Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Hat eigentlich jemand von euch einen Plotter?

Jezzies, wie sieht es bei dir aus? Ist das dann nciht eines der Dinge für die Liste im nächsten Jahr?

Eines der Dinge, die ich sooo gerne hätte neben der Sticki. Ich hätte schon tausend Ideen. :D

 

@ Andrea

Motionkonroller haben wir auch, ich liebe Tischtennis und Bogenschießen :D

Und mein Mann lässt ab und an die Kinder eyepet spielen oder so ein Autorennen mit Spielzeugautos... :rolleyes:

 

@Jessica

Das Doppler Ei ist schon eine Erleichterung. Aber aktuell machen mir eher die letzten Missionen Probleme. Dieses Vieh in der Ebene auf dem Hügel, wo du nur mit dem Chocobo hin kommst. V... irgendwas. Der macht mich wahnsinnig, egal, mit welcher Kongfig ich das an gehe. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hat eigentlich jemand von euch einen Plotter?

Jezzies, wie sieht es bei dir aus? Ist das dann nciht eines der Dinge für die Liste im nächsten Jahr?

Eines der Dinge, die ich sooo gerne hätte neben der Sticki. Ich hätte schon tausend Ideen. :D

 

Tropical punch hat einen, aber ich hab sie hier schon länger nicht mehr gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich wollte mich mal melden und sagen das ich noch lebe.

War 2 Wochen im Streß und dann noch 5 Tage flachgelegen wie tot. Bin aber jetzt wieder da :D habe teilweise paar Sachen gesehen und werde mich morgen abend mal in Ruhe hinsetzen und alles durchstöbern was wie wo.

Freue mich auch schon meine Teile zuzeigen, da sie anhand eurem Augenfutter (euren tollen Teilchen) immer besser werden.

Und den Tipps die ich in der Vergangenheit bekommen habe.

Habe mir vorgenommen mich doch an die little holiday zutrauen,nächste Woche ist es dann so weit, hoffe ich kann dann hier fragen stellen ;).

Und danke Andrea für das tolle Freebook Lilly habe den Rock genäht einfach ein Traum.

 

Bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine Kosmetiktaschen (Tilda) versucht zu nähen und eigentlich ist das ja wirklich nicht schwierig. Aber ich hatte total die Probleme mit dem Reissverschluss. ich glaub es lag daran dass der etwas gross ist, ich muss es wohl mit einem feineren versuchen. Sieht einfach an den Enden nicht schön aus. Naja, muss ich nochmals ran ;)

DSC04085.jpg.973ead8a9c0a41cbbcd2f20f71a3e4af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht einfach an den Enden nicht schön aus. Naja, muss ich nochmals ran ;)

 

Wenn ich mich nicht täusche muss der Stoff auch etwas näher an die Reißverschlussraupe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Reissverschluss war eben nur 14cm und keine 15. Aber ich dachte ich kriegs hin... war nix :(

 

Nee, ich meinte über die gesamte Länge gesehen sollte der Stoff näher an der Raupe liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso. Ja, das kann sein. Muss das Bild nochmals genau anschauen vom Buch :) ich denke dass bei einem schmaleren und feineren RV der Stoff automatisch näher an der Raupe liegt.

Ich machs einfach nochmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso. Ja, das kann sein. Muss das Bild nochmals genau anschauen vom Buch :) ich denke dass bei einem schmaleren und feineren RV der Stoff automatisch näher an der Raupe liegt.

Ich machs einfach nochmal :D

 

Nee, nicht unbedingt. Das kommt eben auch darauf an, wie weit weg du die Naht von der Raupe setzt. Nähst du mit einem Reißverschlussfuß? Aber ein feinerer Reißverschluss macht nichts desto trotz wahrscheinlich Sinn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge des RVs ist normalerweise nicht so schlimm, der verschwindet dann einfach zwischen den Stofflagen. Man muss nur gut wenden. zur Not mit einer Nadel gut nach außen ziehen.

 

Bei meiner Bernina mache ich es immer mit dem RVfuß und ganz äußerte Nadelposition, dann ist es ok. Was auch gut hilft ist den RV vorher mit Stylefix fixieren, dann verrutscht nichts mehr. Ach ja und nachher von rechts absteppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht unbedingt. Das kommt eben auch darauf an, wie weit weg du die Naht von der Raupe setzt. Nähst du mit einem Reißverschlussfuß? Aber ein feinerer Reißverschluss macht nichts desto trotz wahrscheinlich Sinn ;)

Ja, habe es mit dem RV Fuss genäht.

 

Die Länge des RVs ist normalerweise nicht so schlimm, der verschwindet dann einfach zwischen den Stofflagen. Man muss nur gut wenden. zur Not mit einer Nadel gut nach außen ziehen.

 

Bei meiner Bernina mache ich es immer mit dem RVfuß und ganz äußerte Nadelposition, dann ist es ok. Was auch gut hilft ist den RV vorher mit Stylefix fixieren, dann verrutscht nichts mehr. Ach ja und nachher von rechts absteppen.

 

Ja, das will ich eben von Hand machen, quilten :) mache ich heute Abend aber bei diesem Teil nicht mehr, ist jetzt einfach ein TFT bei mir in der Handtasche :D Das nächste wird besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir heute stofffarbe gekauft und holzwürfel und plättchen

 

mossgummi hab ich noch zuhause, werde gleich mal versuchen ob ich mir damit stempel basteln kann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica

Das Doppler Ei ist schon eine Erleichterung. Aber aktuell machen mir eher die letzten Missionen Probleme. Dieses Vieh in der Ebene auf dem Hügel, wo du nur mit dem Chocobo hin kommst. V... irgendwas. Der macht mich wahnsinnig, egal, mit welcher Kongfig ich das an gehe. :(

 

Vercingetorix der Vernichter. Du brauchst auf jeden Fall einen Manipulator und einen Augmentor (Fang und Hope) sowie während dieser Zeit nen Verheerer bzw. Heiler (Light). Sobald du Gemach, Deprotes und Devall drauf hast, wechselst du zu 2 x Verheerer und 1 x Brecher. Sobald er seine Debuffs runter hat oder dein Hast weg ist, gehst du zur ersten Kombi zurück bis es wieder alles voll ist. Sobald er sein Schwert auspackt (also die Einblendung Zermetzeln kommt), machst du sofort Verteidiger mit Fang und die beiden anderen als Heiler. Ist die Attacke vorbei und bist du soweit wieder grün, wieder alle buffen und ihm die Debuffs draufhauen. Und dann eben wieder 2 x Verheerer und Fang als Brecher. So geht das dann bis zum Schluss. Evtl. machst du dir für die Zeit wenn er sein größeres Schwert in der 2. Phase zückt eine Kombi mit Verteidiger, Verheerer und Heiler, so dass du die Serienboni nicht verlierst. Die musst du auch immer im Auge behalten, wenn du sie verloren hast, hast du keine Chance mehr gegen ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Appli gefällt mir. Wg dem RV: Wie hast Du denn das Täschchen genäht? ist es gefüttert? Wie man dan dann am besten mit dem RV macht, findest Du auch bei meinen Tutorials. Das der RV an einem Ende rausguckt, hab ich noch nie gemacht...sorry. Gibts aber bestimmt im Inet irgendwo eine Anleitung :)

 

ok dank dir ich geh dann mal gucken... mal sehen wie du das machst... ich hab da echt probleme dabei

 

Hat eigentlich jemand von euch einen Plotter?

Jezzies, wie sieht es bei dir aus? Ist das dann nciht eines der Dinge für die Liste im nächsten Jahr?

 

mein gott was denn das nun schon wieder nun hab ich ovi und cover verstanden was is denn nun ein plotter? und noch ne frage. ihr habt ja fast alle so schneidematten und rollschneider is das ne anschaffung die man haben muss? und warum sind auf den schneidematten die striche drauf...

 

 

Ich habe heute eine Kosmetiktaschen (Tilda) versucht zu nähen und eigentlich ist das ja wirklich nicht schwierig. Aber ich hatte total die Probleme mit dem Reissverschluss. ich glaub es lag daran dass der etwas gross ist, ich muss es wohl mit einem feineren versuchen. Sieht einfach an den Enden nicht schön aus. Naja, muss ich nochmals ran ;)

 

also ich hatte nen feinen rv und es sah trotzdem blöd aus.. ich geh jetzt mal bei andrea gucken ob ich das besser hinbekomme mit ihrer anleitung

 

@me hab heute angefangen ne Julie zu nähen... hihi mit zierstichen ich bin ja mal schwer begeistert von meinen tollen zierstichen auf dem träger :-)

wenn sie fertig ist zeig ich sie euch..aber sie is schon ne menge arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott was denn das nun schon wieder nun hab ich ovi und cover verstanden was is denn nun ein plotter? und noch ne frage. ihr habt ja fast alle so schneidematten und rollschneider is das ne anschaffung die man haben muss? und warum sind auf den schneidematten die striche drauf...

 

:D Mit einem Plotter kannst du Motive ausschneiden. Natürlich sehr schön bei Veloursfolie, weil man dann seine eigenen Aufbügler machen kann, ohne sie auscuttern zu müssen. Auch Schneidplotter genannt.

 

Seitdem ich eine Schneidematte habe, geht das Zuschneiden wesentlich schneller, vor allem wenn man einen Rollschneider mit Abstandshalter hat. dann kann man sich meistens das Anzeichnen der Naht- ode Nahtzugabenlinie sparen, weil man einfach mit dem Rollschneider um Schnittmuster "rumfährt" mit immer dem gleichen Abstand (z.B. 1cm).

 

Die Schneidematte hat Linien, falls du mal rechteckige Teile ohne Schnittmuster ausschneiden willst. Wird vor allem für Patchwork verwendet, ist aber auch für Bund und co. praktisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vercingetorix der Vernichter. Du brauchst auf jeden Fall einen Manipulator und einen Augmentor (Fang und Hope) sowie während dieser Zeit nen Verheerer bzw. Heiler (Light). Sobald du Gemach, Deprotes und Devall drauf hast, wechselst du zu 2 x Verheerer und 1 x Brecher. Sobald er seine Debuffs runter hat oder dein Hast weg ist, gehst du zur ersten Kombi zurück bis es wieder alles voll ist. Sobald er sein Schwert auspackt (also die Einblendung Zermetzeln kommt), machst du sofort Verteidiger mit Fang und die beiden anderen als Heiler. Ist die Attacke vorbei und bist du soweit wieder grün, wieder alle buffen und ihm die Debuffs draufhauen. Und dann eben wieder 2 x Verheerer und Fang als Brecher. So geht das dann bis zum Schluss. Evtl. machst du dir für die Zeit wenn er sein größeres Schwert in der 2. Phase zückt eine Kombi mit Verteidiger, Verheerer und Heiler, so dass du die Serienboni nicht verlierst. Die musst du auch immer im Auge behalten, wenn du sie verloren hast, hast du keine Chance mehr gegen ihn.

 

:cool::cool:, wie ne Fremdsprache für mich :D:D

 

guck mal hier :winke:

 

Cool, so muss ich nicht mal mehr selbst "Werbung" machen:D. Auf meiner Homepage sind noch mehr Tutorials und kleine Schnittmuster...bin noch nicht dazu gekommen, die alle auf den Blog zu setzen...

 

@ Schneidematte: ist einfach nur genial!!! Die Linien helfen super, gerade Sachen zuzuschneiden (nicht nur bei Patchwork), will ich echt nicht mehr missen :-)

 

Bin euch noch Bilder "schuldig": das erste Shirt für den Herbst, Gitta:

 

DSC07365a.jpg.129a28bf1f256378c66f7adf246491ee.jpg

 

soll zu der Blomma von letztens passen (ich finde diesen tollen Blumen-Cord so schwierig mit anderen Mustern zu kombinieren), geht aber, oder?

 

DSC07372a.jpg.5af6b4e7be31b16bed2a3976479a04c1.jpg

 

Gleich mache ich dann mal mit den Geburtstagstaschen weiter und dann will ich als nächstes noch ne Leggings aus dem petrolfarbenen Jersey (der von den Arm und Halsbelegen der Gitta) nähen. Den find ich übrigens supertoll, ist von FM...der hat genau die richtige Farbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gitta ist ja der Oberhammer! Und passt so gut zur Blomma.

Sieht richtig klasse aus!

 

Von dem gezocke versteh ich auch absolut gar nichts, zum Glück noch so ein teures Hobby ist auch wohl nicht drin:D hab ja auch noch Scrapbooking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin euch noch Bilder "schuldig": das erste Shirt für den Herbst, Gitta:

 

 

soll zu der Blomma von letztens passen (ich finde diesen tollen Blumen-Cord so schwierig mit anderen Mustern zu kombinieren), geht aber, oder?

 

 

Der Pulli ist ja mega schön! Die Farbkombi gefällt mir sehr gut! Ich muss das auch mal versuchen, habe nämlich auch noch so petrolfarbigen Jersey.

 

Ich habe es nochmals mit einer Kosmetiktasche versucht, sieht schon wesentlich besser aus! Ich glaube die kann ich auch verschenken.

Zudem habe ich 2 Langarmshirts für meinen Sohn zugeschnitten mit dem fuchsig Jersey. Möchte eigentlich damit auch etwas für meine Mädchen machen, aber die finden den Stoff doooooof!

DSC04087.jpg.ceb4dec4b2f08a511c475134f350d0d5.jpg

DSC04088.jpg.fabf139140f908ba2a3067072e690557.jpg

DSC04090.jpg.3fd55d8c9280942958b31e823bf2a37b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Mit einem Plotter kannst du Motive ausschneiden. Natürlich sehr schön bei Veloursfolie, weil man dann seine eigenen Aufbügler machen kann, ohne sie auscuttern zu müssen. Auch Schneidplotter genannt.

 

Seitdem ich eine Schneidematte habe, geht das Zuschneiden wesentlich schneller, vor allem wenn man einen Rollschneider mit Abstandshalter hat. dann kann man sich meistens das Anzeichnen der Naht- ode Nahtzugabenlinie sparen, weil man einfach mit dem Rollschneider um Schnittmuster "rumfährt" mit immer dem gleichen Abstand (z.B. 1cm).

 

Die Schneidematte hat Linien, falls du mal rechteckige Teile ohne Schnittmuster ausschneiden willst. Wird vor allem für Patchwork verwendet, ist aber auch für Bund und co. praktisch...

 

das ist cool.. alles klar ich brauch ne schneidematte und nen rollschneider.. :D

mhh patchwork hab ich noch nie gemacht irgendwie weiß ich auch nicht wie es geht. hab mir vorhin das quilten mal angesehen mein gott is das schick vor allem wenn man so groooße decken macht. aber mal ehrlich ich glaub dazu bin ich zu doof. obwohl ich meiner mausi auch so ne decke machen würde die steht total auf bunt..

 

Cool, so muss ich nicht mal mehr selbst "Werbung" machen:D. Auf meiner Homepage sind noch mehr Tutorials und kleine Schnittmuster...bin noch nicht dazu gekommen, die alle auf den Blog zu setzen...

 

is ja auch ne tolle anleitung. gefällt mir richtig gut.. die anderen anleitungen aber auch..

 

und das shirt is richtig schick geworden... gefällt mir gut die farb kombi..

 

@smilelynn siehste hat doch geklappt mit dem zweiten täschchen.. :-)

 

@me ich bin gerade am schnitte kopieren.. mausi hat erstmal genug. sie trägt zur zeit die 74 /80 und wir haben alles bis größe 86 so und da sie schon super lange die 74 trägt und auch teilweise noch in 68 rein passt, weiß ich einfach nicht für welche jahreszeit ich nähen soll...da ich wenn dann 86/92 nähe oder sogar schon 92 oder so.. mhh aber ich will auch nicht nur drunter zieh pullis machen wenn ich schon nähe, dann will ich auch angeben (man soll es ja sehen):p

 

mhh und nun hab ich nen jackenschnitt für mich rausgesucht.. mir fehlt nämlich noch ne drüber zieh jacke.. und ich wollte eigentlich lila und weißen jersey kombinieren. oder vielleicht sogar gestreiften jersey (lila blau).. ich tu mich super schwer mit dem kombinieren von stoffen.. und für mich sowieso. aber ich will auch nicht nur was einfaches mit einer farbe machen, das kann ich auch kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessica

Danke :hug:

Aber wenn man so was aus der Erinnerung schreibt wie ich und schon länger nicht mehr gespielt hat, dann kann man sich auch nicht mehr richtig an die Namen erinnern. Der heißt Raktavija :) Und den hab ich nun doch geschafft. Nun fehlt mir nur noch der Riesenkaktor und dann nur noch alle Missionen noch mal mit Bestnote abschließen. :D

Und Waffen modifizieren :)

 

@all

Ich finde meine Schneidematte auch so hilfreich. Früher hab ich zuschneiden echt gehasst.

 

@Rike

wäre das nichts für dich mit dem Plotter? Für dein Freezer Paper?

 

@ Linda

tolle Täschchen

 

@Andrea

Das ist echt ein tolles Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stephy

wie alt ist deine Maus denn?

Bei uns ist jetzt mit viereinhalb Monaten das meiste von Gr. 68 zu klein. Ich hab Hannah heute ein Kleidchen angezogen... *lach* Ich bin froh, dass ich sie da nachher wieder raus gefummelt bekommen habe. Diese Körperteile, die wie von Popeye aussehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.