Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Tunika-Bluse


Leona

Empfohlene Beiträge

So, das wird also mein erster Forumseintrag :) Also, zum Thema:

Ich will mir eine der Tuniken aus der aktuellen easy fashion nähen. Als Stoffempfelung wurde da Seiden- bzw. Kreppchiffon angegeben. Was für (transparente) Stoffe würden denn auch noch funktionieren? :confused: Würde vielleicht sogar Organza gehen oder lässt der sich nicht zu Kleidung verarbeiten? Hat jemand vielleicht auch schon die Tunika genäht und Erfahrungen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leona

    3

  • Coalabär

    1

  • stellina68

    1

  • Liesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

 

Organza ist zwar transparent wie Chiffon, aber fällt nicht so fließend sondern steifer. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Tunika daraus gut ausschaut, sie hat ja doch ziemlich viel Stoff unterhalb der Brust, da würde ich was fließendes vorziehen. Ich würde nach dünnen Blusenstoffen Ausschau halten, die schön fließend fallen.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leona

Ich die Tunika gerade am nähen ... aus einem feinen Chiffon

etwas für fortgeschrittene denn der Stoff rutscht nur so dahin und ist auch eher schwierig im nähen.

Möchte Dich aber nicht entmutigen nur ist es sicher nicht so quick und easy

Liebe Grüsse Stellina68

(PS ich habe gestern ein Chiffon Modell in die Gallerie gestellt hier:http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=5545 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Tunika aus der easy fashion genäht, aus transparentem grünen Stoff, mit Goldpunkten.

Ich habe mich sehr über den Schnitt geärgert. Die Arme sind in der Kugel zu groß, und an den Oberarmen viel zu eng. Das kannst Du gut sehen, wenn Du den Papierschnitt um Deinen Arm legst. Es fehlte bei mir(42) 1cm Papier. Letztendlich habe ich einen Keil eingesetzt. Der Stoff war ja alle.

Außerdem habe ich nicht den Halbkreis als Unterteil genommen, sondern ein Trapez. Das sieht dann nicht so schwanger aus.

Den Reißverschluß habe ich auch weggelassen, ich kann das Teil trotz nichtdehnbarem Stoff gut an- und ausziehen.

Zuguterletzt ist es ein schönes Oberteil geworden. Im Winter werde ich ein schwarzes Top darunter tragen.

Und demnächst nähe ich diese Tunika nochmall für meine Tochter, aus schwazem Jersex mit durchbrochenen Streifen.

Viel Spaß beim Nähen Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, danke für die Hinweise.

Das mit dem schwanger aussehen stimmt echt, war auch mein erster gedanke, als ich mir die Schemazeichnung für das untere Teil angeschaut hab... Dann werde ich es mir wohl mal ändern, bevor ich anfange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...