-Vorschau, 3) für den, bei dem sie zuerst im Kasten war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hippe deluxe - die weite Blümchenhose passt zum 60er Jahre Revival und Sie tragen damit den Frühling auf der Haut." (das steht da wirklich so :D)

 

Ähem, ich dachte, das mit den Hippies waren die 70er? :confused:

 

Ansonsten bisher nix dabei für mich.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aficionada

 

......und was ist an der Weste zweireihig??

......und was ist an dem Leinenkleid Etui???

......das Wickelkleid im Blümchendruck ist sicher mit Taillennaht!:p

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich revidiere: es sollte 3 Wanderpokale geben. 1) für die erste Vorschau, 2) für die Alle-Teile-Vorschau, 3) für den, bei dem sie zuerst im Kasten war. :D

Und der, der die technischen Zeichnungen entdeckt, geht wohl leer aus?

 

Ich warte erst mal ab, bisher nix für mich.

Obwohl die letzten Jahre das Aprilheft immer eingezogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Blazer mit den großen Revers (hoffe, der ist nicht doppelreihig)

 

bei den 60er-Sachen fang ich an zu seufzen - steht mir leider nicht,

 

und ein paar Details an Kleidern find ich echt interessant, zB das Ding, das aussieht wie ein überdimensioniertes Unterhemd, wo dann unten doch ein Rock dran ist (soll positiver klingen, ich kann es nur nicht richtig beschreiben)

und das Shirt und angebliche Maxikleid mit der Keilkonstruktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Unterschrift passt einfach nicht zum Bild, das ist alles.

 

Ein sehr modisches Heft.

 

Ich kann ja nur Plus sinnvoll beurteilen und das fehlt noch. Allerdings höre ich meine Grete schon nach der Blümchenhose schreien. Für eine schlanke und grosse 19jährige ist das ein lohnenswertes Teil, denn sie läßt sich gut kombinieren und ist doch was ganz besonderes.

 

Ich habe das Gefühl, es ist - bei den Normalgrössen - ein Heft für Fashionistas, nicht für Mäuschen oder Spiesser(innen) wie mich.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - gestern nacht schon diesen Fred entdeckt - aber mit IPad gehen ja die Burdavorschauen prinzipiell nicht.

Der HAMMER ist doch, dass ich auch beim normalen Pc nicht über Modell 1 komme - sobald ich den Pfeil klicke schiesst es mich auf die Bu-Homepage...

 

Hab kein Glück mit Burda Vorschauen....:(

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, das wird gekauft :) Die März-Ausgabe ist im Regal geblieben, weil mich nichts angesprochen hat, aber April-Bu scheint zu sagen: Kauf mich! ... und ich tu's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Fotos - die BurdaSite nervte mich nach dem 2. Clicken.

Ich werde auf alle Fälle Blättern gehen - die 1. Jacke gefällt mir, hab bestimmt 1000 solcher Schnitte im Lager, ab und zu braucht man ein Bilderbuch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsche: Du bist ja soooo lieb :hug:

 

Annette: und welche wäre jetzt "Dein" Babydoll-Kleid? (so eines würde mich auch interessieren)

 

Schaut so eigentlich ganz gut aus.

LiLo

die sich fragt, ob Burda mich nicht leiden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da sind tatsächlich mal Sachen dabei, die mir gefallen. Naja, wahrscheinlich gehen die dann bis Gr. 42. :(

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Miestens schaffe ich es ja immerhin auf ein Heft pro Jahr. Könnte dieses sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke Kirsche,das ist ja super lieb!

Die Blümchenhose könnte was für mich sein. Nicht in Blümchen allerdings.

Ich habe meine gutsitzende Standarthose grad satt und die Alternative dazu auch schon 2x genäht - ich will was neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ohnehin auf die Plusstrecke gespannt...

 

Am letzten Wochenende war ich zu einer Farb- und Stilberatung. Farbberatung hatte ich schon mal; die Wiederholung war trotzdem hilfreich. Die Stilberatung war dann für mich sehr aufschlußreich, auch was die Beurteilung der eigenen Körperproportionen angeht.

 

Wir haben auf der Suche nach guten und schlechten Beispielen unter anderem einen Jahrgang Burda Style gefleddert. Unterm Strich stellte sich heraus, das sich zumindest für mich als X-Frau (üppig mit Taille) die meisten der Plus-Klamotten von Burda nicht eignen. Und ich rede da nicht von Röcken mit acht Lagen Stoff vor dem Bauch oder von Blazern mit Blasebalgtaschen...

 

Die wenigen X-Plus-Frauen-geeigeten Schnitte fanden sich in den normalen Fotostrecken und gingen in der Regel nicht einmal bis Größe 46. Das, was bei Burda als Plus angeboten wurde und auch als Einzelschnitt angeboten wird, ist ganz oft für Frauen mit geraden (H) oder Trapezförmigen Silhouetten geeignet, nur eben bis Größe 52 und größer hochgerechnet. Eigentlich finde ich das ziemlich schwach.

 

Am "Tag danach" hatte ich im Internet nach Kaufklamotten nach den Empfehlungen der Stilberatung gesucht und habe ebenfalls erbärmlich wenig gefunden...

 

Seit Montag nachmittag schmökere ich wieder intensiv in Müller und Sohns "Blusen und Kleider".

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.