Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sind Filz und Satinbänder Mikrowellenfest für Körnerkisse


kiwi.lucky

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mih auch in diesem Jahr für einen Kreativmarkt angemldet. Ich möchte auch wieder Körnerkissen für die Mikrowele nähen. Diese möchte ich auch sehr gern verzieren, am liebsten mit Stickereinen auf Filz und losen Bändchen. Bei Satinbänder habe ich Sorge weil man die Enden ja auch mit dem Feurezeug fixiert, nicht dass es schmilzt?!

Oder habt ihr noch andere Ideen und ich nur ein Bret vorm Kopf!

 

Danke schon jetzt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiwi.lucky

    2

  • smart-girl

    2

  • Simmykatze

    1

  • Cemendur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich nähe immer das Könnerkissen als Innenkissen aus einfacher unbehandelter

Baumwolle. Das "schöne Kissen" nähe ich dann mit Hotelverschluß. Es wird dann

nur das Innenkissen erwärmt (das mußt du dann natürlich deinen Käufern sagen).

So kannst du dich richtig austoben und einmalige Körnerkissen produzieren:D

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

da ich es schon bei Körnermäusen erlebt habe ,dass sogar Wäscheknöpfe in der Mikro geschmolzen sind ,teste ich alles ,was ich vernähen will , vorher in der Mikrowelle auf 600 Watt für 3 Minuten an -dann kann nichts mehr schief gehen ,;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kiwi.lucky

 

Aus meiner Erfahrung herraus kann ich sagen,das alle meine Stoffe in der Mikrowelle angefangen haben zubrennen aber nicht lichterloh sondern von innen herraus.Erst dachte ich es liegt an der Stickerrei die ich auf die Körnerkissen gemacht hatte.aber egal welchen Stoff ich nahm sie brannten auch ein Geschirrtuch war dabei,Die Leistung meiner Mikrowelle kenne ich leider nicht sie ist auf jedem Fall sehr hoch aber auch 20 sek.haben ausgereicht das der Stoff wieder brannte.

Beim letzten mal habe ich mir fast die Hüfte verbrannt weil ich den nicht ersichtlich brennenden Stoff an meinen Bauch gehalten hatte da das aber so super heiss wurde habe ich gesehen das der Stoff eben von innen abgebrannt wurde das Geschirrtuch habe ich dann vor schreck auf die Terasse geworfen.als ich dann später nachschaute war fast kein Stoff mehr da.Mein T Shirt war dabei auch angegokelt.Ich mache keine Experimente mehr.Für mich gibt es bei kalten Füssen Mann oder Wärmeflasche.

 

 

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.