Zum Inhalt springen

Partner

Mit Alphabeten arbeiten...!?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nun mehrere Alphabete im *.pes Format für meine Brother Ace+e vorliegen. Wie benutze ich diese aber richtig?

Ich verwende die Vikant Stickbox mit Embird 2004.

Die Frage ist nun ob ich aus dem Alphabet direkt Wörter erstellen kann und dieses dann direkt sticken, oder muss ich mit der Manschine jeden einzelnen Buchstaben sticken?

 

Schönen Gruß

 

tuning-fashion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuning-fashion

    2

  • sticki

    2

  • cocoon

    1

  • schnippel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da die "Alphabete" ja aus den einzelnen Stickdateien, also den einzelnen Buchstaben bestehen, müssen diese auch einzeln zusammengesetzt werden.

 

Für das jeweilige Programm mit dem dies gemacht wird, ist es ja egal, ob es sich dabei um einen Buchstaben handelt oder um ein Bild. Es kann dies nicht erkennen.

 

In den Programmen lassen sich dann diese zusammengesetzten Dateien im allgemeinen als eine Datei, also z.B. ein Wort, abspeichern und somit auch zusammenhängend sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auch auf die Karten an. Bei Husqvarna gab es mal eine Alphabet Karte, die konnte man z.B. nicht mit Software bearbeiten und somit zu Texten verbinden da sich um geschützte Schriften handelte. Jeder Buchstabe musste einzeln gestickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das stickprogramm hast, dann schreibst du im layout und editing.

dann deinen kompletten text auf karte speichern.

 

nur mit karte: entweder hast du eine karte von brother, die nr. 1, dann kannst du direkt an der maschine den text eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Editor verbinde ich die einzelnen Buchstaben und speicher sie dann gemeinsam als eine Stickdatei ab.

Das funktioniert ganz gut.

 

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...