Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für ein Strickjäckchen im Empire-Stil gesucht


enigma

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich hoffe, ich habe den richtigen Teil des Forums gewählt, wenn doch nicht, dann bitte verschieben.

 

Wie gerade eben Mode ist, habe ich mir in den Kopf gesetzt ein Empire-Jäckchen und/oder ein Jäckchen in A-Form zu stricken. Da ich aber schon seit gut fünf Jahren die Stricktrends mehr wie sporadisch mitverfolge, weiss ich echt nicht, ob so ein Strickmuster schon je in einem Heft angeboten wurde. Im Archiv von Rebecca und Filati habe ich bereits geschaut, dort war leider nichts dabei bzw. ich habs übersehen.

Weiss vielleicht jemand was ich meine und könnte mir mit ein Paar Tipps weiter helfen? smilie_engel_060.gif

 

 

Und hier ein Paar Bilder, die den gesuchten Schnitt an ehesten wiedergeben, wobei mir die Variante 2 mit einem größeren Rund-Ausschnitt noch mehr gefallen würde :o Variante 1 in A-Form bei Heine und Variante 2 in A-Form bei Heine. Ich hoffe, dass das so ok ist, sonst bitte ebenso löschen.

 

Die Empire-Variante wäre fast genauso mit dem Unterschied, dass oben um Charakter rum der Top eng anliegend ist und mit zwei Knöpfen geschlossen wird und dann ab die Empire-Tailie nach unten ausgestellt und luftig.

 

Ich hoffe, dass ich doch nicht das unmögliche suche und freue mich über jeden Vorschlag.

 

Viiiieeelen lieben Dank und liebe Grüsse, smilie_d_001.gif

enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • enigma

    2

  • stoffsuechtige

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Enigma,

 

wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben - witzigerweise habe ich vor einigen Tagen fast eine ähnliche Suche hier gestartet, hier der Thread:

 

Strickjacke

 

Vielleicht ist ja für Dich auch was dabei. :)

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin,

 

:o tut mir leid, ich habe Dein Thread irgendwie übersehen..

Da werde ich mich mal reinlesen, wird bestimmt auch was für mich dabei sein..

 

Dankeschön und liebe Grüsse,

Enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...