Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit meiner Ovi 700 D


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe Probleme mit meiner Ovi 700 D. Sie näht mit zwei Nadeln nicht richtig. Läßt immer Stiche aus, manchmal läuft der Faden des linken Nadelfadens einfach nebenher und zieht so den Stoff zusammen.

 

Mit einer Nadel (der rechten) näht sie einwandfrei. Die Nadeln habe ich bereits ausgetauscht. Daran liegt es nicht. Wir haben die Maschine fast komplett auseinander genommen, gereinigt auch zwischen den Spannungsscheiben, geölt und trotzdem macht sie solche Zicken.

 

Ich häng mal Fotos an, damit man das Problem erkennt. Vielleicht hatte das schon mal jemand oder weiss, wie ich das abstellen kann.

 

Das obere Bild zeigt die Naht mit zwei Nadeln, da kann man auch erkennen, dass der linke Nadelfaden nicht mit "verkettelt" wird, das mittlere Bild zeigt die Naht mit der rechten Nadel. Das untere zeigt nochmal beide Nähte.

 

Danke schonmal.

 

LG Heike

 

LG Heike

020.jpg.0eb5675ec63cd92e62d1aed3c0dfbaf7.jpg

021.jpg.e4689df68b10136eb6d4d08917364e71.jpg

023.jpg.24d6c9a9950f8411b424c16a736aefff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    8

  • haniah

    3

  • josef

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Heike,

 

wenn die linke Nadel bis zum Anschlag eingeschoben und festgeschraubt ist, dann könnte vielleicht noch etwas verstellt sein, Nadelstange oder Greifer? Ansonsten könnte noch etwas an der Spannungseinstellung des linken Nadelfadens etwas nicht stimmen. Hat sie denn vor kurzem mal Stoff gefressen oder Schweres genäht?

 

Ich gehe davon aus, dass die Maschine richtig eingefädelt ist, denn bei mir näht sie auch falsch eingefädelt immer noch - nicht schön, aber sie näht (hab's ausprobiert).

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Als meine Naht das letzte mal so aussah, war der Greifer verstellt.

Ich hab das Maschinchen dann direkt zum Ovi-Doc gebracht, der hat's wieder eingestellt, gewartet etc. und jetzt näht sie wieder einwandfrei.

 

Vorher habe ich auch allerhand versucht, neue Nadeln, neues Garn etc, nichts hatte geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher lohnt sich das, wir sprechen doch hier nicht von einer Aldi-Maschine ;) Nach meiner bisherigen Erfahrung langen Nähmaschinentechniker nicht in dem Maße zu, dass man einen Kredit aufnehmen müsste.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du, Haniah, könnte das ein handwerklich geschickter Mann selbst machen?

 

 

Oder lieber Finger weg?

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab um die 50 euro bezahlt... das fand ich ok

 

Ach, ja das ist ja wirklich günstig, da braucht man selbst nicht rumzuschrauben.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, Heike...bei einer Oldtimer-Maschine kann man sich da ja mal selber drangeben, wenn man die nötigen Einstellungen weiß (und diese speziellen Schieblehren hat, die man wohl braucht?). Aber bei einer neuwertigen Ovi?

 

Das ist wirklich nicht teuer, so eine Einstellung beim Fachmann. Frag doch vorher mal an, es gibt bestimmt auch einen Kostenvoranschlag und die Vereinbarung, dass er anruft, wenn er über XY kommt.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, Heike...bei einer Oldtimer-Maschine kann man sich da ja mal selber drangeben, wenn man die nötigen Einstellungen weiß (und diese speziellen Schieblehren hat, die man wohl braucht?). Aber bei einer neuwertigen Ovi?

 

Das ist wirklich nicht teuer, so eine Einstellung beim Fachmann. Frag doch vorher mal an, es gibt bestimmt auch einen Kostenvoranschlag und die Vereinbarung, dass er anruft, wenn er über XY kommt.

 

Liebe Grüße, haniah

 

Nein, nein ist schon entschieden, sie geht morgen zum Nähmaschinendoc. Ich habe jetzt gedacht, dass die Reparatur wer weiss wieviel kostet und da hätte ich wohl erst mal geschluckt, vor allem weil letztens auch meine Aurora zur Durchsicht war und das war nicht günstig, überhaupt nicht.:mad:

 

Danke

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

hast du da über die eine naht 2 x genäht ?

 

wenn ja, welche ist die obenaufliegende ?

 

prüfe trotzdem, ob die messer nicht wegen gebrauchsspuren geschliffen werden müßten

 

ansonsten scheinen die nähte doch einigermaßen brauchbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö hab ich nicht.

Der linke Nadelfaden wird nicht verkettelt und deswegen sieht das so blöd aus.

 

Das Messer wurde letztens erst ausgetauscht.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die so verkräuselt aussieht, ist die Naht, wenn ich mit beiden Nadeln nähe.

 

Mit einer Nadel ist alles perfekt.

 

 

Danke

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö hab ich nicht.

Der linke Nadelfaden wird nicht verkettelt und deswegen sieht das so blöd aus.

 

Das Messer wurde letztens erst ausgetauscht.

 

LG Heike

 

sd15.gif

 

dann wäre das einstellen des greifers / oder nadelstange angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...