Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Also deine Stoffmarktausbeute kann sich sehen lassen.

 

Ich finde auch, dass was mit dem Rollsaum nicht stimmt.

Für mich sieht es schon fast wie eine 3-Faden Overlocknaht aus.

Welches Baby hast du noch mal?

Vielleichst hast du vergessen rechts den Hebel auf C zu stellen?

Falls du eine Desire hast (ich glaube bei der Evolution ist es auch).

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    250

  • ArianeM

    52

  • haniah

    46

  • ina6019

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Stoffausbeute ist doch recht ordentlich, Andrea.

 

Werden das jetzt alles Shirt´s oder fällt da auch ein Kleidchen bei raus?

:)

Nee, eigentlich soll da nur der Rote zum Shirt werden, die unifarbenen sollen zu Yogaklamotten mutieren :D

 

Hallo Andrea

 

Schöne Beute hast Du mitgebracht :) die uni Jerseys könnten auch zu mir wandern :D

 

Konfitüre hab ich heute auch schon gekocht

Nee,nee Monika keine Chance. Die bleiben alle bei mir :D

 

Beim Rollsaum muß die Verknotung auf der Rückseite sein, da wo der Nadelfaden ist.

 

Also deine Stoffmarktausbeute kann sich sehen lassen.

 

Ich finde auch, dass was mit dem Rollsaum nicht stimmt.

Für mich sieht es schon fast wie eine 3-Faden Overlocknaht aus.

Welches Baby hast du noch mal?

Vielleichst hast du vergessen rechts den Hebel auf C zu stellen?

Falls du eine Desire hast (ich glaube bei der Evolution ist es auch).

 

LG Brit

 

Ich habe die Evolution. Ihr habt völlig recht, das was ich genäht habe ist laut Beschreibung eine 3-Faden Overlock-Rollsaumkante (glaub ich wenigstens). Der richtige Rollsaum gefiel mir nicht :) Aber vllt sollte ich doch noch mal eine Probe machen :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sissy und Eileena, dass Ihr so drauf gedrängt habt :hug:

 

Ob ich an dem blauen Kleidchen den Rollsaum noch mal mache, weiß ich noch nicht genau. Muss ich wg. der Länge mal schauen. ABER an den anderen Kleidern hab ich den Rollsaum noch mal gemacht und er sieht echt gut aus :D Bilder gibt es in demnächst wieder :)

 

Danke noch mal Euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der Rollsaum auch nicht sofort geklappt, aber als ich den Bogen dann einmal raus hatte, da war ich nicht mehr zu stoppen :D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute war so ein Tag... Heute morgen um kurz nach 9 Uhr stand ich bei meiner Nähmaschinenhändlerin auf der Matte. Ihr erinnert Euch, es sollte eine 2. Einweisung für mein Baby geben, da ich mit der Einstellung der Covernähte so meine Probleme hatte. Um kurz nach halb eins bin ich wieder gegangen. Fix und alle, aber happy! Ich glaube, die vermeintlichen Probleme konnte ich mit ihrer Hilfe lösen. Eins der Probleme war, dass ich falsch eingefädelt hatte :o Sie hatte schon bei Babylock angerufen, um mit dem Techniker zu sprechen, der GsD in einem Meeting saß.

 

Das rosa Shirt war schnell genäht. Der Jersey war ja dünn und ein bisschen fludrig. Für den Notfall hatte ich mir auch Soluvlies mitgenommen, was wir aber nicht gebraucht hatten.

 

Das blau-weiße Shirt hingegen hat auch Frau G. Kopfschmerzen bereitet. Die letzte Ärmelnaht habe ich dann zu Hause gemacht. Ich hatte schon Schwierigkeiten die Stecknadeln zu stecken *grrr* Nun gut, Ente gut, alles gut :D

 

Nun muss ich noch Fäden verwahren, dann habe ich zu mindest ein neues rosa Shirt :) Das gestreifte braucht ja noch ein "Facing". Da bin ich grad am ÜBerlegen, ob ich das Facing aus dem gleichen Stoff mache. Das müsste reichen :kratzen: Ich hatte nur nix mehr für die Länge, aber Facing ... ?

 

Danach mache ich das Strandkleid fertig. Fehlt noch der Ausschnitt und die Ärmelchen. Und dann muss ich ja noch an der Jeans die Säume machen, dann könnte ich sie auch endlich anziehen :rolleyes:

 

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich den RV noch retten kann? Nein, nein der Zipper ist noch dran :lol: Der obere Beleg klafft ein wenig. Den Knopf habe ich schon ein wenig weiter nach rechts versetzt, aber der RV klafft immer noch. Bringt es was, wenn ich den Knopf höher setze?

Nina sagte "Schlitzbeleg verstärken". Das ist ja nu für diese Hose zu spät und bei der trürkisfarbenen Jeans auch kein Problem gewesen, deshalb hab ich da nicht dran gedacht.

 

Den rot-bunten Jersey möchte ich zugern ganz schnell zu einem Shirt vernähen. Morgen? :kratzen:

 

Mal schauen, was ich alles am Sonntag Abend fertig habe :D Dann könnte ich ja den ersten Zwischenstand vermelden.

 

Heute Nachmittag habe ich gefühlte 5 Stunden die Plätzchen gebacken, für die ich den Teig am Samstag gemacht hatte und der seitdem im Kühlschrank gelagert war.

 

Und jetzt geh ich noch mit einer Freundin Sushi Essen. Hmmmmmmm, läcka! Sie dürfte so in einer halben Stunde da sein. Zu Haare färben und Yoga bin ich heute allerdings nicht mehr gekommen. Wobei Haare färben auf das WoE verschoben werden muss. Morgen gehe ich auf eine SAM2Go-Veranstaltung. Aber ab halb drei bin ich frei. YIPPIEH!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bei Dir ist ja was los.

Ich bewundere wie Du das alles unter einen Hut kriegst.

Bin schon gespannt auf die Bilder an der Frau und will unbedingt wissen was das für besondere Kekse sind :D - waren das nicht am WE noch Muffins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch gespannt. Mit den richtigen Maschinen werden die eine Freude zum nähen sein, denke ich mal. Inzwischen denke ich auch über eine Cover nach, obwohl meine Ovi erst wenige Monate alt ist.

Ich finde es auch toll, wie viel Du schaffst. Unter der Woche geht so gut wie garnichts bei mir.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA Antje! Unter der Woche geht bei mir auch normalerweise nichts, aber ich hatte mir gestern und heute freigenommen. Zu irgendwas muss es ja gut sein, dass ich freiberuflich tätig bin ;)

 

Wenn ich meine Ovi nicht zerdeppert hätte und sie daher zur Reparatur gemusst hätte und danach in einem super Zustand war, so dass ich sie gut als Anzahlung weggeben konnte, weiß ich nicht, ob ich mir jetzt schon eine Cover geleistet hätte, aber so ... hatte das prima gepasst :)

 

Nee, Simone, das waren schon immer die weltbesten New York Times Chocolate Chip Cookies. Da könnt ich mich reinlegen.

 

Eben hatte ich wieder vor der Maschine gesessen und die Welt nicht mehr verstanden. Ich hatte von Cover zu Ovi umgesteckt. Man muss dabei auch immer die Nadeln umstecken. Irgendwas hatte ich falsch gemacht. Jedenfalls war der Untergreiferfaden, der ja oben liegt bei der Ovinaht, nicht mehr hinter dem linken Nadelfaden sondern nur hinter dem rechten. Es fehlte eine Schlaufe. Auf der Unterseite war alles prima. Was hab ich alles probiert, gefühlt 536 mal neu eingefädelt. Nix! Dann habe ich die linke Nadel neu eingesetzt. Und siehe da, ich hatte sie nicht komplett drin :klatsch:

 

Dann hab ich Ullas Coverausschnitt an dem Strandkleid ausprobiert. Davon abgesehen, dass ich die Ovinaht doch innen und nicht außen hatte, sah es schon gut aus. Wenn ich das aber auch noch mache, dann hab ich glaub ich superschöne Shirtausschnitte zukünftig :D

Das neue Strandkleid braucht noch Ärmelchen, dann ist es auch fertig, und dann gibt es auch Bilder.

 

Ach ja, mit den Rollsäumen bin ich in eine ziemliche Euphorie verfallen und habe an meinen beiden Strandkleidern vom letzten Jahr die Rollsäume neu gemacht. Das war mir zu wellig, ich hatte zu sehr gedehnt. Auch an den Ärmeln. Was soll ich sagen, das eine Kleid wird nun zum Rock werden, weil ich nicht aufgepasst und ins Vorderteil geschnitten habe :banghead: Versteht sich von selbst, dass ich die Ärmel bei dem anderen Kleid für gut befunden habe, ne?

 

Das blau-weiß Shirt hat mittlerweile einen Beleg. Der ist mit der Overlock angenäht. Nun wollte ich den noch covern, weiß aber noch nicht in welchem Abstand ich das machen soll. Muss ich noch mal ein wenig in mich gehen. Jetzt geht es erst mal auf die Couch. Yoga fällt heute auch schon wieder aus... Aber morgen! Da mach ich wieder weiter.

 

Antje, Deine Swetajacke hat mir sehr gut gefallen und ich habe diese Ottobre auch. Und ich habe zwei wunderschöne Sweatstoffe aus Freiburg, die mir dafür gefallen würden. Einen roten und einen petrolfarbenen. Wobei ich schauen muss, wie viel ich von dem petrolfarbenen Sweat habe. Das war ein Rest.

 

Als nächstes kommt der rotbunte Jersey dran und mein neues Portemonnaie.

Bearbeitet von AndreaS.
hatte vergessen Simone zu antworten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsam Strandkleid ist fertig! Bild ist gemacht, muss ich noch hochladen :o Eben habe ich gerade aus dem Stoff noch eine Schlüpper zugeschnitten. Musste ich doch wirklich einen Moment überlegen wie das mit dem Zwickel war :D Aber jetzt hab ichs wieder.

 

Dieses WoE möchte ich auf jeden Fall die Jeans fertig bekommen. Es fehlt immer noch der Saum... Und ich möchte auf jeden Fall das rote Shirt fertig nähen.

 

Also denn. Ran an den Speck ... äh ... Stoff :winke:

 

Edith: Shirt ist zugeschnitten und geheftet. Beim Zuschnitt ist mir aufgefallen, dass ich soviel Stoff habe, dass da noch ein 2. Shirt rauskommen kann :) Da ich aber für die Blende noch einen längeren Streifen brauche, hab ich mich nicht getraut das 2. auch gleich zuzuschneiden, sondern mich auf die Suche gemacht auf ein ärmelloses Top. Unglaublich, aber von den Unmengen an Schnitten und Heften, habe ich doch tatsächlich nur ein einziges entdeckt. Unglaublich, dabei sollte man doch glauben, dass in eins der 1003 Burdas, die ich zu Hause habe mehr drin ist. Nun gut. Das muss warten. Ich muss jetzt schnell los, noch was abholen.

 

Mal schauen, ob ich die 4 Nähte vom Shirt heute noch schaffe. Okay, 6 mit Ärmel und 8 mit Ärmel einnähen :D

Bearbeitet von AndreaS.
Edith:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand: Mehr als das Shirt zusammennähen habe ich am WoE nichtg geschafft. Man soll es kaum glauben! Was hab ich nur gemacht? Ach ja, ein bisschen Ausschnitt gebastelt :silly:

 

Und zwar wollte ich den ganz einfachen Ausschnitt, der links auf links gefaltet, mit der Ovi angenäht und mit der Cover abgesteppt wird. Warum hab ich noch mal die Ovinaht wieder getrennt? Keine Ahnung mehr :nix: Ach doch, der Ausschnitt stand vorne in der Mitte ab.

Jedenfalls hab ich ein breiteres Band, kürzer zugeschnitten (der Jersey dehnt sich unglaublich!), mit der Ovi angenäht und mit der Cover drüber. Dummerweise hatte ich die die mittelere und rechte Nadel drin, so dass nicht an der Ausschnittkante des Shirts genäht wurde, sondern auf dem Ausschnitt. Covernaht aufgetrennt. Wo ich doch so gut über die Schulternähte gekommen bin! Die Ausschnittkante steht immer noch ab, aber da würde ichmir mit dem kleinen Trick helfen, dass ich etwas wegzwacke, so dass ein leichter V-Ausschnitt entsteht. Keine Couture-Technik, ich weiß... Dann hatte ich keine Lust mehr, weil ich gefrustet war :o. Früher habe ich ein Shirt wirklich an einem Tag zugeschnitten und genäht. Warum muss ich auch immer was Neues ausprobieren :rolleyes:

 

Zwischendurch wollte ich den Saum der Jean nähen. Hmpf!

Es müssen ca. 5 cm abgeschnitten werden und ich weiß gerade nicht wie ich eine gerade Schnittkante bekomme, so dass Außen- und Innennähte gleich lang sind. Hat jemand einen Tipp für mich? - Danke schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch wollte ich den Saum der Jean nähen. Hmpf!

Es müssen ca. 5 cm abgeschnitten werden und ich weiß gerade nicht wie ich eine gerade Schnittkante bekomme, so dass Außen- und Innennähte gleich lang sind. Hat jemand einen Tipp für mich? - Danke schön :hug:

 

Hosenbein flach hinlegen, Seitennähte jeweils außen. In kurzen Abständen von der Saumkante die neue Saumkante markieren. Die Striche mit einem Lineal verbinden. Dann das Hosenbein so legen, dass Innen- und Außennaht aufeinanderliegen. Dort wo die beiden Markierungen von vorn und hinten aufeinander treffen hat die neue Saumlinie meistens einen "Knick". Diese dann mit dem Lineal wieder bergradigen und zwar so, daß die jetzt gezeichnete Linie in die ersten Linien übergeht. Ich hoffe, das war verständlich :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss ich auch immer was Neues ausprobieren
Weil es sonst langweilig wäre.:p

Sag mal, in Beitrag 66 hast du geschrieben: Hier ein Bild der Jeans an der Frau". Isch sehe aber garrr keine Bild:rolleyes:, liegt das an meinem Browser oder hast du es gut versteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Andrea :hug:, mir geht es auch immer so. Wenn ich mal was habe, was ich covern kann, dann sitze ich immer mindestens die 3-fache Zeit daran, mit der Näma wäre es so schön schnell erledigt gewesen. :rolleyes:

Aber, wir brauchen ja auch mal die Herausforderung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es sonst langweilig wäre.:p

Sag mal, in Beitrag 66 hast du geschrieben: Hier ein Bild der Jeans an der Frau". Isch sehe aber garrr keine Bild:rolleyes:, liegt das an meinem Browser oder hast du es gut versteckt?

Heidrun, ich hab keine Ahnung wo die Bilder hin sind. Das waren ja mehrere... Nun muss ich mal suchen, welche genau das waren und wie ich die hochgeladen hatte. Bilder kommen nach.

Edit: Komisch, jetzt sind wieder alle Bilder da. Muss ich das jetzt verstehen. Schaut selbst HIER

 

Die letzten beiden Abende bin ich so spät nach Hause gekommen, dass er gerade noch fürs Yoga und Essen gereicht hat. Wobei heute hätte ich Lust die Nadeln zu wechseln und den Ausschnitt noch mal zu probieren. Mal schaun.

 

Ich bin Euch ja noch das Bild vom Strandkleid schuldig. Bitte schön:

picture.php?albumid=1304&pictureid=66893

 

Allerdings ist es hier temperaturmäßig so gar nicht nach Strand, geschweige den Kleid :rolleyes:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist es hier temperaturmäßig so gar nicht nach Strand, geschweige den Kleid

Hier auch nicht, heute hats nur geregnet und gestern hatten wir soooo ein schönes Wetter. Na ja Montag muss ich wieder arbeiten, da werden wir sicher 30°C haben :(:(.

 

Das Strandkleid sieht toll aus, vielleicht lockt es ja die Sonne hervor.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super süß das Strandkleid, das sieht richtig nach Sommer aus.

Wenn ich mir das Bild so anschaue, könnte der Ausschnitt ein Tick breiter sein (nicht tiefer, sondern etwas mehr zur Schulter hin, verstehst Du, was ich meine?). Das gleicht vielleicht etwas die im Vergleich zur Hüfte schmalen Schultern aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr flott. Aber ein bisschen mehr ausschnitt darf bei einem Strandkleid sein, da gebe ich Egwene Recht.

Ich sehe immer noch keine Bilder von dir in der Hose, ich versuche jetzt mal den IE.

 

 

PS: Nö, auch der zeigt mir in Beitrag 66 keine Bilder. Schade.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich auch nur anschließen - der Ausschnitt ist irgendwie mikrig ;) und ich finde, Du könntest die Länge noch kürzen, Du hast doch schöne Knie. Wenn die Länge kürzer ist, passen m.E. auch die Flügelärmel besser dazu - so würde ich mehr Ärmel erwarten.

 

Der Stoff ist sehr toll und ich finde auch, dass Dir die Farbe total gut steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung woran es lag, aber wenn Euch soo viel daran liegt, kopiere ich Euch die Bilder noch mal hierher :D

 

picture.php?albumid=1304&pictureid=66609 picture.php?albumid=1304&pictureid=66608

 

@ egwene: Ich verstehe was Du meinst :D Und ich schwöre Dir der gleiche Schnitt, aber Stoff mit mehr Elasthan und der Ausschnitt hängt mir an den Ellbogen, wenn ich in breiter mache :D Dieser Jersey ist nicht wirklich bi-elastisch... Aber ich möchte den Ausschnitt auch nicht wirklich noch mal anfassen müssen. Im Moment bin ich froh(!), wenn ich einen Ausschnitt fertig habe :rolleyes:

 

@ Somi: ich verstehe auch genau was Du meinst. Dieser Gedanke kam mir auch. Okay, Du meinst das könnte kürzer sein. Das war ja der Probe-Fake-Rollsaum. Das würde ich tatsächlich noch mal angehen :D Da ich nicht zuuuu kurz machen will, werde ich das untere Ende des grauen Streifens nehmen. Dann zeig ich Euch das und bin gespannt was Ihr sagt. Und ich brauch noch blaue Flip-Flops :D

 

Gestern Abend habe ich natürlich nichts mehr geschafft... Soviel dazu Antje ;)

 

Am Sonntag bin ich mit Sabine verabredet, ich glaube so lange warte ich mit der Hose, dann bin ich mir wenigstens sicher, dass sie gerade abgesteckt ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...