Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbenmix: Laura - habe eine Frage


schlemmerzunge

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

Ich habe seit paar Tagen Laura und bin jetzt eben dabei sie zu nähen.

Ich habe Größe 86 gewählt und als ich sie jetzt fast fertig habe, muss ich sagen das der Pulli/Kleid etwas kurz ist, obwohl ich gut 5cm länger geschnitten habe am unteren Teil.

Es steht zwar da für mollige Kinder lieber eine Nummer Größer wählen, aber meine Kleine ist nicht mollig und 86 war ihr bis jetzt immer mehr als reichlich.

 

Ich habe den Pulli aus Nicky genäht und am Rückenteil hat sich die eine Naht ein bisschen gewellt. Ich vermute das ich den Stoff ausversehen unter der Maschine gezogen habe. Nun ist sie ganz schon huckelig :mad:

 

Oder war Nicky keine gute Entscheidung? :cool:

 

Ich habe mich so auf den Schnitt gefreut und nun geht so viel schief *schnief* :(

 

Werde ihn dann wohl doch noch mal aus Fleec nähen.....

 

Danke schon mal für Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    2

  • schlemmerzunge

    2

  • Mel

    1

  • pettersonundfindus1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, die Stoffempfehlung ist :"Es ist für leicht dehnbare Stoffe, wie z. B. Sweat, Nicky, dickeren Jersey oder dünneren Fleece konzipiert." - daran liegst also nicht.

Hast Du denn mit oder ohne Mittelteil genäht?

Kannst Du nicht unten einen Streifen ansetzen?Der Schnitt ist doch nicht so kompliziert und müsste sich gut verlängern lassen - eventuell kannst Du auch einen kontrastfarbenen Nicky oder Baumwollstoff nehmen;ihn in Rüschen oder Wellen legen.Oder eine breite Borte drannähen.Da Du dafür den Saum auftrennen müsstes,hätte sich das somit auch das Problem des Rückenteils gelöst,oder? ;)

 

Ist die Länge das einzige Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe eine sehr schlanke Tochter, aber bei den Schnitten von Farbenmix muss ich mindestens 1 Größe größer nähen. Da habe ich mich schon mehrmals geärgert... das war bei zwei anderen Schnitten von Farbenmix genauso...

Sie fallen mir zu klein aus und auch immer recht kurz.

Lg Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch,bei mir fallen sie eher groß aus - und meine Tochter ist auch so ein Hungerhaken,also sehr dünn....

Ich muss meist alles schmaler konzipieren ,aber die Länge haut immer hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bis auf die Wanda- und Paulahose (Wanda zu groß und Paula zu klein)sind bis jetzt alle Schnittmuster super ausgefallen. Da meine Tochter auch recht schmal ist, sind diese Schnitte für sie ideal.

 

Die Tuolumne von Nancy ist bei Emily auch reichlich gewesen.

 

Aber ich kann nur von mir sagen, dass die Schnitte von Farbenmix super ausfallen.

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Laura-Schnitt zwar nicht, hatte mich aber letzten Monat mal rangesetzt und habe versucht, einen eigenen Laura-Schnitt zu entwickeln, weil ich nicht warten konnte.

Hast du vielleicht vergessen, bei den einzelnen Teilen von Vorderteil/Tasche sowie den einzelnen Hinterteilen jeweils eine Nahtzugabe dranzurechnen? Ich denke, wenn man da nicht drandenkt, läppern sich da so ein paar cm zusammen, die nachher fehlen!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Laura jetzt fertig - und war erstaunt wie so eine Optischetäuschung "täuschen" kann. Der Pulli passt super, gut das ich 5cm am unteren Teil zugegeben habe

 

Morgen nähe ich sie aus Jersey....bin gespannt

 

Danke für Eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.