Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage: Sockenmonat September 2011 es geht wieder los!


charliebrown

September-Socken worauf habt ihr Lust?  

52 Benutzer abgestimmt

  1. 1. September-Socken worauf habt ihr Lust?

    • Muster A Entrelac-Socken
      0
    • Muster B Spiralsocken
    • Muster C Herzchensocken
    • Muster D Polly Jean
    • Muster E Lizzy-Socks
    • Muster F Blättermuster


Empfohlene Beiträge

Der September naht und es besteht bei einigen wieder Interesse und Lust auf Monatssocken. (obwohl ich hier schwitze und mir das kaum vorstellen kann, es ist 11 Uhr vormittag und in meinem Zimmer hat es 27 Grad, draußen hat es fast 35 Grad....stricken, niemals:D)

 

Egal, gesagt ist geschrieben, wir starten eine kleine Umfrage mit einigen von mir ausgesuchten Mustern und schauen welches gewinnt.

Wie immer halt.

 

Die von einigen abgegebenen Vorschläge habe ich versucht einzubauen.

 

A Deutsche Anleitung von Stefanie van der Linden für Entrelac-Socken allerdings einfarbig

 

B Socken mal von der Ferse aus gestrickt mit einem tollen Spiralmuster aus der Knitty

 

C Süsse Herzchensocken ravelry-Download

 

D wieder einmal Polly Jean

 

E nochmal Stefanie van der Linden mit etwas Lace die Lizzy-Socks

 

F noch ein Blättermuster aus drops garnstudio

 

Ich bin gespannt, welches Muster es diesmal schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    7

  • mondwicht

    2

  • LadySibyll

    2

  • die*anna*

    1

ICH HABE MICH VERLIEBT!!!!

 

Boah, sind die Heelix-Socken (B) toll! Ich glaube, ich werde meine bisherigen zweifarbigen aufribbeln (die gefallen mir momentan nämlich überhaupt nicht) und DIE stricken :D

 

Aber die Lizzy-Socks sind auch toll!

 

Hmmmmm :rolleyes: was tun?

 

Ich glaube, ich stimme für die Lizzy's und fange gleich die Heelix an :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts ja wieder los mit dem Sockenstricken bei mir und ich habe auch abgestimmt. Hab leider zu spät gesehen, dass ich auch 2 Stimmen hätte abgeben können. Ich habe zwischen den Heelix- und den Herzchensocken geschwankt, aber letztendlich den Herzen meine Stimme gegeben. Aber die Heelix muss ich auch einfach probieren :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt also schon zwei Favoriten.

Na dann mal sehen, wir haben ja noch eine Woche, bis zum Ende der Umfrage.

 

 

 

 

Wegen der Mehrfachabstimmung, also in den vergangenen Umfragen habe ich glaub ich auch immer "multiple choice" eingestellt.

 

Das könnte man auch anders machen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht schwer...Ganz klar; Heelix :D

Hab zwar immer noch die Spinne auf den Nadeln und wenig Zeit aber der gute Wille zählt ja bekanntlich ;)

 

Gruß

Jo

Bearbeitet von Jowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die helix sind ja einmalig, sieht aber kompliziert aus - wird es dazu wieder eine deutsche anleitung geben?

 

Das kommt darauf an, ob sich jemand die Zeit nimmt und Lust hat, dies zu machen, natürlich mit der vorherigen Anfrage bei der Designerin, ob sie es gestattet.

 

Ich persönlich finde allerdings, dass die

und Erklärungen plus Zeichnungen (
sind) sehr hilfreich sind , da bin ich recht zuversichtlich, dass es gut nachzuarbeiten sein wird..;)

 

Schau es dir mal genau an.;)

 

Die Blätteranleitung habe ich mir noch nicht so genau angeschaut.

 

Mir gefallen noch sehr gut die Polly Jean und auch die Lizzy Socken, ich habe bisher noch keine Entscheidung gefällt.:D

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die double heelix Socken geil! Schon wegen des Namens! Auch wenn sie kompliziert aussschauen (aber es gibt ja eine genaue Anleitung, hoffe sie ist gut), die zu probieren reizt enorm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Herzchen-Socken sehr schön und habe dafür gestimmt. Aber die werden es wohl nicht. Egal, bis zum Winter ist es ja noch lange und Norwegersocken mit Zählmuster gibt es sicher noch bis dahin, oder?

 

Zuerst muss ich leider noch immer die 2. Spinne fertig machen, ich bin immerhin schon an ihren Beinen dran... Bald hab ich es dann geschafft und ich finde sie immernoch klasse! Ich hab nur im Sommer so wenig Lust zu stricken.

 

LG Lissy (die nicht für die LIZZY-Socken ist)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch für die Spiralsocke entschieden und kämpfe seit 2 Tagen mit der Anleitung. Würde gerne jetzt schon anfangen, bevor der Krümel zur Welt kommen möchte.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch für die Spiralsocke entschieden und kämpfe seit 2 Tagen mit der Anleitung. Würde gerne jetzt schon anfangen, bevor der Krümel zur Welt kommen möchte.:D

 

Vermutlich wird sich an dem Siegeszug dieses Musters sowieso nichts mehr ändern.

 

Hast du dir schon die youtube-Videos angesehen?

Wünsche dir alles Gute und das wird schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geht hier noch was?

Ich habe mich wiedermal nicht nur für ein Muster entschieden, sondern für 3.

 

 

Aber der Spitzenreiter ist bei mir auch dabei...

 

Hat denn jemand schon angefangen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

dann werden meine Spiral-Socken wohl doch nicht für den von mir noch nachzuholenden zweifarbigen ... welcher Monat war es denn noch? ... werden. Naja, hatte eh noch keine Zeit zum Ribbeln :o Vielleicht mache ich ja doch beide Paare - in der selben Farbkombination :D

 

Was die Lizzy's angeht: irgendwann stricke ich die bestimmt auch noch mal!

 

Habe inzwischen eine Rundstricknadel in 2.5 besorgt (bisher den Magic Cast On immer auf einer 3.5 Nadel gemacht, war ja nur der Anfang und habe dann direkt auf das Nadelspiel abgestrickt. Aber hier geht das ja nun nicht, weil für die Spirale ja immer wieder neue Maschen zugenommen werden müssen - Ausrede finde für die neue KnitPro Nadel ;)), aber angefangen habe ich noch nicht. Ist ja auch noch nicht der 1.9. :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mal angefangen, mich durch die Anleitung für die Spiralsocken zu wurschdeln. Ich hab es erst mal mit dem Video versucht, aber da wusste ich nie, welcher Faden wohin gehört. Hab dann alles wieder geribbelt und nochmal anhand der schriftlichen Anleitung angefangen. Ich glaube, jetzt hab ichs raus, die Kombi machts ;)

 

Aber einmal ribbeln muss ich noch, meine Rundstricknadel ist zu dick und ich hab noch ein paar Löchlein an den Zunahmestellen - nicht genug festgezogen :(

 

Aaaaaber: es wird - und noch ist ja nicht September :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nicht anders als erwartet haben die Helix-Socken gewonnen.

 

Weiter geht es mit diesen dann hier und hier mache ich dann zu.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.