Zum Inhalt springen

Partner

Welches Muster möchtet Ihr im April zusammen stricken?


tini

Welches soll unser Muster für den Monat April werden?  

71 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches soll unser Muster für den Monat April werden?

    • Boyfriend Socks
      13
    • William Street Socks
      3
    • Clessidra ( Kniestrümpfe)
      22
    • Rattlesnake Creek
      20
    • Vinnland
      13


Empfohlene Beiträge

Ich habe ja für die William Street gestimmt, aber da stehe ich fast allein auf weiter Flur...:(

 

Ich würde aber auch die Rattlesnake stricken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    21

  • ute123

    21

  • Patsy

    11

  • kaita

    9

Ich hab auch für die Boyfriends gestimmt, die wollte ich schon lange mal probieren.

Die Vinland ohne Zopf gefallen mir auch sehr gut, aber ehe ich die ausprobiere will ich ja auch noch die Firestarter nachstricken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass auch die Rattlesnake Socken SEHR schön ausschauen und nur noch 4 oder 5 Stimmen fehlen zur "Socke des Monats"! Das ist zu schaffen! :)

 

An alle, die noch zögern:

Ich stups ein bisschen an :stups::stups::stups: Rattlesnake!!!

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch 4 Stimmen Unterschied.... oooh ist das spannend ( ich geh jetzt zurück an meine secret shell socken, die erste will ich heute fertig bekommen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte die Abstimmung bis zum 22.03. gehen, aber heute ist der 21. und die Abstimmung ist schon geschlossen :confused: :confused: :confused:

 

Wieso ist sie geschlossen? Bei mir gibt es noch die Auswahlmöglichkeiten. Hast du dir vielleicht die bisherigen Ergebnisse angesehen? Die Abstimmung selbst ist auf jeder Seite dieses Threads oben zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist sie geschlossen? Bei mir gibt es noch die Auswahlmöglichkeiten. Hast du dir vielleicht die bisherigen Ergebnisse angesehen? Die Abstimmung selbst ist auf jeder Seite dieses Threads oben zu sehen.

 

Genau.

Und das steht drüber: Diese Umfrage wird am 22.03.2008 um 11:56 geschlossen

 

Scheinbar machen ja die Clessidra das Rennen. Da werde ich wohl mal nach anderen Mustern Ausschau halten. Gab ja einige, die mir gut gefallen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, da können noch einige dazu beitragen, dass das Rennen vielleicht noch an einen anderen geht, bei den letzten Umfragen war die Beteiligung sehr viel höher....

 

Wo seid ihr den alle, die Eier kann man doch erst am Sonntag suchen;),

 

also stimmt noch ab....

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, jetzt habe ich es verstanden (ich bin manchmal ein bißchen schwer von Begriff :o). Da ich schon abgestimmt habe, erscheint bei mir nur das Ergebnis. Ich wollte nicht nochmal abstimmen, hatte mich nur gewundert, dass keine Möglichkeit mehr sei (für andere) um abzustimmen.

 

Mir sind beide Führende recht. Ich habe zwar noch nie Kniestrümpfe gestrickt und wollte es auch nicht tun, aber langsam reizt mich der Gedanke, es doch mal zu versuchen. Wolle habe ich noch hier (ein 200 g Kneuel von real.- :D, da habe ich ja schon sehr schöne Ergebnisse bei den Cobblestones damit erzielt, es muss also nicht unbedingt teuere Wolle sein).

 

Übrigens gibt es in Nürnberg im Idee-Markt Bambuswolle für 3,99 EURO für 50 Gramm, falls jemand von euch da zufällig dran vorbeikommt (zu erreichen über die Breite Gasse, Eingang gleich durch den Torbogen neben X-Bags), sonst kostet die das Doppelte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, nur noch zwei Stimmen Unterschied...

 

Was wäre denn, wenn am Ende gleiche Stimmzahl ist...

Dann müssen wir in die Stichwahl...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patsy,

 

die Daten weiss ich nicht mehr, die Banderole ist schon länger weg. Ich habe sie mit 2,5 gestrickt und festgestellt, dass ich Muster sehr fest stricke. Da müssen beim nächsten Anlauf ein paar Maschen mehr her (4 oder 8).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlen nur noch 2!!! Stimmen für die Rattlesnake!!! Und die Abstimmung ist gleich zu Ende.

 

Hat vielleicht noch jemand zufällig seine Stimme abzugeben?

 

:stups::stups::stups: : Rattlesnake

 

Ja, die wären schon toll - und denkt dran: viel schneller fertig, als die Kniestrümpfe... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Pushen hat nix genutzt, es werden doch die Clessidra ! :) Und die lassen sich auch als Socken stricken !

 

Ich muss gestehen, Rattlesnake Creek hört sich viel besser an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vinnland ohne Zopf

 

Ja, und wenn es die Clessidra werden, dann entscheide ich mich wohl dafür, in diesem Monat auszusetzen und die vinnland ohne Zopf zu stricken;)...

 

 

 

Dabei bleibe ich jetzt.

Clessidra-Socken ist vielleicht auch schön,

aber eben nicht so ganz das Knitalong-Abstimmungsergebnis.:rolleyes:

 

Bei Kniestrümpfen bin ich jedenfalls zu wenig ausdauernd.;)

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde auch aussetzen. Ich habe mir die Clessidra gerade noch einmal angesehen und sie gefallen mir einfach nicht so gut und als Socken schon gar nicht, selbst wenn ich den Zopf nach vorne hole. Und Kniestrümpfe für meine filigranen Stampfer sind einfach nicht drin und finde ich auch unbequem. Ich trage nur Socken.

Stattdessen werde ich wohl weiter mit Babysöckchen herumexperimentieren, da ich im Sommer Tante werde. ;) Vielleicht stricke ich auch die Boyfriend oder die Rattlesnake, mal sehen, wozu ich Lust habe. Im Moment habe ich das dritte Paar Babysöckchen auf den Nadeln, da gibt es auch tolle Muster im Netz. Ob sie alle praktisch sind, kann ich allerdings nicht sagen. Ich vermeide aber die Söckchen mit Naht beziehungsweise versuche sie in rundgestrickte Muster umzuwandeln, da ich erstens nicht gern zusammenähe, die Naht zweitens nicht schön finde und drittens glaube, dass so eine Naht auch unbequem sein kann für zarte Babyfüßchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Naht zweitens nicht schön finde und drittens glaube, dass so eine Naht auch unbequem sein kann für zarte Babyfüßchen.

 

och nö, die laufen ja nicht drauf rum, mir gefällt allerdings das mit der Naht auch nicht so gut.

 

Ich habe bei Ravelry coole Babysöckchen im Stil von "Chucks" gefunden (converse...) aber noch nicht probiert ob ich sie hinkriege.

 

:winke: charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich denke, auch wenn ich die Rattlesnake Socken stricke, bin ich trotzdem nicht allein auf weiter Flur ;)

 

Aber es war eine spannende Abstimmung diesmal!

 

Abgesehen davon bin ich seit Neuestem sowieso im Kuschelsockenstrickfieber - Fotos sind in meiner Galerie (wie man das verlinkt, muss ich erst noch lernen) - da hab ich gar keine Zeit für Anderes ... :)

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nö, die laufen ja nicht drauf rum, mir gefällt allerdings das mit der Naht auch nicht so gut.

 

Ich habe bei Ravelry coole Babysöckchen im Stil von "Chucks" gefunden (converse...) aber noch nicht probiert ob ich sie hinkriege.

 

:winke: charliebrown

 

Die habe ich mir auch schon abgespeichert und werde sie auf jeden Fall probieren, egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Bei Craftster gab es noch eine zweite Anleitung zu dieser Art von Socken. Die sind einfach cool! :cool: Habe aber im Moment keine einfarbige Wolle hier, die Chucks müssen also noch etwas warten, denn mit geringelter Wolle kommen sie sicher nicht so gut rüber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht so schlimm, dass die Clessidra gewaehlt wurden, obwohl ich fuer die Boyfriend gestimmt hab. Dann werde ich immerhin gezwungen, mein angefangenes Paar fertigzustricken.

 

Ausserdem finde ich es schon sehr witzig, dass trotz des massiven Wahlkampfes ;) die Clessidra gewonnen haben, vor allen Dingen, da sich ja hier auch keine Clessidra Liebhaber wirklich zu Wort gemeldet haben.

 

Es ist uebrigens durchaus im Sinne des Knit-Alongs, dass man die Schafthoehe aendern kann, wie man will. Also wer gerne aus jedem Sockenmuster, dass hier gestrickt wird Kniestruempfe stricken will, oder Sneaker Socken, der kann das sehr gerne tun und muss nicht denken, dass er hier irgendwelche Regeln verletzt. Solange es noch irgendwie mit dem Grundmuster zu tun hat, kann hier auch jeder Toe-Up/Top Down, mit Kaeppchen, Bumerang, spaeter eingestr. oder was weis ich nicht was Ferse, mehr Maschen, weniger Maschen........... machen was er will.

 

Ich persoenlich faende es nur schoen, wenn Ihr dann auch Fotos zeigt, und sagt, das hab ich so und so gemacht, weil..., ich finde das immer sehr interessant.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...