Zum Inhalt springen

Partner

"Tildas Julehus" ist da - mit Inhaltsübersicht


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Ausgabe von Tildas Julehus ist eben angekommen!

 

Ich hatte es mit Sandra zusammen bei Pandurohobby bestellt (zusammen wegen der hohen Versandkosten) es hat dort 22 Euro gekostet.

 

Naja, ich bin eben fast in Ohnmacht gefallen, als die Post mir ein panduropäckchen brachte!!!

 

es ist wunderschön, wer Tilda liebt und von Tildas Hus ebenso begeistert war wie ich, wird dieses Buch auch lieben.

 

Insgesamt ist es der Jahreszeit entsprechend ein wenig "dunkler", viele braun und rottöne wurden verwendet, aber das kann man ja eh machen wie man will und es ist keinesfalls ein REINES Weihnachtsbuch. Hier wurde wieder etwas gestickt, diesmal auch viel mit Yoyos verziert und viele Sachen kann man auch außerhalb des Weihnachtsfests oder aus anderen Stoffen nachnähen.

Außerdem fällt auf, das auch einiges mit Papier gebastelt wird, wozu man allerdings doch die Original-Tilda-Bastelzutaten braucht.

 

Ein kurzer Überblick - ich kann allerdings kein Norwegisch, also meine Übersetzungen sind reine Vermutungen ;o)

 

Wieder ist es in die einzelnen Räume gegliedert.

 

Weihnachten im Flur

  • Eine Handtasche, ganz schöne Form
  • Baskenmütze aus Wollfilz, Gr. 46-52 und 53-60
  • Hutstativ
  • Fäustlinge
  • Schal
  • Stiefel-(schlüssel)anhänger

 

Weihnachtsstube

  • Engel mal im schicken Kleid
  • Vögel als (Baum)Anhänger und Vogelapplikation
  • Patchworkdecke mit Wollfilzfutter und Kissen
  • Papierbilder

 

 

Weihnachtsfest im Eßzimmer

  • Das uns allen schon vom Titelbild bekannte fliegende Schwein
  • Engels-Gans, im Stil des Schweinchens (zum FRESSEN!)
  • Stoff-Spitztüten zum Hängen und Befüllen
  • Menükarten
  • Schürze

 

Weihnachten in der Küche

  • Wichtelfrauen? mit und ohne Mantel
  • Genähte Muffins - lecker!
  • Wandbehang Muffins
  • Platzdeckchen/Set?
  • Hand-/Geschirrtuch
  • Herzen
  • Einer meiner Favouriten: Schlicht und ergreifend ein Apfel oder in der Gruppe als Apfelgirlande

 

Weihnachten im ?Schlafzimmer?

  • Engelsbüste
  • Applikation Büstenengel
  • Wandbeahng Büstenengel
  • Deckenponcho
  • ein zweiter Favourit: Pantoffeln für große und kleine Leute (Gr. 22-26 u. 36-40)
  • Geldbörse/Kosmetikbeutelchen o.ä. - sehr schöner Schnitt!
  • Ringe und ?Anstecknadeln? - mit Yoyos

 

Im Mädchenzimmer

  • Babuschka- oder Matrioschka-Puppen
  • Weihnachtsstrumpf
  • Adventskalender mit Taschen
  • ein "Ohwiesüß, das muss ich auch sofort und gleich für Mia-nähen"-Engelsflügelpaar für Kinder
  • kleine Kleider als Baumschmuck

 

Im Jungenzimmer

  • Kleine Teddybären - einfach nur schön!
  • Eine Trommel
  • Ein Stecken-Rentier - so ein möchte ich auch!!!
  • Weihnachtsstrumpf-Adventskalender

 

Weihnachtswerkstatt

  • Gabentasche? aus Stoff
  • Karten und Geschenkverpackungen

 

Weihnachten draußen

  • Großer Engel (80cm)

 

Auf Bilder verzichte ich hier wegen des Urheberrechts mal lieber.

 

Alles in allem ein sehr dickes Tildabuch mit vielen schönen Ideen und ich frage mich, wie ich das alles nähen soll, was mich auf den ersten Blick so anspringt.

 

Kann es also voll und ganz empfehlen und hoffe, dass ich mit den Anleitungen in Originalsprache halbwegs zurechtkomme.

 

Ach so, es erscheint in Deutschland erst im November, daher habe ich das hier auch so asuführlich beschrieben!

 

Liebe Grüße und allen, die vorbestellt haben noch viel Spaß an der Vorfreude :p ich gehe mal weiter mein Buch und die 30m Webbändchen, die ich mitbestellt habe, streicheln!

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    3

  • moonwalker

    1

  • Hesting

    1

  • Sandra2291

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu ihr Lieben,

 

oh ist das gemein! ich wollt doch wiederstehen - aber das geht nun gar nicht mehr. Haben will - sofort (auch wenn ich jetzt gar keine Zeit für soetwashabe):rolleyes:

Mal sehen, wer mir denn noch was schuldig ist und mir noch etwas schenken

könnte (ich glaub mein Mann hat mir nichts zum Geburtstag geschenkt - na

warte Schwarte:D)

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Silke, tut mir leid fürs Verführen aber ganz ehrlich, es lohnt sich so sehr!

Ich bin total begeistert!

 

Also, gleich mal Männe sagen :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

KAti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja wirklich einfach schön an.Eigentlich habe ich mir vorgenommen zu Weihnachten nicht mehr so viel Getüdel zu machen, aber wenn ich das hier so lese....:rolleyes:. Da wird wohl doch nichts übrig bleiben , ich will es haben:D. Auf alle Fälle vielen Dank für dein Inhaltsverzeichnis, ich sehe vieles vor meinem geistigen Auge:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ne ich bin sooooooooooooo neidisch..................Kati Du hast es gut ich muß noch mindestens 2 Wochen warten............

 

Trozdem viel spass

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

 

ja, deshalb habe ich doch sooooo ausführlich geschrieben!

wer jetzt sagt dass tut die alte Labertasche doch eh immer, kriegt eins auf den Deckel :p

 

Wenn ich Euch hier schon eine lange Nase mache, dann möchte ich Euch doch wenigstens ein paar Infos geben! Wie gesagt, hätte sonst auch Bilder gezeigt, wie ist das denn, wenn ich ein Foto mache wo zufällig das aufgeschlagene Buch danebenliegt?

 

Naja, und als Trost für die die in D bestellt haben und warten, da gibt es dann ja wenigstens die Übersetzungshilfe noch dazu - ich habe nämlich gelesen, dass der Shop mit "Fantasie" jetzt auch eine dazulegt!

Naja, mal sehen ob ich es auch so hinbekomme!

 

Klar Sandra, ich mache noch schnell was fertig und dann geht das sofort morgen in die Post!!!!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh was freu ich auf mein Buch:klatschen::klatschen::freu::freu:. Ob ich die Wartezeit wohl überlebe??? ICh glaube, wenn ich mit den Hufen scharre, geht es auch nicht schneller!

Liebe Grüße

Friedlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och MEnsch und nun bin ich ganz hippelig ..

 

JA ich wollte auch bei PAnduro bestellen- aaaaaaaaaaaaaber ich habe keine Kreditkarte und somit muß ich warten :( schade..

 

Aber Vofreude ist ja eine bekanntlich schöne Freude.. und wie ich mich Freue ..

HAbe auch bei FmSt bestellt ..

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr schon mal in die anderen bücher reingeschaut?

 

ich hab ja ein paar daheim und habe mir gestern auf der messe in leipzig das buch "tildas haus" angeschaut ... so lagsam finde ich es ... öhm ... sagen wir vorsichtig "langweilig" ... die engel gibt es immer wieder, in verschiedene stoffe gekleidet sind sie eben immer wieder "neu" ... anstelle der flügel mal ein herz dran und schon ist es ein ... "wer-weiß-ich-was" ...

 

naja, man kann das rad nicht neu erfinden, aber wenn ich sehe, wie viele dinge davon frei im internet herumschwirren (schnittmuster für birnen, äpfel, hausschuhe, ...) dann ist der blick in das buch mal ein AAAHHHH für die augen, weil die bilder einfach schön sind, aber wirklich neue bahnbrechende dinge gibt es nicht ... wenn doch, dann zeigt mir eure werke und ich setz das buch auf meine liste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...