Zum Inhalt springen

Partner

Große Oesen für Gardinen


kamadima

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kamadima

    2

  • rosameyer

    1

  • tini

    1

  • DoriLou

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo finde ich große Oesen (4 bis 5 cm Durchmesser) für Gardinen?

Im Baumarkt gibts große Ösen - aber soooo groß :confused:

 

Ich denke da wäre das Werkzeug in der SB-Packung zu teuer... die sollte man/frau vielleicht lieber beim Segelmacher (gelbe Seiten!) einschlagen lassen...

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamadima,

 

ich habe diese großen Ösen vor kurzem in der Gardinenabteilung im Bauhaus gesehen. Da die ja auch Gardinen anfertigen, dürfte dies kein Problem sein. Die gibt es in diesem Packungen zu 3 oder 5 Stück. Preise ?

Vielleicht mal im Bauhaus :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naehmaus!

 

Ich nehme an, Du meinst genau die Ösen, die ich auch Monatelang gesucht habe - die, die IN den Stoff kommen, oder? Ich habe sie NIRGENDS - in keinem Möbelhaus, keinem Bauhaus oder ähnlichem gefunden.

Erst im Malereinkauf(eigentlich Großhandel, der aber auch an Endverbraucher verkauft), bin ich fündig geworden ... ! Allerdings waren sie nicht grade billig und mußten extra bestellt werden.

Im nachhinein ist mir aber eingefallen, das ich es auch im EBAY mal hätte versuchen können ...

 

LG und viel Glück weiterhin bei der Suche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamadima!

Die grossen Ösen habe ich von einem Grosshändler, allerdings braucht man dafür Werkzeug zum Stanzen und Börteln!

Du kannst sie aber auch bei einem Raumausstatter oder Gardinenhersteller reinschlagen lassen, allerdings wollten die damals bei mir pro Öse 5 DM sprich mittlerweile ca. 3 € haben!

Wenn du aber einen netten Raumaustatter oder Gardinenhersteller findest, der dir das Werkzeug verleiht, dann kommst noch am günstigen weg!

Die sind dann auch massiv und die von Hammer sind aus Plastik und brauchen kein Werkzeug! Sie lassen sich mit der Hand zusammen drücken!

 

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...