Zum Inhalt springen

Partner

McCall's: Wie fallen die Grössen aus?


Nachteule

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Wie fallen denn im Allgemeinen die grössen von McCall's Schnitten aus? Ich möchte mir diese Hose von McCall's nähen:

 

M9233.jpg

 

Da es ein Palmer/Pletch-Schnitt ist, gibt es ihn nur in Einzelgrößen. Meine Maße liegen genau zwischen 2 Grössen. Soll ich nun die größere oder kleiner Grösse nehmen? Ich bin der Hoffnung endlich eine passende Hose mit Hilfe des Buches 'Pants for real people' zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachteule

    2

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • Knappkantig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du liegst bei allen Maßen genau dazwischen? Öh... tja... magst du lieber verkleinern oder vergrößern? Nach meiner Erfahrung fallen die McCalls Schnitte ziemlich genau nach Maßtabelle aus. Wenn ich 3cm mehr Brustumfang habe, dann muß ich die im Schnitt auch zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man denn die Schnitte bestellen?

 

Bei Natalie habe ich mich schon umgesehen, aber dort ist das Angebot nicht so üppig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maggsi,

 

Natalie kann dir aber soweit ich weiss jeden Schnitt bestellen; hat sie auch irgendwo auf der Seite stehen. Schreib ihr doch einfach mal ne Mail :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachteule,

 

im Zweifelsfall kannst Du ruhig den kleineren nehmen. Bei diesen Schnitten gibt es eine extra breite Zugaben, damit man sich Schritt für Schritt durch die 8 Seiten lange sehr ausführliche Anleitung arbeiten kann.

 

Man probiert ja das Schnittmuster an und macht damit die ersten Änderungen bevor man sich an den Stoff wagt. Aus diesem Grund gibt es den Schnitt immer nur in einer Grösse, die jedoch zwischen 2.5 und 3.8 cm Zugaben enthält, dass man dann den Schnitt auf Figur stecken kann. Und wenn dass immer noch nicht reicht, wird erklärt, wie man den Schnitt verändert.

 

Ich kann speziell diesen Schnitt nur empfehlen. Ich habe damit 3 Probehosen gemacht bis ich dann meinen optimalen Schnitt gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

Ich habe mir das Palmer/Pletch Buch schon vor Längerem gekauft und neulich wurde in einem anderen Beitrag dieser Schnitt empfohlen. Jetzt habe ich mir den Schnitt in der kleineren Grösse bestellt. Ich hoffe, daß ich jetzt auch mal eine pssende Hose hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...