Zum Inhalt springen

Partner

kann mich nicht entscheiden


kathie745

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe gestern eure seite entdeckt und finde sie super gut und auch sehr hilfreich. ich möchte mir eine nähmaschine kaufen . ich dachte eigentlich an was einfaches , günstiges. ich würde mit ihr die ständig zerissenen hosen meines sohnes flicken , jeans kürzer machen und sonstige reparaturarbeiten. da ich nun gestern schon viel bei euch hier gelesen habe ( anscheinend hat wohl jeder anfänger das gleiche problem ;) ) weiß ich auch schon das es mit günstig nicht so hinhaut. ich war heute schon in einem fachgeschäft und dort wurde mir die bernina bernette 812 ans herz gelegt, ich finde sie auch sehr schön ( und vor allem einfach ...) aber sie kostet 359 € . nun stelle ich mir die frage ob sie das für einen wirklichen blutigen anfänger wie mir rentiert ( ich werde wohl erst einen kurs belegen müssen um überhaupt die grundsachen zu lernen ). dann habe ich mir gestern noch bei stiftung warentest den test über die nähmaschinen angeschaut. da gibts eine privileg 1416 für 130 € ( reduziert eigenltich 160 €) die suuper gut abschneidet ( test ergebnis 2,40, besser als viele andere die teuerer sind) . und dann hab ich zufällig bei quelle.de eine nähmaschine gesehen die reduziert ist von 399 auf 199 €. leider steht da aber keine nummer. kommt aber wenn man unter suche "nähmaschine " tippt. ich bin nun also völlig überfordert und hoffe ihr könnt mir ein bisserl in meiner entscheidung helfen.

vielen lieben dank

mit saukalten grüßen aus münchen

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kathie745

    2

  • textil

    1

  • elkchen

    1

  • rena

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathie,

 

gerade als Anfänger würde ich bei einem Händler in der Nähe kaufen. Wenn Probleme mit der Maschine auftreten, hat man bei Quelle und Co. wohl eher schlechte Karten. Sie reparieren schon, das ist klar, aber meistens sind es kleine einfache Sachen (Einstellungen), die der Händler vor Ort meist superschnell nebenbei beheben kann. Außerdem kann man vor Ort immer schnell nachfragen. Und ich würde eine "Markenmaschine", sowie Bernina, Pfaff, Brother usw., usw. immer einer Kaufhausmaschine vorziehen. Ich hatte mal eine Aldi-Maschine meiner Mutter hier (nietnagelneu) zum probieren. Sie näht, keine Frage, aber ......... es gibt auch andere. Und bevor man sich gerade als Anfänger auch noch an seiner Nähmaschine ärgern muß, denn Probleme gibt es beim Nähen selbst genug, dann ist das schon ärgerlich. Denk mal drüber nach. Ich wünsche Dir viel Erfolg. (Meine Pfaff ist übrigens auch schon 10 Jahre alt, wird sehr viel benäht und läuft und läuft und läuft).

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathie!

Als blutiger Anfänger kannst Du es m.E. ruhig erstmal mit einer ganz billigen von Aldi oder so versuchen: nämlich antesten, ob Dir das Nähen überhaupt Spaß macht. Habe ich auch so gemacht! Als ich dann nach 1/2 Jahr feststellte, daß ich wohl dabeibleiben werde, habe ich mich dann auf die Suche nach einer besseren Maschine gemacht: inzwischen wußte ich dann auch, worauf es mir ankommt, was mir persönlich wichtig ist an einer Nähmaschine und was sie für meine Bedürfnisse können muß. Wenn man mal so weit ist, kann man dann in den Fachhandel gehen und sich beraten lassen. Die erste Frage wird nämlich sein: was möchten Sie damit nähen? Legen Sie Wert auf Zierstiche? Soll die Maschine auch sticken können? uswuswusw. Die Antworten auf diese Fragen findest Du nur im "laufenden Betrieb" heraus - und dafür tuts eine ganz einfache (finde ich!).

Viel Erfolg bei den ersten Stichen!

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin auch blutiger Anfänger und habe so eine billge per e-bay gekauft. Die hatte gleich ganz am Anfang ein Problem und das hat dann gleich 35 EUR gekostet, mal abgesehen von dem Gerenne. Nähmaschinenhändler verkaufen oft auch gebrauchte Maschinen und ich denke lieber nur geradeaus + Zickzack, dafür aber gut. Hätt ich normalerweise so gemacht, gibts hier aber nicht.

Meine Mutter hatte früher so eine Pfaff, die war nie kaputt obwohl sie dauernd im Einsatz war.

Grüße Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes mal,...vielen dank für die tipps...hat den vielleicht einer eine bernina bernette 812 ? mir also unwissenden sagt ja noch nicht mal der name was. ist das zu vergleichen mit pfaff und singer und so? oder gibts da eine spezielle "anfängermaschine" die auch gut ist?

 

danke

lg

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...