Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Da hab ich auch eine schöne Geschichte zu. Wir hatten das Buch "Jedes Kind kann Regeln lernen". Jessi hat von jeher schon getrödelt, schon als sie in den Kiga ging. In einem Kapitel stand sinngemäß: Kündigen Sie an, dass sie in x Minuten in den Kiga gehen werden, erinnern sie nach 5 Minuten. Zieht das Kind sich nicht an (natürlich nur Kinder, die das schon gut alleine können), nehmen Sie das Kind wortlos im Schlafanzug und fahren los. Setzen sie das Kind im Schlafanzug im Kiga ab. Glauben Sie mir, am nächsten Tag macht das Kind das nicht mehr. Das klappt bei jedem (Kindergarten)Kind".

 

Wie gesagt, ungefähr und sinngemäß. Aus lauter Verzweiflung, weil ich fast jeden Morgen zu spät zur Arbeit kam, hab ich das ausprobiert (war natürlich mit der Erzieherin abgesprochen). Leider nicht nur einen Tag, sondern eine ganze Woche. Jessica hat das üüüüberhaupt nichts ausgemacht, Null, Niente, Nix. Die hat sich, nachdem ich weg war, in aller Seelenruhe angezogen und dann mit den anderen Kindern gespielt. Selbst als ein Kind fragte, warum sie denn im Schlafi im Kiga ist, hat sie nur gesagt, weil ich "trödelt hab".

 

Irgendwie haben die Regeln im Buch bei Jessica so rein gar nichts gebracht. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben:D

 

Gott, waren das Zeiten.

 

LG Heike

 

Das ist mal ne schöne Geschichte :lol:

 

Und weißt du was? Die tut mir richtig gut, ich habe nämlich auch so ein Exemplar hier - zumindeste soweit ich das bisher beurteilen kann - bei dem überhaupt nix so funktioniert wie bei anderen Kindern :D

 

Deshalb weiß ich auch, dass die Einschlafnummer mit dem Training bei uns nicht in zwei Tagen erledigt sein wird, sondern deutlich länger dauern wird. Und das schaffe ich im Moment einfach nicht. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    59

  • arcubalista

    54

  • santander

    38

  • Stoffkörbchen

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute nochmal der Pulli am Kind. Kopf hab ich aber abgeschnitten, weil ich erst am PC gesehen habe wie verrotzt sie aussah. :rolleyes:

Hallo..... sehrschön geworden dein Pulli, den Stoff habe ich mit gar nicht zugelegt. Ich fand die erste Ausgabe etwas besser, hier war mir das Muster zu groß;)) Aber Gott sei Dank hat ja jeder einen anderen Geschmack...sonst würden wir evtl.alle die gleichen Stoffe verwenden...lach.PS. Fotos am Kind bei uns immer ohne Kopf...die Netzwelt na ja, was einmal drin ist bleibt drin....und wie sieht das in 20 Jahren aus?????

GGLg Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shiva: der pulli ist total schön. welcher schnitt ist das?

ich habe auch vor dem stoff gesessen und überlegt. so am ballen gefiel er mir nicht so gut. jetzt verarbeitet wesentlich besser...........und nu isser alle..............selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shiva: der pulli ist total schön. welcher schnitt ist das?

ich habe auch vor dem stoff gesessen und überlegt. so am ballen gefiel er mir nicht so gut. jetzt verarbeitet wesentlich besser...........und nu isser alle..............selber schuld.

 

Danke! Der Schnitt ist von nem Kaufpulli abgeguckt und etwas Antonia.

 

Mir gefällt der alte Pürehstoff auch besser. Aber den gibts ja auch nicht mehr.

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb weiß ich auch, dass die Einschlafnummer mit dem Training bei uns nicht in zwei Tagen erledigt sein wird, sondern deutlich länger dauern wird. Und das schaffe ich im Moment einfach nicht. :mad:

 

Und wenn Du es einfach mal versuchst oder Dein Mann? In dem Buch steht ja, dass es jede Nacht auch nur eine Person machen soll und dass sich meist am 3. Tag schon eine deutliche Verbesserung ergeben hat oder die Kinder durchschlafen bzw. alleine einschlafen. In dem Buch gibt es ja auch ein Kapitel über die Nachtspieler. Drück Dir die Daumen, dass bald Ruhe einkehrt, das hört sich wirklich kräfteraubend an:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amtsanne, sehr hübsch Dein Schneeflöckenoutfit, hübsche stickereien.

 

Ich habe immer noch Besuch nur grad im Moment nicht da, deshalb bin ich auch kaum hier.

Hab für Tochter eine Tunika angefangen, sie hat am Mittwoch Geburtstag, ich hoffe ich bekomme sie noch fertig.

Nach der tollen Torte zu meinem Geb. wollte ich ihr nun auch mal was nähen.

Morgen mittag ist der Besuch wieder weg, dann kann ich dran bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du es einfach mal versuchst oder Dein Mann? In dem Buch steht ja, dass es jede Nacht auch nur eine Person machen soll und dass sich meist am 3. Tag schon eine deutliche Verbesserung ergeben hat oder die Kinder durchschlafen bzw. alleine einschlafen. In dem Buch gibt es ja auch ein Kapitel über die Nachtspieler. Drück Dir die Daumen, dass bald Ruhe einkehrt, das hört sich wirklich kräfteraubend an:hug:

 

Mein Mann kann mir da nur helfen, wenn er Urlaub hat, weil er selbst eine Einschlafstörung hat, deshalb geht das dann frühestens im nächsten Urlaub. Und nachts, wenn Paul wach ist, dann will er nicht spielen, er will wieder schlafen, aber das klappt eben nicht. Genauso wie abends. Er wälzt sich dann stundenlang hin und her. Das ist aber so geräuschvoll, dass ich daneben nicht selbst einschlafen kann, bzw. ständig wieder von geweckt werde, wenn er mal ein paar Minuten so ruhig war, dass ich doch eingenickt bin. Und wenn er bei mir im Bett ist, dann sucht er natürlich auch immer an und auf mir nach einer Position, in der er einschlafen kann. Alles bissel schwierig bei uns, ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich senfe jetzt auch noch dazu. Bei uns gab es nie so riesige Probleme. Aber Marlene hatte mal ne Zeit, da meinte sie wieder 2mal aufwachen zu müssen und ein Fläschchen zu wollen. Irgendwann hat mich das dann so genervt, dass ich das mit dem jedes Kind kann schlafen lernen Prinzip gemacht habe und ich kann Heublume nur unterstützen in ihrer Aussage: Es klappt super und dauert oft nur wenige Tage. Ach und das habenmir auch Eltern bestätigt, die zuvor einen Stunde mit dem Kind auf dem Arm auf dem Medizinball hüpfen mussten.

Liebe Daisy71 ich wünsche Dir wirkllich von ganzem Herzen, dass es sich bald bessert oder du noch Hilfe von außen bekommst. Denn da geht man echt am Stock.

 

Marlene hat seit 3 Tagen auch wieder ne Schreiphase und hat sich gestern auch noch vor lauter Geschrei im Bett verletzt. Wie weiß keiner. Mal sehen wie es heute Abend wird.

 

Meine Kinderärztin sagte mal zu mir: "Ich habe mir geschworen, dass nire zu vergessen oder zu verharmlosen, dass ich 7 Jahre lang keine Nacht surch geschlafen habe.":confused:

Sie hat wohlgemerkt drei Kinder, aber schockiert hats mich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlenesmama: Vielen Dank :)

 

Ich habe mir auch geschworen, nie zu vergessen, wie anstrengend die Zeit bis jetzt war (Paul war natürlich auch ein Schreibaby und hat bis zu 8 Stunden am Tag gebrüllt. Und das natürlich auch nicht nur 6 Wochen lang :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit ich auch mal wieder was vom Nähen erzählen kann, habe ich eben ein altes T-Shirt von Donni auseinandergeschnibbelt und möchte da gerne testweise ein einfaches Raglan-Shirt für Paul draus machen. Mal sehen, ob und wie das hinhaut. Die Ergebnisse werde ich sicher erst nächste oder übernächste Woche präsentieren können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei unserem großen hat das prinzip von "jedes kind schlafen lernen" auch super funktioniert. ich kann es nur empfehlen...........beim zweiten und dritten hab ich von anfang an das "alleine einschlafen" praktiziert, somit hat sich das problem bei den beiden erst garnet eingeschlichen.........

 

wobei daisy, du schreibst ja auch, dass dein mann einschlafprobleme hat, dann hat dein nachwuchs den wohl geerbt?

 

und ich könnt grad sowas von :banghead: mir geht es den ganzen tag schon sowas von miserabel. die nacht bin ich vor kopfschmerzen wach geworden. diese kopfschmerzen bei denen man meint es zerreißt einem der schädel nur weil man die nase etwas hochzieht.............kann quasi nicht geradeaus aus den augen gucken und geh dann entspannt (mit kind haha) in die wanne, damit mein mann zum fußball fahren kann. komme wieder runter, sitzt meine nicht hier....................ja nee ist klar, damit der papa mit zum fußball fahren kann. hallo??? was ist mit fragen ob das ok ist? ich meine, mir sind gerade meine eigenen schon fast zu viel da freu ich mich natürlich super über weiter kinder....................:fetch: ich meine, meine nicht ist echt ne super liebe, aber was mich ärgert ist dieses, "einfach voraussetzen". das kann ich nicht ab. ich frage doch auch, wenn ich was möchte................anstand? fehlanzeige.........................sorry, fürs auskotzen :o

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was mich ärgert ist dieses, "einfach voraussetzen". das kann ich nicht ab. ich frage doch auch, wenn ich was möchte................anstand? fehlanzeige.........................sorry, fürs auskotzen :o

Ohne Worte:rolleyes: Dann stell Deine 3 doch auch mal bei denen ab, ohne zu fragen, daraus werden sie sicher lernen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal bodenlose Unverschämtheit. Aber warum hat dein Mann nicht protesiert?

Du Arme.:hug: Gute Besserung!

 

So hier wei versprochen noch Bilder vom Halstuch aus Fuchsig Jersey und der Kulturbeutel für Schwiema, den ich gestern zwischen dem Gebrüll natürlich höchst konzentriert:D:D:D genäht habe.

Leider hab ich kein Foto vom Original. Ich habe den Beutel aber schon mal genäht und den hab ich fotografiert, bevor er außer Haus ging.

SSL15271.jpg.c78852edaed86dc2793e3da4a28307b4.jpg

SSL15272.jpg.0148d86b4448d758a15be0ec66b3f107.jpg

SSL14923.jpg.aa254bf79edc54ccbf913c08e53f4c16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr beiden. ich denke mal, mein mann hat den mund gehalten, weil er wusste das ich ablehnen würde und damit wäre natürlich die fußballtour in gefaht gewesen...........................

 

dazu werde ich ihm heute abend noch was erzählen.....................:mad:

 

 

silke: das haltuch ist total schön. warum finde ich die stoffe auf den ballen immer ähhhh und vernäht sehen die dann echt schön aus....................:o

 

und der kulturbeutel ist auch total schön....................:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz kurz eure Beiträge überflogen. ich bin ja beim arbeiten und habe heute zum ersten Mal rein geschaut! ich konnte noch nicht einmal Mails checken!! :( So ein Mist. Das hole ich dann um elf oder zwölf nach. Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßes Fuchshalstuch und schöner Beutel!

Ich habe heute auch noch was kleines genäht.

Eine Zählmaus für meinen Mittleren. Er ist in der ersten Klasse. Zur Zeit sind sie beim Minusrechnen im Zahlenraum bis 20. Da soll ihm die Maus bei den Hausaufgaben helfen. :)

Die Perlen sind aus Fimo.

009.jpg.901585050fb8b57b264acd51c818c360.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal eine supersüße Idee mit der Maus :super::super::super:

 

Danke! Die Idee ist aber nicht von mir. Den Schnitt und die Anleitung habe ich hier im Forum gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal eben Eure 20/30 neuen Seiten überflogen und mir die Bilder angeschaut und mich schlau gemacht über die Schlafprobleme Eurer KLeinen!

Da kann ich auch ein Lied von singen!

Unser Kleiner kommt jede Nacht mindestens zweimal!

Manchmal will er essen, manchmal trinken, manchmal kuscheln, manchmal gar nichts etc.. Das ist sooo nervig!

Allerdings gehöre ich zu einer gesegneten Spzies Frau, denn diese Nachtschichten macht grundsätzlich mein Mann!!!!!

Wir haben beide festgestellt, dass er nachts einfach der Ruhigere von uns beiden ist und Kian schneller bruhigen kann als ich! Und so hat sich das mal eingespielt! Hat schon bei Marlon angefangen. Allerdings war es da eher so, dass mein Mann 12 Stunden am Tag gearbeitet hatte und der Meinung war, dass er sein Kind ja nur nachts sehen kann und so hat er von Anfang an die Nachtschicht übernommen und dabei eine wahnsinns Geduld an den Tag gelegt! Bei Kian habe ich es die ersten drei Monate "versucht", jetzt macht es mein Mann wieder (jede Nacht!!!!).

 

@daisy71: ich habe nicht genau gelesen, welches Schlafproblem ihr habt! Bei uns war es eine zeitlang so, dass Kian nachts bis zu viermal wach wurde und dann nur geschrien hat, nichts hat geholfen!!! NICHTS! Unser Kinderarzt meinte dann, dass er vllt. tagsüber zu viel schläft! Kinder haben wohl vollkommen unterschiedliche Schlafbedürfnisse was die Zeit angeht und Kian braucht wohl eher wenig! Und da er am Tag viel geschlafen hat, hat er in der Nacht keine Lust mehr gehabt zu schlafen und wurde deswegen so oft wach und war dann auch mind. eine Stunde wach.

Wir haben dann den Tagesschlaf reduziert (das war am Anfang echt ein Kampf) und jetzt ist es besser. Nicht perfekt, aber wenisgtens ist er keine Stunde mehr wach, sondern schläft gleich wieder ein, wenn wir herausgefunden haben, was das Problem ist!

 

Und genäht habe ich auch noch ein bißchen - zwei Apllikationen auf Shirt!!!!

 

469631547_ShirtFuchs.jpg.92250f24703f48fc3bdc868e77864ebd.jpg

 

521387420_ShirtRaupe.jpg.368f4445c10fea9a5e1acc79b98daffe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

ganz lieben dank für eure anteilnahme.

meinem mann geht es so einigermaßen. er verdrängt viele sachen einfach so.

.beruflich hat er ja auch einiges mit toten zu tun.

.

mein jüngster sohn steckt es nicht so weg.

 

wir hatten alle ein relativ gutes verhältnis. die neffen(5) waren das ein und alles vom onkel. sie haben auch sehr viel für ihn getan.

 

mein sohn hat ganz oft nachts geschrien. wir konnten ihn nicht alleine lassen.

das ging so, bis er ungefähr 17 war.

irgendwann nach vielen schreijahren hat dann mal ein arzt festgestellt, daß er eine art von schlafwandler ist, mondsüchtig.

da gibt es wohl viele verschiedenen arten.

 

außer beruhigungsmittel gab es nichts, und das wollten wir nicht.

also hat er dann nachts ca. 3x die woche nur geschrien.

ist dann auch schon komisch, wenn ein so großer (1,90) dann zu dir ins bett kommt.

aber so war es nun mal.

so richtig wissen wir immer noch nicht, wasdas all die jahre war.

dann wurde es weniger und hörte dann auf.

 

ich hab noch nicht alles gelesen, aber schöne sachen habt ihr gemacht.

ich hab dann mal das shirt für die inga aufgehübscht.

1966227193_ingagerit040.jpg.2cb1efbf0f38b80f7ca131cc203d1493.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Die Ärzte sagen bis jetzt einstimmig, dass sowas nicht vererbbar ist *hmpf*. Und das mit deiner Nichte, da bekäme ich auch nen Hals :(

 

@marlenesmama: Das Fuchshalstuch gefällt mir auch gut, auf jeden Fall auch tausendmal besser als der Stoff auf dem Ballen. Und das Täschchen ist auch klasse.

 

@Shiva: Die Maus ist ja superniedlich!!!

 

@scoony: Zuviel schlafen ist bei uns leider auch nicht die Ursache, haben wir auch schon ausgetestet *hmpf* Die Applis sind toll geworden!

 

@bliitzie: Ich habe gar nicht mitbekommen, dass bei euch etwas passiert ist (ich komme hier u.a. aus den bekannten Gründen leider nur selten richtig mit :( ), aber dennoch mein Beileid. Das augehübschte Shirt sieht wunderbar aus *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, woran liegt denn eine einschlafstörung? bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke gerade halt, dass irgendwie alles doch irgendwo mit genen zu tun hat, und die ja nu mal defekt sein können. manche sind halt für "größere" dinge zuständig und manche halt "nur" fürs schlafen. und das ist definitv übertragbar.

 

wir haben hier eine familie die bis vor 2 jahren kerngesunde mädchen (heute 18 und 17) hatten. vor 2 jahren bekam die jüngere plötzlich anfälle. schlug um sich etc.........sie wurde ganz schnell in die uniklinik gebracht, wo sie leider keine hilfe erfahren konnte. nichts half und es konnte auch "nur" ein gendefekt festgestellt werden. ein jahr später fängt die große der beiden auch an. zum glück greifen bei ihr die medikamente wenigstens ein wenig und sie ist "nur" ein pflegefall. sie ist letzte woche mit einer 24std betreuung nach hause gekommen. bei der kleinen ist kein denken mehr daran, dass sie es nochmal nach hause schafft. sie kann leider nichts mehr alleine.....................naja, was ich damit sagen möchte, ist halt, die eltern haben sich jetzt testen lassen und sind beide überträger dieses gendefektes. und daher diese starke symptomatik bei den töchtern. diese teste dauern wohl ein jahr bis da ergebenisse vorliegen.......................und daher stellt sich mir halt auch die frage "ist es erblich"?..................warum kann dann eine "harmlose" schlafstörung die ja auch irgendwie durch genetik gesteuert wird nicht auch erblich bedingt sein?.................oder denke ich da jetzt falsch?

 

mein mittlerer sohn hat auch einen gendefekt. vllt auch vererbt? wer weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. Fotos am Kind bei uns immer ohne Kopf...die Netzwelt na ja, was einmal drin ist bleibt drin....und wie sieht das in 20 Jahren aus?????

GGLg Adelheid

 

Nicht, wenn du die Fotos in die Profilalben stellst. da kannst du es rauslöschen, sobald du es möchtest!

 

Ich habe mir auch geschworen, nie zu vergessen, wie anstrengend die Zeit bis jetzt war (Paul war natürlich auch ein Schreibaby und hat bis zu 8 Stunden am Tag gebrüllt. Und das natürlich auch nicht nur 6 Wochen lang :rolleyes: )

 

Ella hat als baby auch sehr viel geschrieen, aber nicht so viel, dass sie schon ein Schreibaby war. Besser wurde es dann mit 6 Monaten, als sie sich umdrehen konnte und merkte, dass man auch mal "was machen" kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine motte auch anfangs viel geweint. bis ich aufs tragen gekommen bin. da war es schlagartig vorbei..........da hatte mein tragling seine stark vermisse vertrautheit wieder und die welt war wieder gut............:)

 

wo sollten die stoffbergebilder hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...