Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fröhlicher Stoff für Regenjacken?


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe nun leider viel zu spät bei H&M versucht, noch eine dieser bunten Regenjacken zu ergattern. Leider gabs die nun nicht mehr - der Regen darauf keine Rücksicht nimmt. :(

 

Aber eigentlich laufen auch schon zu viele Mädels bei uns mit dieser rosa Vogeljacke rum. Hat jemand eine Idee, wo ich solche Stoffe (mit anderem Muster ;) ) kaufen kann? Und muß ich dann die Nähte irgendwie verschweißen/ verkleben?

 

Ich würde die Jacke dann auch noch gern abfüttern mit Jersay oder Frottee. Wie näht man in so einem Stoff ein Futter ein? :confused:

 

Falls jemand von Euch schon mal sowas genäht hat - Bitte meldet Euch!

 

 

Erwartungsvolle Grüße,

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    2

  • rosameyer

    1

  • UTEnsilien

    1

  • schnipp-schnapp

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Liane,

 

ich weiß gar nicht, wie die 'rosa Vogeljacken' aussehen...

aber aus diesem Stoff kann man lustig-bunte Jacken nähen. Der Stoff ist allerdings nur wasserabweisend um die Jacke richtig dicht zu bekommen, eignet sich dieser Membran Stoff als Futter oder Zwischenlage : dicht und trotzdem armungsaktiv! Für ganz harten Einsatz kann man die Nähte abdichten, was aber in den meisten Fällen nicht nötig sein wird.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Ihr beiden!

 

Ich hatte auch an sowas wie diesen "Rayny Day" bei Stoffberge gedacht. Gibts noch anderswo Stoffe dieser Art, vielleicht auch noch farbenfroher? Das beschichtete Baumwollmaterial sollte es aber schon sein. ;)

 

Ansonsten nehme ich den Rot-Weiß-Karo.

 

 

Liebe Grüße,

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... kann man für Regenjacken nicht auch dieses Tischdeckenmaterial, welches mit BW beschichtet ist, verwenden????

Denn da gibt es ja auch bunte Decken, die evtl. dafür ganz lustig aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ikea hat beschichtete Stoffe. Aber ich weiß nicht, wie die sich nähen lassen. Ich wollte mir immer eine Badetasche davon nähen nur ist es beim "wollen" geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.