Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Günstigen Toile de Jouy gesucht!!!


Empfohlene Beiträge

Hallöchen wer kann mir sagen wo oder unter welchen Internetadressen ich Meterware mit den typischen Toile de Jouy Bildermotiven kaufen kann?Ich suche auch leider einen ganz bestimmten der Hintergrund ist gelb mit roten Motiven.Alles was ich bisher fand da kam der Meter ab €45 aufwärts :freak: von der Tapetenrolle bis.... schon toll aber auch toll teuer!!! Danke Indra!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ziege

    12

  • mare_aus_LA

    8

  • lenalotte

    3

  • maro

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

... schau mal bei eQuilter unter dem suchbegriff "toile", die haben einiges an bildmotiven, sowohl rot als auch blau. ob allerdings einer einen GELBEN hintergrund hat? hm, typisch ist doch eher rot auf weiß oder creme bzw. blau auf weiß...

 

weißt du zufällig, von welcher firma der toile ist, den du suchst? evtl. könnte das weiterhelfen.

 

viel erfolg bei der suche!

 

gruß

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!!!!!!Der Toile de Jouy ist meist aus Baumwolle mit den traditionellen französischen oder englischen Druckmotiven.Dargestellt werden meist romantische,Jagdszenen oder spielende Kinder.Der Rest von Ebay trifft die Farben genau aber leider nicht die Menge....ich möchte Vorhänge davon nähen(brauche somit viele,viele Meter) das ganze soll mit passendem Leopardenstoff als Saum mit Briefecken verarbeitet werden.Bitte nicht kotzen :eek: Ich habe das ganze Teil fertig in einem Laden in Witten gesehen.Für mich war es echt der Hammer!!!Gut es ist etwas abgefahren aber so hab ichs doch gern!!! ;) Werde wohl noch mal zwecks Namenfindung dort vorbei fahren müssen :o und danke MADHATTER!!! equilter.com ist echt`ne gute Adresse :p !!! LG Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Indra,

schreib' den Ebay-Verkäufer doch mal an - das scheint ein gewerblicher Händler zu sein. Vielleicht kann er Dir den Stoff besorgen bzw. Dir die Quelle verraten.

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Indra,

schreib' den Ebay-Verkäufer doch mal an - das scheint ein gewerblicher Händler zu sein. Vielleicht kann er Dir den Stoff besorgen bzw. Dir die Quelle verraten.

Liebe Grüße, Lena :o

Hallo Lena ich hatte schon mal einen Händler bei Ebay angemailt aber der hatte auch irgendwie nur "Restposten von max.3m" ich hab es noch nicht genau durchgerechnet aber ich benötige je nach Breite der Stoffballen und Verarbeitung min.15 Meter.LG Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Ziege ;)

 

der Toile de Jouy ist in der Tat "schw..." teuer.

Ich selbst stehe wahnsinnig auf diese Muster!

Wir sind im September d.J. umgezogen und ich muss natürlich noch alles

im Häuschen dekorieren, habe daher in jüngster Zeit intensiv nach vielen

Stoffen gesucht (und tue das immer noch *g*).

 

Da ich selbst im Ebay co.uk (Grossbritannien) verkaufe, und auch gern mal suche, ist mir folgender Shop aufgefallen,

der wirklich oft super günstige toile de jouy Stoffe anbietet:

http://stores.ebay.co.uk/Fabricaz-fabric-store

 

In der http://www.ebay.co.uk Kategorie > crafts > fabric wirst Du möglicherweise meterweise fündig.

Da zu suchen unter "cotton"

Dieser Shop im Speziellen bietet diesen Stoff für ca. 6 GBP (umgerechnet ca. 9 Euro / Meter) an

 

Bei diesem Lieferanten (siehe weitere Stoffe auch T.d.J im Shop)

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28162&item=8156283733

laufen auch ständig Auktionen .

Dieses Angebot im Link hatte ich bereits bzgl. Portokosten beim Verkäufer hinterfragt.

Porto&Verpackung kostet allerdings leider leider 29 GBP (umgerechnet ca. 40 Euro)

Allerdings ließe sich überlegen, inwieweit sich das lohnt - ist ein Rechenexempel - wenn

man hier (wie Du sagst) um die 45 Euro für den Meter zahlt ...

(lohnt sich sicherlich für Stoffe, die in Deutschland um ein vielfaches teurer sind)

 

Diese Bieterin z.B. hatte viel viel Glück bei 19 GBP für 15 Meter Stoff:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28162&item=8152779853

Rechnet man da das Porto hinzu, sind wir bei umgerechnet 68 Euro!

Und das für 15 Meter. Das ist doch was oder?

 

Der Kurs für Sterling liegt derzeit fast stabil bei 1,4 (d.h. GBP Preis * 1,4)

 

Vielleicht war ich Dir eine kleine Hilfe auf dem Weg der "Stoffmarkt-Findung"

 

 

:)

 

liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion ich Danke Dir für die vielen Hinweise,ich bin echt schon recht lange auf der Suche nach einem guten Angebot für den Stoff.Es war mir aber alles zu teuer und es eilt ja mit dem Dekorieren oder Vorhang nähen Gott sei Dank nicht.... ;) Ich werde mich jetzt gleich mal durch Deine Links wühlen... :D in der Hoffnung etwas zu finden!!!Lieber Gruß Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Indra,

 

Dein Posting hat mich heute auch nochmal beschäftigt, bin ja selbst

scharf drauf, mir irgendwann derartige Kunstwerke ins Haus zu hängen :)

gugge mal, was ich gefunden habe:

http://www.frenchrendezvous.com/provencefabrics0304/provencetoile5213a.JPG

und

http://www.frenchrendezvous.com/tj/tjf21.jpg

oder das

http://www.frenchrendezvous.com/tj/tjf23yr.jpg

 

Alles auch komplett zu finden unter

http://www.frenchrendezvous.com/newfabric.htm

siehe da gaaaanz unten

Ist eine Firma aus Ohio/USA

Steht aber : for internationally order

demnach dürften die sogar nach Deutschland verschippen

und fragen wieviel das Porto kostet kostet ja nix :)

Der Dollarkurs ist recht wackelig hab ich festgestellt,

pro yd. dürfte der Stoff aber so um die 20 Euronen kosten.

Die breiten von 165cm (66$) sind natürlich teuerer.

 

Ich meine, das Bild welches hier in dem Thread angezeigt wurde,

das ist schon ein recht teures Linnen denk ich mal.

Und wird wahrscheinlich wenn überhaupt nur bei Raumausstattern

und zu einem recht hohen Preis zu finden sein ....

Aber viell. haben wir ja mal Glück :-) Das gelb/rote sagt mir

nämlich auch am Meisten zu...

 

lb. Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion der Link ist ja "geil" sorry aber die Stöffchen sind ja echt prima.Leider konnte ich nicht alles auf der Seite öffnen aber ich versuche es später noch einmal.Die Farben rot gelb sind doch wohl der Knaller??????? :D Und ich glaube auch wie Du gesagt hast,das die Qualität recht gut ist.Dann bin ich auch bereit soooooo viel zu zahlen denn es ist ja kein direktes Schnäppchen bei sagen wir mal 10-15 Metern.Da kommt schon einiges an Euro zusammen.Aber ich habe es auch in Nordhorn in Holland bei den verschiedenen Großhändlern mit Muster,Bild und Beschreibung probiert keine Chance.Ich denke es geht nur noch günstiger über einen Polsterer,Raumausstatter Einkauf hier vor Ort.Ich werde mich da auch mal erkundigen :cool: und werde Dir dann die Neuigkeiten berichten.Vielleicht wenn wir uns noch etwas gedulden haben wir wirklich Glück!!!!!!!!!!Bei Dir,so habe ich es verstanden eilt der Einkauf ja auch nicht!?!?Lieber Gruß Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Stofffindung die 2.!!!!!!!!

Es ist ja nun schon eine Weile her,aber ich habe es nun endlich geschafft zu dem Laden zu fahren um das dekorierte Schaufenster(Mit den Vorhängen) zu knipsen.....zu spät!!!!!! :( umdekoriert!!!!

Ich bin also in das Lädchen die Dame war zum Glück auch da,und habe nach dem Vorhang gefragt.Komplett so wie er dort hing für 485 Euro verkauft!Warum näh ich bloß keine Vorhänge ;) ????Zu erwähnen ist aber,daß die Dame WIRKLICH prima Ideen hat und vor allem auch gute Ware dazu.Und das hat nun mal seinen Preis.Ich möchte diesen aber trotzdem nicht bezahlen...(wenn vermeidbar) "NUR" der Stoff (wir haben Gerechnet)würde mich bei Ihr 660 Euro kosten.Ich möchte die Vorhänge verstürzen.Das auf beiden Seiten die rechte Stoffseite zu sehen ist.

 

Bei ihr brauche nur die Tatsächlich benötigte Menge an Metern zu kaufen,da die Stoffbreite 2,80m hat und somit Raumhöhe.Und das Muster von Webkante zu Webkante nach unten läuft.

 

Die Angebote bei Ebay rechnen sich nicht,da die Händler dort ihren Gewinn durch dieMenge an benötigten Metern machen.Da das Muster im Fadenlauf läuft.

 

Kann man mein ganzes hin und her überhaupt verstehen????

 

Ich habe jetzt den Namen der auf dem Stoffmusterlappen stand.

Toile de Jouy von AMÉLIE PÉVOT müßte stimmen.

Ich bin aber beim Googeln nicht fündig geworden... :(

Es handelt sich um klassische Raumausstatterware.

 

Manche Raumausstatter(habe versucht dort etwas zu erfahren) kannten noch nicht mal den Toile de Jouy. :confused:

 

Ich hoffe irgendjemand hier kann mir jetzt vielleicht weiterhelfen????Lieber Gruß Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Stofffindung die 2.!!!!!!!!

>Ich bin also in das Lädchen die Dame war zum Glück auch da,und habe nach dem Vorhang gefragt.Komplett so wie er dort hing für 485 Euro

boaaaaaaah ! der muss ja dann schon sehr klasse ausgesehen haben.

 

>Die Angebote bei Ebay rechnen sich nicht,da die Händler dort ihren Gewinn durch dieMenge an benötigten Metern machen.

>Da das Muster im Fadenlauf läuft.

>Kann man mein ganzes hin und her überhaupt verstehen????

 

nicht wirklich :confused:

 

>Ich habe jetzt den Namen der auf dem Stoffmusterlappen stand.

>Toile de Jouy von AMÉLIE PÉVOT müßte stimmen.

>Ich bin aber beim Googeln nicht fündig geworden... :(

>Es handelt sich um klassische Raumausstatterware.

 

dacht ich mirs schon so ein guter Stoff, wenn man den

im laden bekommen will, wahrscheinlich muss man dafür nach

Frankreich fahren

 

>Ich hoffe irgendjemand hier kann mir jetzt vielleicht weiterhelfen????Lieber >Gruß Indra

 

im Moment leider nicht .... :nix:

lb. Grüße Marion

halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden

 

................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario!!!

Spitzen Preis,oder?Aber der Vorhang sah in der Tat endgeil aus.Sorry aber war echt so.Ich wollte den ja knipsen und hier einstellen.Leider zu spät.ich hatte mir gedacht das Du Interesse daran hast... ;) jetzt könnte ich ein bisschen :banghead: aber der Preis für die Meterware ist auch nicht schlecht.

 

 

Wenn ich den Stoff bei Ebay kaufen würde,bräuchte ich bei einem Fenstermaß von 2,50m x 3,30m (Terassenfenster) 3 x die benötigte Höhe von 2,50m um überhaupt an die Breite zu kommen.

 

Kaufe ich den Stoff bei meiner Dame brauche ich nur die wirklich benötigten 3,30m da das Muster von oben nach unten läuft.Und der Ballen 2,80m breit ist!

 

Jetzt verstanden????

 

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

 

ICH WEIß NICHT WIE ICH DAS SONST ERKLÄREN SOLL!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario!!!

guten Morgen Indra :)

 

Wenn ich Deiner Ausführung folgen kann, kostet der Stoff 200 Euro/mtr.,

wenn Du 3.30 kaufen musst und der Stoff 2.80 breit liegt

Richtig?

Wird der Stoff aber im normalen Handel (z.B. auch bei Ebay) 40 Euro / mtr.

kosten, hättest doch schon gut gemacht oder?

Ich kann mir vorstellen, dass Stoffe mit 280 Webbreite schon vergleichsweise teurer sind als Stoffe die 140 bis 150 breit liegen.

Bei Deiner Raumausstatterin musst Du 3.30mtr. kaufen, im anderen Fall 9.90mtr (3-fache Menge - so wie Du des beschrieben hast)- ich weiß nicht ob das sich nicht doch irgendwie rechnet.

Würde ich hier

aber nur 25 Euro bezahlen, denn der liegt ja auch 280 breit.

Und: wenn ich Deiner Ausführung folgen kann, kostet der Stoff bei einem

Gesamtpreis von 660 Euro für 3.30 schlaffe 200 Euro/Mtr. - oder beziehen sich

die 660 Euro auch auf die inbegriffenen Näharbeiten????

Das ist der Punkt, denk ich , Du willst GENAU DIESEN Stoff aus dem Schaufenster, die Dame verkauft ihn Dir aber nur mit der inbegriffenen Näharbeit richtig?

 

 

>Wenn ich den Stoff bei Ebay kaufen würde,bräuchte ich bei einem Fenstermaß von 2,50m x 3,30m (Terassenfenster) 3 x die benötigte >Höhe von 2,50m um überhaupt an die Breite zu kommen.

 

>Kaufe ich den Stoff bei meiner Dame brauche ich nur die wirklich benötigten 3,30m da das Muster von oben nach unten läuft.Und der Ballen >2,80m breit ist!

 

>Jetzt verstanden????

 

Ich glaube schon, dass ich DAS von Anfang an verstanden habe, Deinem

Gedankengang kann ich nur nicht richtig folgen.

 

lb. Grüße Marion

 

> :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

 

>ICH WEIß NICHT WIE ICH DAS SONST ERKLÄREN SOLL!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :eek:

............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich glaube, wenn Du einfach schreiben würdest, WIEVIEL der Stoff bei

der Händlerin pro Meter kostet, wärs um Einiges einfacher mit dem

Rechenexample oder ? :frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst Du

hier

und

hier

die ganze Auswahl

 

oder

da

 

bei letzterem Link da dreh ich fast durch :jump: :jump: :jump: :jump:

 

soviel geiles Zeugs!!!!!!!!!

 

Die verschippen auch international - isch habe gleich mal eine Mail losgeschickt....

 

greetings Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht kann ich auch noch was beitragen. Habe letztes Jahr Toile de Jouy bei Les Tissus Colbert gekauft, 2,80m breit, Preis war glaube ich ca. 35 €/m. Die haben allerdings kein Online-shopping. Die Stoffe sind aus Baumwolle und etwas stabiler, d. h. für Vorhänge oder auch Möbelbezüge geeignet. Toiles gab es da in diversen Farbkombinationen, auch in rot/gelb. http://www.lestissuscolbert.com/

Grüße

Theodora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion der m von dem Toile kostet Euro 45 ich benötige davon 3,30 in der Breite,da aber noch Leopardenstoff und gestreifte Biesen aus noch einem anderen Stöffchen an diesem Vorhang verarbeitet waren komme ich laut ihrer Rechnung auf 330 Euro nur für das Material ohne nähen......da ich aber den Vorhang verstürtz haben möchte,benötige ich somit die doppelte Menge an Stoff!!!Und bin dann bei ca.660 Euro vielleicht wird es ein paar Euro billiger aber ist mir dennoch zu viel.

 

Ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt!!!!!!!!!!!!! ;)

LG Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.