Zum Inhalt springen

Partner

maschine für anfängerin,welche funktionen?


maria240

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich bin anfängerin und möchte kleidung für mein tochter nähen,auch jersey und dehnbare stoffe.ich denke ich werde mir für den anfang eine privileg zulegen(da das budget eher klein ist und stoffe und zubehör brauch ich auch noch).daher hier meine frage welche eigenschaften einer nähmaschine sind wichtig.wofür ist ein versenkbarer transporteur wichtig?und wofür die eingebaute obenfadenspannung? wofür brauch ich nadel hoch und tiefstellung und wofür einen horizontalen umlaufgreifer?und was heißt Elektronische Steuerung für gleichbleibende Durchstichskraft?sind nicht alle neueren maschinen elektronisch(da nicht mehr mechanisch) gehts auch ohne all das?

teurer gleich besser denkt man ja so.

 

bin für jede info und tipps dankbar.

liebe grüße

Bearbeitet von maria240
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maria240

    2

  • gabi die erste

    1

  • roter Mohn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wofür ist ein versenkbarer transporteur wichtig?und wofür die eingebaute obenfadenspannung? wofür brauch ich nadel hoch und tiefstellung und wofür einen horizontalen umlaufgreifer? gehts auch ohne all das?

 

Hallo Maria,

 

HERZLICH WILLKOMMEN im forum.

Und gleich die frage - die suchfunktion hast du noch nicht gefunden? Oben in der grünen leiste, die drittletzte möglichkeit. Wenn du da diese begriffe eingibst, bekommst du jede menge informationen darüber.

 

Kurz zusammengefaßt - ja es geht auch ohne. Aber du kannst mit diesen dingern ein wenig entspannter nähen.

Allerdings ist der versenkbare transporteur heute eigentlich in jede maschine integriert. Der ist gut, wenn man zum beispiel mit der näma sticken möchte.