Zum Inhalt springen

Partner

Crazys UWYH - Nähen für meine Tochter (Gr. 92/98) und Mich


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben =)

 

danke für euere vielen Antworten =) ...

 

also ich muss sagen der Stoffmarkt war schon auf der einen Seite gut ... aber ich bin schrecklich enttäuscht von den jersey .... die ganzen tollen die ich mir kaufen wollte gab es nicht =( .. nicht mal jersey in grün weiß mit punkten ... bzw ... wenn ich ihn gefunden habe .. dann hat er mehr als das doppelte gekostet was ich das letzte mal gezahlt hab .. und das finde ich schon unverschämt ....

 

jetzt muss ich im internet noch schaun .. weil ich wirklich nur ein großes stück jersey für mich hab .. und ein mini rest für leonie ...

 

ansonsten viel fleece ... cord und baumwollstoff für die babydecke ... naja ... weil ich so frustriert war wegen den stoffen habe ich mir eben von olfa mal die schneidematte, das lineal und den rollschneider gegönnt =D ... dann habe ich immerhin diesen punkt auf der liste auch endlich ma wech ...

 

naja .. ich werde gleich ma noch fotografieren .. aber erschreckt nicht es sieht mehr aus als es ist =P

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    49

  • Jezziez

    9

  • Stoffkörbchen

    6

  • Esnah

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sodele .... hier meine ausbeute =)

 

Bild 1 Fleece Fleece und noch mehr Fleece

 

Bild 2 Nici

 

Bild 3 Cord

 

Bild 4 Baumwollstoffe für die Babydecke

 

Bild 5 Nähgarn samt begeisterten Tochter

 

Bild 6 das einzige bisschen jersey :(

 

und zu guter letzt mein Trostpflaster ... oder arbeitsaufwandverkleinerer von Olfa =)

K640_IMG_7006.jpg.4839ae73c96c390e3a021159011d5ef6.jpg

K640_IMG_7007.jpg.1037aa8a6d31c53d7f53993cc096fbef.jpg

K640_IMG_7008.jpg.49948b6f0f35877a5bc1e0aef2be699c.jpg

K640_IMG_7009.jpg.1e11b48cc55c97d43c11b0a6e1623191.jpg

K640_IMG_7010.jpg.d896125744590329fe150b8cff38d19d.jpg

K640_IMG_7012.jpg.68576ba54cffc519b8bc84ccb3c77835.jpg

K640_IMG_7011.jpg.65edc2123734ab6399b0456c8ee2eb8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GGGG... vielen Dank ... aber ich hab mir auch einiges vorgenommen =) ... nur eben Jersey habe ich noch nicht das bekommen was ich brauchen würd ... aber selbst da bin ich grad mit einem Stoffmarkthändler am Mailen und am schaun wie ich an die Stoffe rankomme ...

 

sonst wird es keine langarmshirts für mich geben außer eins ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vor dem Mattenstand war ich auch kurz. Aber da ich nur 40 Euro dabei hatte und 30 Euro beim Garnstand liegen, war nicht mehr genug für die mittlere Matte übrig. Werd sie also für 8 Euro mehr dann bei mir im Laden kaufen gehen. Die Stoffe (vor allem der Nicki) gefallen mir sehr gut.

 

Hat jemand den Milli-Stoff auf dem Stoffmarkt gesehen? Ich hatte den erst gestern früh online gesehen und hab gedacht, wenn ich ihn sehe, nehme ich ihn vielleicht mit. War aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa den Milli habe ich gesehen ... er hat 19,90 der Meter gekostet beim Stand von Gi´me5 ... ich habe ihn nicht mitgenommen ...zum einen find ich ihn ein wenig teuer .. und zum anderen bin ich nicht gerade unbedingt so ein Millifan ... er ist ganz nett ... aber nichts was ich unbedingt brauchen würd ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren sie noch am Auspacken, als ich am Stand vorbeigelaufen bin. Zur Not kann mir dann Tanja mal was mitbringen, die geht da ja öfter hin, glaube ich. War aber immerhin nicht teurer als im Netz, das ist ja schon mal etwas.

 

Ansonsten waren die Preise stellenweise ne Frechheit: Töff-Jersey für 20 Euro oder gar 23 Euro für den Sweat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... das kann ich zustimmen ...

 

ich wollte den kleinen punktejersey von stenzo ... und ich habe im frühjahr 6 euro dafür bezahlt für den meter ... und diesmal hätte ich 12,90 dafür bezahlen sollen ... es tut mir leid .. das ist mehr als das doppelte ... irgendwo gibts doch grenzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey deine sachen gefallen mir total gut! und die stoffe sind genau meinst...so ähnlich sieht es farblich bei mir auch aus :D

 

den grünen stenzo hab ich gerade geordert *höhö*

 

dann reih ich mich mal ein...mir gehts nämlich gerade ähnlich...stoffschränke voll...viele ideen, aber mach nix :rolleyes: hab auch erstmal alles was ich für andere machen sollte fertig gestellt und nun gehts los :cool:

 

ach sage mal was zahltman für den rollschneider+ matte am markt? brauch nämlich auch einen

Bearbeitet von Bradipa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins ...

 

ich habe jetzt meine 17 abgepausten schnittmuster ausgeschnitten ... und kann mich ans zuschneiden machen ...

 

leider habe ich gemerkt das ich 3 schnittmuster vergessen habe abzupausen ... das mache ich dann später noch =) ...

 

Die Schneidematte (40x60cm) hat zusammen mit Lineal und Rollschneider 47,50 gekostet ... fand ich eigentlich günstig

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ...

 

Kind ist im Kindie ... und ich mach mich nun endgültig ans zuschneiden ... jetzt stellt sich nur die frage ... welchen stoff nehme ich mit welchen tüddelkram für welchen Schnitt .... das wird jetzt eine herausforderung =)

 

oje =) ...

 

Ergebnisse gibts später ... nehme aber auch gerne neue ideen an =) ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja mit den Schnitten vor den Stoffschrank gesetzt und jeden Stoff rausgeholt, geguckt mit welchem Stoff ich ihn kombinieren würde und dann nach einem passenden Schnitt gesucht. Erst danach hab ich nach Tüddelkram geschaut (und bisher dann doch immer weggelassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüddelkram ist bei mir auch erstma zweitrangig .. und da ich ja jetzt schon mehrere Oberteile ausgeschnitten habe .. die schon ziemlich gemustert sind ... finde ich brauch ich garnichtmehr viel zum tüddeln ...

 

bisher habe ich Imke in 2 varianten zugeschnitten, eine Oona Hose und nochmal 2 Oberteile aus verschiedenen Ottobres ...

 

aber ich brauch ziemlich lang bis ich mir überleg hab welche stoffe ich nehm =( ich dachte ich komm eher voran ...

 

naja .. jetzt ma weiter machen ... =) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stoffausbeute... Da dürften hier auch gerne ein paar (auch ein paar mehr) von einziehen... :D:rolleyes:

 

Bin mal auf deine Ergebnisse dann gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooodele ...

 

damit ihr auch seht das ich fleißig bin ... und hier nicht nur heiße Luft von mir geb

 

mal das zugeschnittene von heute ... aber ich muss auch dazu sagen .. ich bin heut noch nicht fertig =) .. ich werde weiter zuschneiden ... damit ich morgen mal nen schwung nähen kann ...

 

zugeschnitten habe ich heute:

 

2x Imke in 2 verschiedenen Varianten

1x Oona Hose

1x Celina Latzkleid

1x Tini in der Stufenvariante

1x Langarmshirt White Rabbit aus der Ottobre 1/2011

 

und ich werde hier gleich weiter machen =) ... mal schaun was dabei noch rauskommt =)

 

Übrigens .. ich weiß ganricht wie ich es bisjetzt ohne Rollschneider ausgehalten habe .. hihi ...

K640_IMG_7016.jpg.9a74c3b0d45bc86ef6d5bc097d3f948f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich schau auch gerne bei Dir zu! :-) Schöne Stöffchen hast Du gekauft auf dem Stoffmarkt, das mit den Jerseys ist ja ärgerlich, bin mal gespannt wie es Ende Oktober in Karlsruhe sein wird.

 

Wieviele Sachen willst Du denn noch zuschneiden? Ich finde es schon ganz praktisch wenn man mehrere Sachen schon zugeschnitten hat, aber mehr als 5 wäre mir wohl zuviel, wenn Du dann aus irgendwelchen blöden Gründen mal nicht so wie geplant zum nähen kommst, ist es eventuell schon zu klein bevor Du überhaupt zum nähen kommst...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ggg .. das freut mich da du auch zuschaust hier :hug:

 

ich werd noch nen paar Dinge zuschneiden ... ich bin mittlerweile echt zügig im nähen =) ... und morgen wenn Leonie im Kindi ist wird genäht ... da werde ich einige Teilchen fertig bekommen ...

 

=) .. ich mach mir keine Sorgen das es zu klein wird =) ...

 

LG ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Teilchen Nummer 1 von den Zugeschnittenen ist fertig genäht =) ...

 

und zwar Celina das Latzkleid ...

 

genäht habe ich es aus dem einen Cord vom Stoffmarkt und nem Stück von dem Baumwollkaro, den ich eigentlich für die Krabbeldecke gekauft habe =) ...

 

der Tascheneinsatz ist leicht schief geworden .. aber für meine erste Celina bin ich sehr zufrieden mit ihr =) ... und wenn Leonie sie anhat dann fällt es sicher nimmer auf =) ...

 

ich hoffe sie gefällt euch =) ...

 

Detailfotos gibts wie immer im Blog =) ...

 

LG

K640_IMG_7017.jpg.969fecc8e048472bed74d1425ba85af3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch geworden das Kleidchen. Und mit dem Stoff kannst du bei mir sowieso Punkten. Meine Maus hat daraus ein Kleid, oben Strickstoff mit Appli-Blümchen, das und der Rock aus diesem wunderschönen Cord.

 

Aber deine Version finde ich auch ganz klasse und das mit den Taschen sieht im getragenen Zustand außer dir sicher keiner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle ... Danke euch

 

ich bin jetzt vom Kindi zurück =) .. und habe Leonie das Kleid anprobiert ... es sitzt wie angegossen ...

 

nur leider habe ich bisjetzt noch kein passendes Oberteil für sie dazu =( ... und ich will des jetzt auch nicht in der Kombi des Schreckens fotografieren ....

 

das hole ich dann noch nach =) ...

 

in der zwichenzeit habe ich eine Kombi angefangen und die Hose fast fertig =) ...

 

ich denke heute wird es noch mehr ergebnisse geben =)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI ...

 

ich habe die Kombi fertig =) ....

 

beide Teile aus schönem weichen Nicky .... =) ....

 

das Oberteil mit Kaputze... Aufgesetzter Bauchtasche ... und Stickerei ...

 

und mal wieder mit Eule ... ich hoffe euch gefällts =) ...

 

Und wie immer die Deitals im Blog =) ...

K640_IMG_7023.jpg.0ad49dec75e957a42ae6b71ca58076b6.jpg

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi ist ja total süß und von den Farben her sehr erfrischend anders. Gefällt mir sehr gut und ich wette Leonie auch.

 

Danke für die Rückansicht. Ist das ein FM-Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...