Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kann man eine Kühltasche selbstnähen?


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Taschenprofis,

beim heutigen Großeinkauf bei sengender Hitze wurde mir klar, daß ich ohne Kühltasche nicht mehr sein kann!

Beim Nachhausefahren kam mir in den Sinn, mir eine schöne geräumige Kühltasche vielleicht selbstzunähen,:rolleyes:

Soweit ich mich erinnere, sind solche Taschen innen mit einem silberfarbenen "Stoff" ausgekleidet:confused: , der diesen Dingern ähnelt, die man sich bei Hitze an die Frontscheibe im Auto klemmt...oder irre ich?

Drumrum käme dann nur noch ein schöner stabiler Stoff und ....feddisch ist die Dasch!:D

Was meint ihr?

Die spinnt? :eek: Oder: ja das geht!;)

 

freu mich wieder auf eure Tipps und Kommentare.

Liebe Grüße

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    2

  • eva1

    1

  • ennertblume

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo du doch in jedem Markt an der Kasse für einsfuffzig eine Kühltasche kaufen kannst - oder willst du deine Einkäufe schick spazieren tragen?

 

Mit Verlaub .... aber das hast du ja schon selbst herausgefunden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee gut! Man kann ja z.B. eine 1,50 Tasche als Innentasche nehmen und aussen herum ein schönes Dekor! Schließlich wollen wir ja immer etwas, was sonst niemand hat!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wunnerbar,

 

die Dinger fürs Autofenster wehren die Sonnenstrahlen ab, haben aber keine besondere Isolierwirkung.

 

Aber die Idee von Ennertblume ist nicht schlecht, Dir in der Tiefkühlabteilung di Billigtasche als Polstermaterial zu nehmen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch kein Freund der Supermarktkühltasche und ich werde mir auch eine nähen - schön mit einem etwas breiteren Boden und einer Klappe zum überschlagen. Für das Innenleben habe ich mir letztens sehr günstige Alu-Unterlagematten aus dem Campingbereich besorgt - die schienen mir für diesen Zweck sehr geeignet.

Wenn man gerne Taschen näht, warum soll man dann nicht auch ein Modell mit kühl haltendem Innenfutter machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht macht es Spass so eine Tasche zu nähen. Ich glaube aber, dass es schon nicht einfach ist geeignetes Material zu finden.

 

So teuer sind auch etwas bessere Modelle nicht, gucktst du...

ich meine die Einkaufskühltasche Shopping für 12€.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

neee, um "chic" gings echt nicht, ennertblume...:p

 

Ich finde die Supermarktkühltaschen (so heißen die wohl)total doof, die sind eben nur "zum Reinschmeißen", da kullert mir ja alles durcheinander...dann kann`s auch unterwegs auftauen...

Ich will ne richtige Tasche mit Boden und Deckel!

Danke, ihr alle habt mir sehr geholfen!

 

Liebe grüße

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich finde die idee auch total genial!!!!!

 

alle kühltaschen, die wir bisher hatten - sone kühlboxen un so ausgeschlossen - haben kaum einen sommer durchgehalten, weil irgendwas immer kaputt ging!!!! vielleicht kann wunnerbar ja mal ne anleitung schreiben???? was du so für erfahrungen beim nähen gemacht hast!!??

 

liebgruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zufälligerweise heute hier

rumgesurft und das sieht mir sehr nach Kühltasche aus. Da mußt Du Dir nur noch überlegen, was Du reinnähst, der Rest geht ja mit dem Schnittmuster, oder? ;)

 

Liebe Grüße und berichte doch von Deinem Erfolg :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht wäre es auch eine Idee, für die festen GioStyle Taschen aus dem ersten Link ein "Verhüterli" zu nähen, in das die eigentliche Kühltasche einfach reingesteckt wird. Wenn der Bezug genau passend genäht ist, braucht man nur noch die Schlitze entlang des RV festnähen und neue Gurte annähen ;) Dann evtl. noch Bodennägel reinhämmern :D

 

Ein größeres Kühlakku (wie das Coleman M20 - ebenfalls aus dem o.g. Link) kann frau dann ja auch von zuhause mitbringen :p Das hält m.E. besser als Gelpads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich super, warum nicht eine schöne Kühltasche? Zum Einkaufen nehm ich grundsätzlich die Box oder Tasche von Tupper, damit habe ich die besten Erfahrungen. Allerdings nervt mich immer, wenn ich lange unterwegs bin und mein Wasser badewarm wird. Dafür lass ich mir mal was einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.