Zum Inhalt springen

Partner

"Piraten"-Sweathose (kein Kostüm) für Jungs


Schokolaaade

Empfohlene Beiträge

Meine Jungs tragen gerne diese "Piratenhosen" von Jako-O, also diese dreiviertellangen Sweathosen, am liebsten geringelt.

 

Wo finde ich für so eine Hose eine Anleitung? Wo finde ich den besten Stoff dafür und gibt es Tipps zu beachten?

 

EDIT: Bin über die Machmalhalblang-Hose gestolpert. Ist es für einen Anfänger machbar, die etwas länger zu nähen? Ich hatte noch sie so ein Schnittmuster in der Hand und weiß nicht, was mich erwartet. Meine Jungs sind megadünn, paßt die da?

 

Lieben Dank!

 

tauchmaus

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokolaaade

    4

  • _Teufelchen_

    2

  • mondwicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hy

Wenn dein Sohn sehr dünn ist dann zeichne die verschiedenen größen ab

 

angenommen er trägt sonst größe 104 dann zeichne die größe 98 in der breite ab und wenn du die hose länger möchtest dann zeichne die känge von größe 110 ab.

 

Und denk dran deinen Sohn vorher zu vermessen die schnitte fallen mega unterschiedlich aus.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abzeichnen, oh je, wenn ich daran denke!!! Naja, ich werd's schon schaffen. Der Große trägt 128, bei kurzen Hosen, hab ich ihm letztes Jahr teilweise noch Gr. 92 angezogen, so dünn ist er. Ich näh halt erstmal aus Ditte oder alter Bettwäsche, da kann ich günstig üben.

 

 

Ich denke ich kaufe mal das Machmalhalblang ebook.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich aber zu bedenken geben:

 

Ditte und alte Bettwäsche sind nicht dehnbar, Sweat dagegen aber schon ein wenig. Kann also sein, daß die Ditte Hose paßt, die Sweat-Hose dann aber schon wieder ein wenig weit ist. Andererseits .... wenn die ein wenig bequem ist, ist es ja auch ganz nett.

 

Habe mir die Hose gerade mal angeguckt, die sieht recht simpel aus! Und eine Fotoanleitung ist ja auch dabei. Du schaffst das schon!

 

Wenn du Angst vorm Abzeichnen hast: das ist doch ein ebook, da kannst du den Schnitt ja immer wieder ausdrucken, also brauchst du da eigentlich nicht abzeichnen, sondern kannst ja direkt ausschneiden (allerdings weiß ich nicht, wie die Schnittteile verteilt sind. Falls sie übereinander liegen, kann das immer noch verwirrlich sein). Zur Not immer das aktuelle Schnittteil einmal mit einem farbigen Stift auf dem Bogen umranden, dann weißt du, wo du lang mußt. (Und abzeichnen geht da auch nicht anders, nur daß man vorher Folie auf den Bogen steckt und dann die Linie mit dem Folienstift nachmalt :D)

 

Gutes Gelingen

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Mondlicht!

 

Ich hab mir das EBook jetzt gekauft und suche heute mal nen Teststoff raus. Ich denke ich besorge Knopflochgummi und nähe die ganze Hose eine Größe kleiner aber mit längeren Beinen, das müßte ja gehen.

 

Das wird mein erstes echtes Projekt!

 

*bibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Nun hab ich erst mal einen Tag gebraucht um das Schnittmuster im richtigen Maßstab zu drucken, es kann sich auch nur um Tage handeln, bis ich dann alles geklebt und ausgeschnitten habe. Bin gespannt, wann die Hose fertig ist! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...