Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 1500 spinnt bei Fleece


00_angel

Empfohlene Beiträge

Hall,

ich hab seid etwa 3/4 Jahr eine Innovis 1500 und war bis jetzt super zurfieden mit ihr.

Ob dick oder dünn sie hat genäht.

 

Vor 4 Wochen wollte sie auf einmal beim ZickZackStich keinen doppellagigen Fleece nähen.

Sie ließ manchmal den rechten Zacken aus.

 

Ich habe sie bei meinem Händler eingeschickt und mir wurde mitgeteilt das sie völlig verstaubt war und gereinigt werden müsst !?

 

Ich hatte sie eigentlich vorher ausgesaugt und gereinigt, weil ich auch ersteinmal dachte es läge daran.

Nun ja sie war jetzt schon einmal beim Händler, daher habe ich sie komplett für 83,00 € reingingen lassen.

Leider wurde der Fehler nicht behoben und zusätzlich zog sie den Unterfaden nach oben.

Also ist sie ein zweites mal zum Händler gereist und was soll ich sagen der Fehler war immer noch da.

 

Jetzt durfte sie direkt nach Brother und es wurde der Greifer und das Teil wo die Spuhle liegt ausgewechselt.

 

Sie näht aber immer noch nicht die Fehler mit dem ZickZackStich und den Unterfaden ist immer noch da.

Auch das Stickbild ist an den Rändern zum .... Der Unterfaden kommt nach oben!!

 

Laut Händler lag der Faden nicht richtig und ich hatte die falsch Spuhlenkapsel zu sticken drin!

 

Liegt es jetzt an mir?:confused:

Habt ihr ähnliches erlebt?

Macht Eure Maschine auch solche Mucken?

 

liebe Grüße:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 00_angel

    2

  • peterle

    1

  • Steffi

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du die Maschine dreimal einschickst, der Fehler immer noch dran ist und jeder mal wo anders gebastelt hat, dann ist einiges schief gelaufen und Du solltest ein Muster machen und dieses mitgeben und eine Frist setzen, bis zu dem Zeitpunkt der Fehler bitte behoben ist.

Im anderen Falle wird gewandelt oder falls die Maschine zu alt ist, das Geld für nicht funktionierende Reparaturen zurück gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir ja mal von denen sagen lassen was für Ober- und Unterfadengarn die für ihre Tests/Einstellungen benutzen, wenn du nämlich ganz anders benutzt....

 

Hast du vorher schon problemlos so Fleece mit Zickzack genäht?

Hast du die Garne gewechselt?

Es gibt so viele Komponenten.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze genau die gleichen Nadeln und Garne wie vorher und habe bei Fleece am Anfang gar keine Probleme gehabt!?

Ich kann es mir nicht erklären.

 

Ich probiere noch mal alles aus und wenn es nicht funktioniert muß sie halt nocheinmal eingeschickt werden.

 

Der Händler war bei unserem Gepräch nicht mehr so kooperativ.

Bin gepannt wie das ausgeht!!

Ich werde auch noch bei Brother anrufen, was die dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe ebenfalls eine Innovis 1500 und bin mit ihr sehr zufrieden. Dann nähte ich für meine Tochter Bestecktaschen nach ViriDesigns MiniWip. (Ja, ich habe keine Fotos gemacht. Asche auf mein Haupt! Trotzdem ein riesengroßes Dankeschön an Elvira.) Sie macht mit Freundinnen ein perfektes Dinner, wohl aus dem Fernsehen abgeschaut. :rolleyes:

Dabei wurde das Stichbild unregelmäßig bis zum Auslassen von Stichen an der Oberseite. Ein Anruf beim Händler ließ mir den Rat zuteil werden, die Maschine zu reinigen. Danach waren alle Probleme behoben. Offensichtlich hinterlassen Papierservietten mehr Schmutz, als die sonst verarbeiteten Stoffe.

 

Liebe Grüße

 

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...