Zum Inhalt springen

Partner

Zwischen 2 Größen - welche soll ich nehmen?


Kerridis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schleiche (schon wieder *pfeif*) um einen Abendkleidschnitt herum.... Diesmal ist es dieser hier:

V2810.jpg

 

Ich würde die Kombination ganz links nehmen.

Jetzt überlege ich, welche Größe ich brauche. Laut Vogue-Maßtabelle liege ich genau zwischen 2 Größen, die auch noch dummerweise nicht auf dem gleichen Schnitt sind (sonst wäre das Ganze ja ziemlich einfach :D)...

 

Bei der einen Größe treffe ich die Hüftweite genau, an der Brust müsste ich 1cm beim Schnitt zugeben, in der Taille schlappe 7cm (ich sollte dringend abnehmen... :rolleyes:).

Bei der anderen Größe müsste ich beim Schnitt in der Taille immer noch 1cm zugeben, an Brust und Hüfte jedoch jeweils 4 bzw 5 cm wegnehmen.

 

Zu welchem Schnitt würdet ihr mir raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerridis

    4

  • nowak

    1

  • N!NA

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Taille und Hüfte sind leicher zu ändern als die Brustlinie.

 

Wobei du so was körpernahes ganz sicher erst mal mit einem Probemodell anpassen mußt.

 

(Oder ein Korsett drunter, das den Bauch wegdrückt und die Taille erzeugt. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerridis,

bei Vogue findest Du auf dem Schnitt einen Kreis mit einem Kreuz drin. Dabei stehen die tatsächlichen Weiten für die jeweiligen Größen des Schnittes incl. Bequemlichkeitszugabe. Diese Angaben findest Du für die drei angegeben Maße an den entsprechenden Stellen auf dem Schnittmuster. Die Angabe für die Brustweite entsprach bisher auch immer dem Brustpunkt. Ob das jetzt Zufall war oder immer so ist, kann ich leider nicht mit endgültiger Sicherheit sagen.

 

Grundsätzlich finde ich die Vogue-Schnitte sehr großzügig und nähe 1-2 Größen kleiner als nach der Maßtabelle. Ich orientiere mich inzwischen ausschließlich an den tatsächlichen Weiten des Kleidungsstückes gem. den Angaben auf dem Schnitt.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Oder ein Korsett drunter, das den Bauch wegdrückt und die Taille erzeugt. :rolleyes: )

 

Das ist ein Korsett - darum gefällt mir der Schnitt ja so :D

 

Edit: Probemodell ist klar - zumal ich noch nie ein Korsett genäht habe.

Bearbeitet von Kerridis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerridis,

bei Vogue findest Du auf dem Schnitt einen Kreis mit einem Kreuz drin. Dabei stehen die tatsächlichen Weiten für die jeweiligen Größen des Schnittes incl. Bequemlichkeitszugabe. Diese Angaben findest Du für die drei angegeben Maße an den entsprechenden Stellen auf dem Schnittmuster. Die Angabe für die Brustweite entsprach bisher auch immer dem Brustpunkt. Ob das jetzt Zufall war oder immer so ist, kann ich leider nicht mit endgültiger Sicherheit sagen.

 

Grundsätzlich finde ich die Vogue-Schnitte sehr großzügig und nähe 1-2 Größen kleiner als nach der Maßtabelle. Ich orientiere mich inzwischen ausschließlich an den tatsächlichen Weiten des Kleidungsstückes gem. den Angaben auf dem Schnitt.

 

Gruß, Nina

 

 

Gut zu wissen :D - ich habe hier zwar mittlerweile 3 oder 4 Vogue-Schnitte liegen, aber noch keinen genäht *schäm*. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @all - ich habe soeben bestellt :D

 

Und jetzt hätte ich gerne eine "Ignore-Funktion" für sämtliche Abendkleidschnitte im www - sonst habe ich im Juli 20 Schnitte hier liegen, aber immer noch kein Kleid genäht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...