Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Nähmäuse locken im März den Frühling


primafehra

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Ich habe Julias Frühstück mal hierher geholt und die Kaffeekanne noch mal aufgefüllt.

 

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich genieße den Anblick der ersten Frühlingsboten: Schneeglöckchen in den Hecken, Krokusse (oder Krokanten?) in den Vorgärten und in den Blättchen die Werbung für Vertikutierer, Rasendünger, Gartenmöbel und anderen Schnickschnack.

 

Das bringt mich zum Motto unserer März-Challenge:

 

Wir locken den Frühling

 

Ich bin gespannt, was ihr alles schönes zaubert: Das Motto darf ruhig frei interpretiert werden, ob Frühlingsdeko für Haus und Garten, Hühner, Hasen, die selbst geschneiderte Haute-Couture-Garderobe - erlaubt ist, was gefällt.

 

Präsentation ist am Dienstag, 31. März zu gewohnter Zeit am gewohnten Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    31

  • Topcat

    21

  • akinom017

    17

  • Zippel01

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen und danke für die Eröffnung, Andrea :)

 

Bei uns blüht es auch schon kräftig. Die Krokusse haben die Köpfe aus der Erde gesteckt und sogar die erste Narzisse ist schon da :) Allerdings nur in den windgeschützten Ecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch :winke:

 

Andrea, vielen Dank für die Threaderöffnung. An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen:

 

An der Challenge der Nähmäuse dürfen sich alle Interessierten beteiligen - Nähmäuse, regelmäßige und unregelmäßige Mitleser und alle, die es werden wollen

:D

 

Auf dass wir am Ende des Monats viele, schöne Beiträge zu sehen bekommen, mit denen wir den Frühling heraus locken :D

 

Naja, viel gemacht habe ich heute dann doch nicht, aber immerhin sind die großen Gardinen schon abgenommen und umgenäht. Morgen kommen die dann zusammen mit den Scheibengardinen in die Waschmaschine (daher auch erst morgen: wollte nicht so ohne Gardinen dasitzen am heiligen Sonntag direkt neben dem Bürgersteig :o) und nach dem Fenster putzen wieder dran.

 

Aber dafür war ich heute Nachmittag noch ein wenig spazieren - die Sonne lachte so doll vom Himmel, da hat es mich nicht drinnen gehalten. Mußte zwar allein gehen, da der Lütte noch im Schlafanzug herum sprang und der Mann noch seine Tasche packte, aber die Schneeglöckchen und Kroken ;) haben mich trotzdem angelacht.

 

Gerade steht das Abendessen auf dem Herd: es gibt heute Kürbissuppe. Bin mal gespannt, ob das schmeckt, habe ich noch nie gekocht.

 

Ich wünsche euch einen schönen, ruhigen Abend und morgen einen stressfreien Start in die neue Woche.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag, ihr Lieben :winke:

 

Sorry, dass ich heute morgen kein Frühstück hergestellt habe, aber der Frühling hat MICH gelockt - quasi passend zum Monatsthema :D

 

Erst habe ich die Gardinen in die Waschmaschine gesteckt und die Fenster geputzt, "ganz kurz" mit meiner Mutti telefoniert (ca. 30 Minuten, obwohl ich gleich hin fahre), die Gardinen wieder aufgehängt, "mal eben" die Sportklamotten für den Lütten wieder umgetauscht (Also, nein, Mama, DIE Hose ziehe ich nicht an, die hat ja Löcher (es handelt sich um einen Funktionsstoff!!!)! Und das Shirt will ich dann auch nicht! - Pfffft!), da ist es passiert: die Sonne hat mich so derbe angelacht, dass ich spontan ohne einzukaufen eine kleine Runde durch den Park gegangen bin (so ca. 1.5h :o) und weil ich gestern eine Tüte Chips hatte, mußte ich dann trotzdem auch noch eine Runde aufs Trimmrad :nix: Ich bekomme zwar nicht mehr wirklich was geschafft, bin aber trotzdem froh, dass ich heute morgen spazieren gegangen bin. Jetzt hat es sich übelst zugezogen und - natürlich - sehe ich auch schon wieder Tropfen auf dem Fenster! Egal!

 

Aber damit ihr nicht so darben müßt, stelle ich euch mal eine große Kanne Kaffee und frisch gebackene Muffins für den Nachmittag her.

 

Jetzt noch schnell den Rest Kürbissuppe einfrieren (nee, also drei Tage lang das selbe essen, das mag ich nun nicht) und mal sehen, ob ich für meine Nichte noch ein kleines Goodie hinbekomme. Die hatte Samstag Geburtstag und bekommt immer irgend etwas kleines Selbstgemachtes zum Gutschein dazu - den ich übrigens auch noch ausdrucken muß ;).

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :hug::hug:

 

Passend zum Frühlingsanfang (meteorologisch) hatten wir heute starken Regen, dicke Schneeflocken, Donner dann ein paar Sonnenstrahlen und nun wieder Regen. :cool:

 

Wer tritt mich denn mal in den Allerwertesten? Damit ich mich endlich mal wieder an die Näma setze. Mein Kopf platzt fast vor lauter Ideen und meine Stöffchen weinen auch schon das sie so ungeschnitten hier rum lagern. :traurig::traurig:

 

"ganz kurz" mit meiner Mutti telefoniert (ca. 30 Minuten, obwohl ich gleich hin fahre)

 

Rest Kürbissuppe einfrieren

 

Ich telefoniere mit meiner Mama täglich mehrmals *kurz* (kann öfters über 1 Stunde sein) und treffe sie dann auch noch persönlich fast täglich. :D

 

Und wie hat dir die Kürbissuppe geschmeckt? Im Herbst habe ich die auch das erste mal gekocht und es ist der Hit hier bei uns geworden muss sie regelmäßig ab jetzt kochen. :p

 

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Maeuschen

 

Meld mich mal kurz zwischendurch :) - zu Julias Kaffee stell ich noch eine Kanne Blutorangentee zu den Muffins.

 

Arbeit hab ich jetzt zum Glück wieder. Dafür spaltet sich mein Leben noch mehr in 2 Teile ggg....

 

Aber vielleicht kommt jetzt auch die Motivation zur Handarbeit und zum Naehen wieder.

 

Ich wuensch Euch noch einen schoenen Abend :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so, die Julia ist es also schuld, dass es hier jetzt regnet, mit ihren frisch geputzten Fenstern :nana: ;):hug:

 

Aber so gutes Wetter muss man ausnutzen. Am besten um sich draußen aufzuhalten :D

 

Kürbissuppe liebe ich ja, aber da bin ich hier auch die Einzige. Deshalb muss ich auch immer ordentlich einfrieren.

 

Hat sich dein mann schon emeldet aus Spanien, Julia? Wie ist denn so das Wetter dort? Beruflich Motorrad fahren - und dann auch noch im Süden. Das wär' auch was für meinen Männe :cool:

 

Christa, ich habe jetzt aber nicht den Eindruck als würdest du dich unwohl fühlen ;)

 

Heute ist Nähkurs und ich habe ncoh keinen Plan :o Ich packe gleich einfach mal meine Tasche und irgendwas wird sich schon ergeben :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Maeuse

 

VK-Brot, Butter und Honig zum Kaffee :)

 

Nein Ich fuehl mich nicht unwohl - im Gegenteil.

 

Habt einen schönen Start in den Tag und lasst euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Christa, vielen Dank für's Frühstück. Ich habe da noch etwas Orangensaft beizusteuern, Rübenkraut und Quark stelle ich auch mal dazu.

 

 

Wer tritt mich denn mal in den Allerwertesten? Damit ich mich endlich mal wieder an die Näma setze. Mein Kopf platzt fast vor lauter Ideen und meine Stöffchen weinen auch schon das sie so ungeschnitten hier rum lagern. :traurig::traurig:

 

Ich, ich, ich! :D

Aber nur, wenn du mal zurück trittst! Könnte auch mal wieder einen Anstupser brauchen (wie mein jetzt schon verwaister UWYH beweist :o), aber erst hat mich die Mittelohrentzündung flach gelegt, dann mußte ich ja noch räumen ..... (ja, um Ausreden bin ich nie verlegen. Fragt mal meine Mutti ;)). Aber da ich ja jetzt schon ganz allein zu Hause bin, steht dem Start eigentlich nichts im Wege - ich muß nur noch etwas einkaufen, wenn ich heute etwas essen will :D

 

GöGa und ich fanden die Kürbissuppe toll (ein Rezept von Chefkoch.de mit Möhren, Äpfeln und Kartoffeln) - so rein geschmacklich. Der Lütte fand die total doof und hat nur mit Hängen und Würgen (und viel Geheul) den Probierlöffel (ein halber Esslöffel voll) aufgegessen - und er hatte das Gemüse ausgesucht! Nun ja, und ich weiß nicht, ob es die Kürbissuppe war, aber wir hatten später alle eine Art von ..... Todesbrodem .... puh! Und GöGa dann noch in Verbindung mit einem Bier, da mußte ich leider ein (ziemliches) Stück abrücken :o

 

Ne, ne, Nicole, ich bin gar nicht Schuld am Regen! Ich putze nämlich nur dann Fenster, wenn Regen angesagt ist - eben WEIL es immer regnet, wenn ich geputzt habe ;) Das das Wetter nach dem Fensterputzen noch gut genug war, um spazieren zu gehen, DAS war einfach Glück :)

 

Ja, GöGa ist gestern gut angekommen (nachdem sein Flug umgebucht und der tolle Fensterplatz, den er hatte, gegen so einen blöden mittendrin umgetauscht worden war) und hat schon ein paar Bilder geschickt - seufz! Ich will auch! 26° haben die da, blauen Himmel (nur der Hotelpool ist noch leer, aber die sind ja auch zum Motorradfahren da, nicht zum Schwimmen), schönes Hotelzimmer, .... nur vom Essen hat er noch nichts geschrieben.

 

Und wie war dein Nähkurs? Ist dir noch etwas eingefallen, was du nähen wolltest? Als ich noch in den Nähkurs ging, da hatte ich das auch öfter: Oh, heute ist Nähkurs, was nähe ich denn bloß? Und wenn einem dann endlich mal etwas eingefallen ist, was man nähen könnte, noch schnell los sprinten und zusehen, dass man noch Stoff bekommt. Das war nämlich noch vor meinem Stofflager (als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Aber manchmal konnte man auch einen schönen Stoff im Schrank meiner Mutti finden - jetzt ist das eher umgekehrt :D), aber da ich da noch studiert habe, hatte ich tagsüber "ein wenig" mehr Zeit, da konnte man das schon mal machen.

 

Christa, schön, dass du wieder Arbeit hast :hug: so etwas beruhigt doch ungemein! Mit dem Auseinanderdriften .... ich bin sicher, du bekommst das hin! Und manchmal ist halt Zeit für Handarbeiten und manchmal muß man was anderes machen :hug: Das kommt alles, wenn es sich erst mal wieder eingependelt hat!

 

So, jetzt schnell das Ründchen hier zu Ende drehen, die Spülmaschine ausräumen, einkaufen, Schwiegereltern berichten, dass der Sohn gut angekommen ist und dann geht es an die Nähmaschine - ich muß wirklich langsam mal mit meiner Probejacke weiter kommen!

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, ich stelle Euch mal eine Kanne Kaffee und eine Kanne Ostfriesentee mit Kluntje und Sahne hin, bitte langt zu.

 

 

Ich, ich, ich! :D

Aber nur, wenn du mal zurück trittst! Könnte auch mal wieder einen Anstupser brauchen

 

Aber gerne doch :D:D:D:hug: Schluss, aus, pfui mit den Ausreden und Sitz, Platz ran an die Näma. :D

 

@ Christa, schön das es bei dir so gut läuft. :hug:

 

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben :winke:

 

Ich stelle euch mal wieder das Frühstück her: Mehrkornbrot mit Quark und Rübenkraut und dazu eine große Kanne Kaffee.

 

Mädels, also, das Treten und die Motivationskekse haben es gestern wirklich gebracht! Nur leider kann ich euch keine Bilder zeigen, denn das erste Teil wird an der Monatschallenge teilnehmen und den Frühling locken (mal davon abgesehen habe ich auch noch gar keine Bilder davon gemacht ;)) und dann habe ich mal wieder an meinem Probeteil für die Jacke herum gebastelt: noch ein wenig Länge aus dem Rücken genommen, die Ärmel weiter gemacht,.... jetzt gleich werde ich den zweiten Ärmel einnähen und mich noch mal ausgiebig vor dem Spiegel begutachten und dann - hoffentlich - zuschneiden. Obwohl ich mir im Moment ein wenig unsicher bin, ob der von mir vorgesehene Cord geeignet ist. Vielleicht werfe ich auch noch mal einen ausgiebigen Blick in den Stoffschrank ....

 

Zuerst werde ich hier aber mein Ründchen drehen und dann noch eine Runde auf's Trimmrad steigen. Einkaufen brauche ich heute nicht, es gibt noch mal einen großen Teller Salat, dieses Mal mit Ei und Käse zum satt machen (statt der gebratenen Hähnchenbrust gestern), also sollte ich ein wenig was geschafft bekommen.

 

Tanja, hübsche Mützen hast du da gehäkelt! Hmmm, ne neue Mütze könnte ich auch noch brauchen. Bin im Moment noch reichlich empfindlich an den Ohren ....

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch mal ein Beitrag zum Frühstück, wer möchte ne Tasse koffeinfreien Kaffee? Ansonsten hät ich noch Naturjougurt und Quark mit Müsli im Angebot und ein bischen Hefezopf mit Honig.

 

Hier hat das Frühling locken schon mal etwas geholfen, nach gestrigem Sauwetter scheint die Sonne vom strahlendblauen Himmel.

 

Ein bischen gehäkelt und die ersten 4 Steckdosen im Nähzimmer angeschlossen hab ich, das war alles gestern:o mal sehen wie weit ich heute komme.

 

Julia, ich schieb dich mal Richtung Nähmaschine:D, damit das heute genausogut läuft wie gestern.

 

Christa, das hört sich gut an bei dir:hug:

 

Nicole, was hast du nun beim Nähkurs gemacht? Mir geht es schon mal so, wenn ich zum Stricktreff fahre, aber irgendwas angefangenes hab ich ja immer rumliegen:rolleyes:

 

Habt einen schönen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Kaffee mit Milch, VK-Brot und Marillenmarmelade heut zum Frühstück :)

 

Mich hats noch nicht wieder zurück an die Maschinen und Stricknadeln getrieben - wird sicher wieder kommen. Aber so extrem lang war noch keine Pause, außer die Umstände haben mich dazu gezwungen :rolleyes:......

 

Egal, heut wieder ein neuer Job :freu:. Werd mich gleich fertigmachen.

 

Allen, die's brauchen, einen vorsichtigen Schubs.

 

Wünsch Euch einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

Ui, so spät schon, naja, macht nix! Ich war heute schon reichlich unterwegs: erst zum Doc (Frequenzen fast alle wieder da, nur noch eine kleine Lücke, aber alles sehr viel besser geworden. Und das Druckgefühl auf dem Ohr kommt noch von der Infektion, das dauert halt noch was - seufz!), dann sollte ich für den Mann beim Discounter noch eine Jeansjacke und einen Pulli besorgen. Und obwohl ich "schon" um halb 10 dort war (mei, war das beim Doc voll! Und dann hatte ich noch meine Börse vergessen und mußte erst noch mal nach Hause :o), waren die Jacken komplett aus. Also auf's Rad und den nächsten Discounter aufgesucht - auch nix! Aber wie ich so an der Kasse stehe und die voher vergessenen Erbsen bezahlen will kommt ein älterer Herr und will eine Jacke zurück geben. Genau die Größe, die GöGa braucht, allerdings nicht die favorisierte Farbe. Egal, habe sie trotzdem direkt mitgenommen ;)

 

Euer schubsen gestern war sehr wirkungsvoll: nachdem ich den zweiten Ärmel eingenäht hatte, habe ich erst noch ein wenig an der Jacke herumprobiert, ob ich die jetzt in verlängert nähe oder nicht. Am Ende habe ich dann ein Bild gemacht: eine Seite die kurze Version, eine Seite länger, und dann habe ich noch ein wenig mit gimp gespielt (und das Bild zerschnitten und gespiegelt wieder zusammen gesetzt - das gab lustige Fratzen :D :D :D) und mich dann doch für die kürzere Variante entschieden und die Jacke zugeschnitten, Futter muß ich allerdings noch zuschneiden.

 

Außerdem ist mir beim Posen mit der Jacke vorm Spiegel (testweise auch mal im Rock) aufgefallen, dass das mit Shirt im Rock gar nicht sooo bescheuert aussah und dann noch ein Jerseykleid auskopiert. Da werde ich jetzt gleich mal aus einem Trigema-Putzlappen, den ich total scheußlich finde, ein Probeteil zuschneiden, um das mal an mir zu begutachten. Das wird dann mal schnell zusammen getackert und kann als Nachthemd getragen werden - zur Not gefärbt. Ich glaube, ich brauche mal ein schnelles Erfolgserlebnis, dann geht es mit der Jacke weiter.

 

Ich stelle euch aber mal eine frische Kanne Kaffee her, zwischendrin so ein Tässchen geht ja immer ;)

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, das war ja schon sehr erfolgreich - gestern und heute:D

 

Christa, viel Spaß:winke:

 

Bei mir ist der nächste 4er Block Steckdosen ins Nähzimmer eingezogen, noch 3 x 4 Stück muss ich noch, das dauert aber, denn dafür muss der momentane Nähtisch weg und Dosen und Abdeckrahmen mus:Ds ich auch kaufen, die Restbestände sind verarbeitet.

 

Vielelicht komme ich ja gleich ans nähen... wollte mich so langsam ums "frühlingshafte" kümmern:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Heute hab ich frisches Bauernbrot, Butter, Erdbeermarmelade und Kaffee mit Milch auf den Frühstückstisch gestellt.

 

Aus dem Job gestern ist nix geworden (aufgeschoben, ich hab ihn), hat mir aber nicht viel gemacht, kann ich wenigstens die lästige Verkühlung auskurieren, die mich seit 2 Tagen fest im Griff hat :(.

 

Julia, du kämpfst dich aber tapfer durch die Jacke :super:

 

Ich war heut auch schon fleißig, hab den kaputten Tischgeschirrspüler abgebaut und Alles sauber gemacht. Ich hol mir im Lauf des Vormittags einen anderen. Kein Neugerät, wie's mir am liebsten gewesen wär, aber ich brauch nicht mehr jedes Häferl mit der Hand abwaschen ;).

 

Ich weiß nicht was für Wetter ich Euch wünschen soll.........Aprilwetter. Bei mir scheint die Sonne, in knapp 25km Entfernung sollen die Schneeflocken tanzen :confused:......

 

Habt trotzeden einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Christa, vielen Dank für's Frühstück. Und Verkühlung auskurieren klingt auf jeden Fall vernünftig! Gute Besserung :hug:

 

Lieby, du warst aber auch recht fleißig gestern, dass muß ich doch jetzt auch mal loben!

 

Nachdem ich gestern mein Ründchen beendet hatte, hatte ich so einen Hunger, dass ich erst mal gekocht und gegessen habe. Und danach hat es nur noch zum Zuschneiden des Probekleides gereicht, dann mußte ich schon die Bengels von der Schule abholen, danach bin ich nicht zum Nähen gekommen. GöGa kam auch heil aus Spanien wieder (es hat ihm übrigens sehr gut gefallen, er wäre lieber da geblieben, als heute wieder in den Laden ;)) und vor allem pünktlich, da konnte ich auch noch zum Yoga - was will man mehr. Aber heute Morgen bin ich irgendwie ein wenig neben der Spur, vielleicht ist es eine Nebenwirkung der Desensibilisierungstherapie (wir haben gestern damit weiter gemacht). Jedenfalls sitze ich hier erst mal noch ein wenig und gucke ins Forum und trinke dazu noch eine leckere Tasse Kaffee (ich fülle die Kanne noch mal auf).

 

Dann muß ich gleich noch mal einkaufen (GöGa hat gestern Abend die Reste aufgefuttert, also muß ich mir für heute Mittag was Neues überlegen, sonst gibt es nichts) und dann vielleicht noch eine Runde auf's Trimmrad und dann wird aber das Probekleid zusammen genäht. Beim Zuschneiden habe ich gemerkt, dass ich die Farbe so scheußlich finde (rentnerbeige), das geht sogar als Nachthemd gar nicht! Daher werde ich direkt mit schwarzem Garn nähen, denn wenn es nicht in die Tonne geht, muß es auf jeden Fall gefärbt werden - brrrr *schüttel*.

 

Ach, und dann muß ich mir ja auch noch überlegen, was ich morgen beim Nähtreff nähen möchte (ja, der Sohn ist schon untergebracht, morgen gehe ich auswärts nähen :freu: ok, und viel quatschen :D :D :D). Da gehen weder Kleid noch Jacke, da ich das Kleid mit der Ovi nähen werde (und die nehme ich nicht auch noch mit) und die Jacke .... das sind mir einfach zu viele Einzelteile. Hmm, aber ich wollte ja immer noch ein Yoga-Kissen nähen (vielleicht sogar eins, dass den Frühling lockt? :D) und eine neue Tasche für's Yoga wäre auch nicht schlecht. Mal gleich durch die Stoffvorräte wühlen, ich habe da schon eine Idee :D

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und immer dran denken: gleich ist Wochenende :hug:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich auch mal wieder,nicht dass ihr denkt,ihr haltet den Fred alleine am leben.Naja zumindest versorgt ihr allle mit ausreichend Nahrung:D

Bei mir gibt es gleich selbstgemachte Maultaschen,Reste stelle ich dann hierher.Als Nachtisch selbstgemachtes Eis mit heißen Himbeeren.

Genäht habe ich die letzte Zeit nur zwei Nackenstützenbezüge für Tochterleins Auto in Form der Minions(ach ich liebe diese Minions)und freue mich schon auf den Kinofilm im Sommer.Guckst du hier:

und

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa du kriegst sicher bald die nächste gelegenheit zum arbeiten Kurier dich erstmal aus.:hug:

 

Euch einen guten Start ins Wochenende.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Und natürlich gibt es erst mal Frühstück :D: Mehrkornbrot mit Rübenkraut und Quark oder wahlweise lufttrockener Schinken und dazu eine große Kanne Kaffee.

 

Gestern hat mich irgendwie noch die neue Folge der Sewing Bee aufgehalten und dann habe ich noch mit einer Freundin gechattet, irgendwie war es dann auf einmal Zeit zum Mittagessen und Kopfschmerzen hatte ich auch den ganzen Tag :( viel geschafft habe ich nicht. Aber ein wenig genäht am Kleid habe ich doch - aber so richtig die Paßform einschätzen kann ich noch nicht. Es fehlen noch die Ärmel und das Rockteil.

 

Jetzt gleich muß ich mich noch ausgehfein machen und alle Sachen für den Nähtreff zusammensuchen und einpacken (mal sehen, was ich alles vergesse ;)). Dann schnell das Kind zu OmaOpa abschieben und dann gehe ich mich amüsieren :D

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Start ins Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einen schnellen guten Morgen

 

bevor die Frühstückszeit endgültig vorbei ist, stell ich noch Bauerbrot, Butter, Zwetschgenmarmelade und eine Kanne Kaffee her.

 

Angel, Montag :p - und der Job ist mir nicht verloren gegangen, nur 14 Tage verschoben.

 

Jetzt - auf zum Wirtschaftshof, den kaputten Geschirrspüler loswerden.

 

Habt einen schönen, stressfreien Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.