Zum Inhalt springen

Partner

Taschenbügel/Frames - wie werden die festgemacht??


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Ich lieeebe diese Dinger! und möchte mir mal so`n Omatäschchen machen. Kann mir jemand sagen, wie der Stoff befestigt wird?? Muß man da auf was achten - was ist, wenn die Tasche gefüttert ist - doppelte Stofflage??Sollte der Stoff mit Einlage verstärkt werden?

Habe Rahmen gesehen zum Festnähen und klippen - Klappt das und was ist stabiler - Sorry bin kein Patcher sondern komme aus der Klamottenecke...

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    1

  • nähmarie

    1

  • rightguy

    1

  • purse01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

bei u-handbag gibt's ein schönes, bebildertes tutorial dafür und auch zu den fragen futter und verstärkung gibt's da einiges zu lesen.

 

gibt natürlich nicht nur die frames zum einkleben, sondern auch welche mit löchern - da wird dann einfach durchgenäht. was haltbarer ist, kommt auf die verarbeitung an und ist wohl eine glaubensfrage :D

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

vielleicht zeigt Ihr mal Euren Händlern mal diese Seiten, damit sie so eine Idee bekommen, was es so im Ausland auf dem Markt gibt ;)

 

***edit***

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wirklich! In den Geschäften und auch in Online-Shops sehe ich immer nur Prym-Bügel. Besser als nichts, aber auch nicht so toll, als dass ich mir mal die Mühe gemacht hätte. An der Qualität des Verschlusses erkennt man doch immer die Preiskategorie einer Tasche! Da ist es dann schade, wenn ein selbstgemachtes Stück durch einen billig wirkenden Bügel verhunzt wird :(!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...