Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Jacke aus Burda 12/2008


Monalina

Empfohlene Beiträge

Ein liebes Hallo in die Runde!

Ich durchforste gerade das www um ein Schnittmuster für meinen im September beginnenden Nähkurs zu finden, was bedeutet: am besten einfach. Nur was ist einfach?... Also war ich erst in einem Laden in Hannover und hab mir ein Schnittmuster für ein Kleid gekauft, wo mir versichert wurde, dass es einfach zu nähen sei. Jetzt, eine Woche später, gefällt es mir irgendwie nicht mehr so gut. Also hab ich mich auf die Terasse mit einem kalten Latte Macchiato verzogen und surfe erstmal im www und bin auf eine Jacke für den Winter gestoßen. Die ist aus der Burda 12/2008, Nr. 119 B. Wenn ich die aufrufe ist da ne technische Zeichnung abgebildet. Mit der kann ich jedoch noch nicht so viel anfangen. Reicht die aus, um die Jacke zu nähen? Mein gekauftes Schnittmuster sieht anders aus. Ich kann auch nicht erkennen, ob es überhautp was für eine blutige Anfängerin ist. Sind da nicht eigentlich immer Punkte hinter, die den Schwierigkeitsgrad anzeigen? ....

Meine Frage ist, muss ich mir jetzt irgendwo das Heft besorgen oder bekommt man das Schnittmuster auch per Bestellung?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und entschuldigt mir meine Unwissenheit, aber ich eine "blutige Anfängerin"....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monalina

    3

  • kruemmelcara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nur mit der technischen Zeichnung wirst du nichts anfangen können. Normalerweise kann man einzelne Hefte bei Burda direkt nachbestellen. Diese Jacke hat 2 1/2 Punkte, das steht für "Allgemeine Nähkenntnisse erforderlich".

 

LG

Cara

 

Edit: ich sehe grade, diese Jacke ist in Kurzgrößen. Wenn du also selber keine Kurzgrößen brauchst, ist das sicher für einen Nähkurs nicht so ideal, weil man schon einige Änderungen machen muss, damit sie normal-lang wird.

Bearbeitet von kruemmelcara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Das hat mir schon mal weitergeholfen. Also Kurzgröße würd bei mir schon passen, bin ziemlich klein :). Dann werd ich erstmal versuchen, mir das Heft zu besorgen. Die Jacke gefällt mir nämlich total gut. Und dann wird es viell. erst mein zweites oder drittes Stück und begebe mich jetzt wieder auf die Suche nach nem "einfachen" Schnittmuster für mein erstes Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...