Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 25.11.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

als ich damals gesehen habe, was in den Taramasalata reinkommt und wie es zubereitet wird, dachte ich ...ne ohne mich, das esse ich nicht....habs aber dann später mal probiert und am liebsten die ganze Schüssel alleine gefressen...boah war der lecker....ist allerdings nix für Leute die keinen Fisch mögen :D....das gibts auch mal beim Griechen....ist so ne Rosa Paste....und die die meine Schwester frisch gemacht hatte war um vieles besser, was ich später in diversen Restaurants probiert hatte......und die hier von dem Stand machen die eben auch selbst....bin echt drauf gespannt.....

 

entschuldige mal ...du bist die Hausherrin und wenn du einen Baum willst, ist das dein gutes Recht, wieso maßt sich dein Sohn an, dir das zu verbieten?...bzw dir damit zu drohen, den vom Balkon zu werfen?.....boah dem würde ich was erzählen....

 

Ich stehe zwar auch nicht so auf Weihnachtsbäume, das liegt aber daran, daß für mich ein abgeschnittener Baum genauso ein sterbender Baum ist, wie eine abgeschnittene Blume eine sterbende Blume....gegen einpaar schöne Äste hab ich ja nicht unbedingt was....Micha will unbedingt Weihnachtsdeko...obwohl die das zu Hause nie hatten...naja damit kann ich ihn, wenn es sein muss totwerfen....

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    28

  • Joosie

    27

  • Schneedi

    25

  • Sternlefan

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fisch ist ja okay, Joosie, aber was gehört noch hinein? Danach wird wohl alles in den Mixer geworfen, oder? Du schriebst ja was von "rosa Paste"... :rolleyes:

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja...Tarama sind die Rogen vom Karpfen :D....hihi sozusagen Karpfenkaviar :D....dann gehört ein Weißbrot vom Vortag darein, viel Zitrone, Öl und nochwas...aber da müßte ich nach schauen...jedenfalls gibt das ganze eine cremige rosa Masse die einfach nur genial schmeckt....hätte ich niemals gedacht, daß die Mischung schmecken könnte...sah damals echt sehr abenteuerlich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Joosie, das hört sich interessant an, aber ich habe Zweifel, ob man hier so einfach die erforderlichen Hauptzutaten (Karpfen-Rogen) bekommen kann...

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

Ich war anderweitig beschäftigt mit so nebensächlichen Dingen wie einkaufen, essen machen, leere Gelee-Gläser im Keller verstauen.

Genäht hab ich auch, ich hab noch Minibörsen vorbereitet. Diesmal hab ich die Fitzel mit Sprühkleber auf dem Volumenvlies aufgeheftet, geht gut ;)

 

Und eben hab ich noch Plätzchenteig für morgen vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun Pegasus....wenn die dir keinen Weihnachtsbaum und so gönnen, gäbe es bei mir auch kein Feiertagsessen...oder sie müßten es sich selber kochen und auch wieder saubermachen.....da kann ich sowas von stur sein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara du arme!

Mein Männer sind zwar auch keine Weihnachtsfans aber das ich schlücke und ein Weihnachtsbaum allerdings Künstlich gibt es bei uns immer.

Sie möchten ja auch lecker essen und ohne all dem würde ich auch nichts besonderes machen!

Joosie in Gedanken dran was in der Paste ist, würde ich es auch nicht probieren und ohne das ich es weis was es ist probiere ich auch nicht!

Was der Bauer nicht kennt frisst er auch nicht!:D

 

Susanne soll das Wichtelpäckchen nicht erst Mitte Dez weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Nähmäuse,

 

ich habe heute einen Zuschneide-Marathon hingelegt: meine Winterjacke habe ich zugeschnitten, dreieinhalb Stunden lang. Das ist so ein Leder-Pelz-Imitat. Eine Seite sieht aus wie Wildleder, eine Seite ist halt so pelzig. Total kuschelig und super schön. Aber das ist ja mal eine s**erei, das zuzuschneiden. Ne, was hat das gefusselt. Und dann natürlich alles in einfacher Stofflage zugeschnitten, dabei höllisch aufpassen, daß man nicht aus Versehen zwei rechte Vorderteile und kein linkes Vorderteil hat (ja, hat noch mal gutgegangen). Habe das mit einem Bastelmesser zugeschnitten, sonst hätte das mit Sicherheit noch mehr geflust.

 

Und dann habe ich mir das alles schön neben der Nähmaschine zurecht gelegt, mache die Schublade mit dem Nähgarn auf, und was soll ich sagen? Die passende Farbe ist nicht da! :eek:

 

Nun ja, jetzt lese ich mich erst mal durchs Forum, mal sehen, ob ich dann noch was anderes nähe (könnte ja mal an meinem Korsett weiter machen, oder was für den Lütten nähen).

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je.. dann hoffe ich, dass mein Wichtel das Päckchen erst so spät wie möglich abgibt, sonst gehe ich vor Neugier ein, wenn es schon so früh da ist! Wir dürfen ja erst am 23. reinschauen... wenn man es nervlich überhaupt bis dahin aushalten kann. :D

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Das ist jetzt echt nur mehr Kurzbesuch!

 

Bin fixiundfoxi, Kindergeburtstag höchst erfolreich über die Bühne gegangen!

 

Verwandschaft kurz vor neun noch in den Zug nach Wien gesetzt und jetzt schlürf ich den letzten Kaffee des Tages und fall dann tot um.

 

Ihr wart fleißig (auch beim Geldausgeben, hihi) und freu mich jetzt schon auf ein paar ruhigere Tage und endlich Zeit für mein Wichtelgeschenk zu haben.

 

Susanne, Du wirst uns morgen einen schönen neuen Fred basteln, bin ich sicher.

 

Wenn unsere morgige Konsistenz (:p) es zuläßt, werden wir morgen Vormittag noch einen Flohmarkt besuchen.

 

Wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, DU hast wenigstens gut lachen, weil Du ja alles in diesem Zusammenhang weißt... :D :rolleyes: :confused: :eek:

 

Christa, schön, dass heute alles gut geklappt hat! Kannst Du nachher schlafen, wenn Du jetzt noch Kaffee trinkst? Ich könnte es jetzt nicht mehr...

 

Schlaft alle gut,

Angi

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...