Zum Inhalt springen

Partner

netz spitze stoff


haifa

Empfohlene Beiträge

Hi, Ihr Lieben:)

sagt mal ,bitte wie verarbeitet man so ein stoff?

es geht gerade um halsausschnitt beim Reglanschnitt des kleides, ich meine wie wird es verstürzt : im ihneren, und dann noch wegen anlage :vliseline oder was anderes?

das schnit selber war für das jersy bestimmt ,bei mir ist es auch jersy ,aber dazu netz.;)

und anderes beim heften sehen die seitennähte gewölbt ,als man zu viel stoff verstaut hat ,das sammelt sich-sieht komisch aus.

lieben dank:D

Bild0850.jpg.b23e329542b2cab2d9cb3dffcd359fe6.jpg

Bild0851.jpg.636c562005ead68a816ef4a84d6f7cd0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    3

  • Kaethchen

    1

  • Nähbaerchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

den Halsausschnitt würde ich mit einem elastischen Schrägband einfassen. Entweder aus dem Dessousnähkästchen oder aus dem Originalstoff. Soluvlies unterlegen, damit sich die Kante während dem Nähen nicht ausdehnen kann.

 

Dass an den Nähten ein Geknuppel entsteht sieht man dem Stoff schon so an. Entweder auf Spannung nähen, dass heisst eng anliegend, oder einfach akzeptieren.

 

Ich gebe zu, ich wollte den Stoff nicht wirklich verarbeiten, aber manchmal wächst man an seinen Aufgaben.:)

 

Viel Erfolg, und sei nicht ganz so kritisch bei dem Material.:D

Bearbeitet von Kaethchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elastische Meshspitze ist gar nicht so schwer zu verarbeiten. Das Material ist dehnbar und sollte so bleiben. Also kein nichtdehnbares Futter, keine nichtdehnbare Einlage.

 

Mit Einlage zu arbeiten ist eh schlecht, weil du die ja durch den Stoff siehst. Ich nähe Mesh mit ganz kleiner Nahtzugabe mit einem elastischen Stich. Anschließend noch eine Zickzacknaht, dann stellt sich die Naht nur noch als dünner Strich dar, so wie bei Strümpfen mit Naht.

 

Wenn du füttern willst, dann wähle ein ebenso elastisches Material und verarbeite Mesh und Futter zusammen, nicht getrennt. So hast du nur innen Nähte. Ansonsten würde man von außen ja nicht nur die Meshnaht, sondern auch die Futternaht und deren Nahtzugabe, also zwei Nähte sehen.

 

Viel Erfolg und lg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir:) nähbaerchen,

das sind schon viele nützliche ratschläge , was ich insgesammt bekamm

wegen den futter : es wird nicht dasselbe muster sein ,das kleid ist mit Reglan und das futter wollte oder mit spagetti oder ein streth schlauch nehmen, damit werden die unmöglich zusammen genäht :o

grüssi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...