Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Damen-Schnitte???? Hose mit Schlag


Gast carmen75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also bis jetzt habe ich immer nur Kleidung für meine Kleinen Engel genäht. Da jetzt vom Weihnachtsmännchen eine Ovi gebracht wird, hat gestern so schon meine Göga den Schwiegereltern erzählt, daß ich dann für alle nähen kann.

Mache ich ja auch gerne, das ist nicht die Frage.

Nur von welcher hat schöne einfache Modelle?

Kenne mich bei Damen überhaupt nicht aus. Finde die Schnitte von Farbenmix oder von Ottobre für Kids super, aber für Damen?????

 

Die Schwägerin hat sich schon angemeldet, sie hätte gerne eine Hose mit Schlag. Wie eine einfache Dortje nur größer. Und Schwiegermama hat gemeint, da wäre sie sofort dabei. Dafür passen sie auch ganz oft auf die kleine Lütte auf, da kann Mama doch doppelt so schnell nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    1

  • Mango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Wie steht es eigentlich mit den Ottobre Woman Schnittmustern?

Sind die genauso einfach zu nähen und gut beschrieben wie die für Kids???

 

Aus der letzten Ottobre Woman würden mir da so einige Dinge einfallen, die ich sofort nähen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht es eigentlich mit den Ottobre Woman Schnittmustern?

Sind die genauso einfach zu nähen und gut beschrieben wie die für Kids???

 

Hallo,

 

im Prinzip schon. Die Anleitungen und Erklärungen sind genauso gut wie in den Kinderheften. Die Modelle sind halt teilweise etwas anspruchsvoller zu nähen, z.B. Ärmelschlitze, Krägen usw., aber eigentlich nichts (nähtechnisch gesehen), was nicht auch schon in Kinderheften vorgekommen wäre.

 

Von der Paßform her sind sie nicht ganz so reichlich geschnitten wie bei den Kindern, im Zweifelsfalle eher die größere als die kleinere Größe wählen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

wenn die zu benähenden Damen nicht aus der "Norm" fallen, käme auch die Knipmode in Betracht. Diese niederländlische Schnittmusterzeitschrift kriegst Du hier bei einigen Shops sogar als Abo. Die Modelle sind mMn wesentlich schicker als z.B. Burda.

 

Und für Größen über 46 gibts im Frühjahr und Herbst noch die KnipXL als Extraheft. Mir gefallen die Schnittmusterbögen sehr gut, ich finde sie sehr übersichtlich. Wenn man beim Kopieren gewissenhaft arbeitet, passt alles super zusammen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.